Mein neuer Zuwachs mit Fotos

Spoky

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo

Ich habe gestern 12 kleinen Mäuschen und 2 großen das Leben vor der Schlange gerettet. Sie wären sonst als Futter geendet.
Die kleinen sind wirklich niedlich und haben auch total schöne Farben, deshalb will ich Sie euch nicht vorenthalten.
Dabei sind 2 große schwarze Weibchen, 2 kleine Schwarze, 4 hell beige glänzend, 2 grau glänzend, 1 weiß schwarz gescheckte und 3 kleine ein paar Tage alt.
Schaut doch selbst. Alle vertragen sich wunderbar.

Das sind die 2 kleinen ältesten
dsc033401je8.jpg

Das ist der rest
Fotos entfernt - siehe Forenregeln-

Mit den großen 2 Weibchen
Foto entfernt - siehe Forenregeln-

Forenregeln Punkt 3.

Das Posten von Fotos unselbständiger Mäuse (Babyfotos, Nestbilder) ist nicht erwünscht, es soll niemand zur Vermehrung ermutigt werden.

Last edited by a moderator:
Hallo,

schön das du sie genommen hast, aber bitte lass sie in Ruhe. Lass die Mamas bei den Babies und nimm sie nicht raus, tue gar nichts ausser füttern und gib den Mamas was sie brauchen. Dazu steht alles im Wiki.

Was machst du mit den ganzen Böcken?

Gruß
Nadine

Hallo

Ja ich lasse sie in ruhe, habe heute nur mal das Häuschen hoch genommen um Fotos zu machen ansonsten lasse ich sie in ruhe.

Was ich mit den Böckchen mache muß ich mal schauen, weiß ja noch nicht wie viele es sind, hoffe das es mehr Weibchen sind.:D

Hallo,

die Fotos habe ich entfernt, da sie gegen die Forenregeln verstoßen.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich das fotografieren der Jungtiere auch persönlich nicht begrüße.
Man sollte jeglichen Stress während der Aufzucht der Kleinen vermeiden sollte, dazu gehört auch das fotografieren. Die Mama kann sehr heftig auf solche Störungen reagieren, und das gilt es natürlich zu vermeiden.

Siehe auch folgende Ankündigung:

Mäusebabys und Babybilder

Was passiert denn jetzt weiter mit den Tieren, bleiben sie bei dir?
Ich möchte zum Thema "Rettung vor der Schlange" noch ein paar Worte verlieren.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich kann durchaus nachvollziehen, dass du wirklich nur das Beste für die Tiere wolltest, und für den Augenblick gesehen, ist das sicherlich auch passiert, aber, eine Schlange ernährt sich nunmal durch Mäuse. Für jedes Tier das du "rettest" kommt ein Neues nach.
"Echte Notfälle" hingegen warten weiterhin auf ein neues Zuhause.
Im Grunde ist es die selbe Problematik wie bei der Zoohandlung.
Sicher geht es den Tieren dort nicht gut, und mind. 70% werden als Schlangenfutter enden, aber, die Tiere dort "freizukaufen" hilft nichts, es werden doch nur Neue nachrücken, und dem Zoohandel ist es egal warum er sein Geld bekommen hat.

Ich kenne nun deine Geschichte nicht, sollte alles ganz anders sein, so tue ich dir unrecht und bitte um entschuldigung..
vielleicht magst du uns einfach mal erzählen, wie die Tiere in deine Obhut gekommen sind!?

lg
Kathrin

Hallo

Sorry das mit den Fotos wußte ich nicht, habe ich wohl überlesen *traurig*

Also eigentlich wollte ich zu meinen 4 Mäuseweibchen die ich schon habe nur noch ein paar Weibchen dazusetzen.
Eine bekannte meinte sie hätte noch ein paar Jungtiere.
Ich also da hin und wollte mir die kleinen anschauen, wußte ja nicht das Sie noch so jung waren.
Sie fragte mich nur ob ich nicht alle haben wollte? Denn sonst würden Sie die Schlangen bekommen, sie würden keine Mäuse mehr haben wollen. Also habe ich Sie alle mitgenommen.
Ich will die Tiere alle behalten, ich weiß auch was eine Kastration kostet.
Aber erst mal müssen die kleinen wachsen

Hi Spoky!
Das rückt die Sache ja schon wieder in ein ganz anderes Licht! Ich find´s auch toll, dass Du die Kleinen gerettet hast - ich konnte halt nur nirgends finden, WO Du sie her hast (wenn´s eine Zoohandlung wäre, dann wären ja wirklich wieder genauso viele nachgerutscht... aber so sieht´s ja schon anders aus...)
Wie ist das denn mit den Babies? Musst Du die von Hand aufziehen oder ist eine der Großen die Mama?
Ich find´s auch superklasse, dass Du die Männchen ebenfalls behalten und kastrieren lassen willst... wenn Du "Pech" hast, kommt da ja schon eine ordentliche Summe zusammen... Mein Respekt!!!
LG, sevenofnine

Hallo

NEIN aus ner Zoohandlung hätte ich Sie auch nicht mitgenommen.
Die beiden großen sind beides Weibchen und sind beides die Mütter von den kleinen, wer von welchem Wurf weiß ich nicht aber sie liegen beide im Nest und geben den kleinen die Milch, muß sie also nicht selber füttern.

Hast Du dort alle Mäuse mitgenommen oder wird da heiter weitervermehrt?

Wenn sie keine Mäuse mehr haben wollten warum sollten die dann noch weiter vermehren? *grübel*

Gut. ;-) Dann ist ja die Gefahr von neuem Nachwuchs erstmal gebannt.

Hallo

Ja das stimmt.
Muß meine dann nur frühgenug auseinander setzen, wenn ich weiß wieviel Böcke dabei sind.
Aber das dauert ja noch etwas bis die kleinen Sich von alleine zeigen.

Ich würde das Plexiglas an den Schrägen teilen vielleicht Durch Gitter ersetzen. Die Belüftung ist m.E. nämlich nicht so toll. Ansonsten ist das ein Schnäppchen. ;-)

Edit: zwei Dumme, ein Gedanke. ;-)

Hallo

So nun sind die kleinen bereits gewachsen und in Ihren größen Käfig neu eingezogen, und sind fleißig am Erkunden des Käfigs.
Anbei ein paar aktuelle Fotos.

der käfig ist schick, aber steht der auf dem boden? gehen die tierchen da nicht regelmäßig stiften?
und was ist das in dem lilanen eckklo? katzenstreu? wenn ja: die muss raus. kann gefressen werden und dann lebensgefährlich klumpen im mäusemagen.

Hallo

Ja noch steht er auf dem Boden, wird sich aber morgen ändern. Jabe den nicht alleine hoch bekommen. Der kommt dann auf einen Schrank. Hatte den Käfig nur für dieFotos offen. Ansonsten können die da nicht raus.
Ja das lilane ist ein Eckklo. Aber das ist kein Katzenstreu sonden Kleintierstreu für Hamster und Mäuse.

Wie schonmal gesagt, wenn der Käfig ringsrum mit Plexiglas zu ist ist die Belüftung sehr schlecht. MAch an den schrägen seiten vielleicht gitter ran.

Aber das ist kein Katzenstreu sonden Kleintierstreu für Hamster und Mäuse.
Was ist denn da drin? *grübel*

Back
Top Bottom