Projekt Gesellschaft für Solos

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
@angelus:

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Mir sind auch erst grad wieder 4 Mäuse über die RBB. Kopf hoch, Mädchen. Deine Nasen brauchen dich fit und mit klarem Blick! *knuddel*

Karin

Gib den Stachis und den 3 Prügelmäusen Küßchen von mir bitte.

Sodele, mal wieder News von den Kranken: Noch ist keiner mehr gestorben. Auch Arno scheint langsam auf dem Weg der Besserung.
Allerdings fürchte ich, daß wir Speedy nicht mehr retten können. Der kleine, scheue Zimtschecke baut immer weiter ab und hat schon erschreckende Ähnlichkeit mit seinem verstorbenen Bruder Tom. *traurig*
Für ihn wird es sich wohl in den nächsten Tagen entscheiden, ob er es schafft. Habe jetzt das AB umgestellt und hoffe, daß es das rausreißt. Drückt mal Daumen... *seufz*

Bei den ersten Tieren konnte ich die AB-Kur inzwischen beenden, einige müssen aber noch bis zu 14 Tage jeden Abend ran. Mir tun die Kurzen echt leid, momentan, aber ich hoffe, das Ganze lohnt sich wenigstens...

Angelus

Gibt es etwas Neues von der Krankenfront?
Ich hoffe ja auf postive Nachrichten.

Neues gibt es - aber ich nicht das, was ich mir erhofft habe.

Lichtblick: Wir haben bei den ersten beiden Tieren die AB-Kur beenden können! *freu*
Und Speedy lebt wider Erwarten immer noch. Aber es geht seeeeeehhhhhhhr langsam bergauf... *seufz*

Die Bombe hat das Labor gestern platzen lassen: Staphylococcus aureus. Ich habe die Empfehlung bekommen, alle Bestände sensibler Tiere aussterben zu lassen. *heul* *heul* *heul*
Das heißt im Klartext, daß Farb- und Streifenmäuse hier nach und nach aussterben werden, bevor ich neue aufnehmen kann.
Das heißt auch, daß die eigentlich schon vermittelten Müllmäuse bleiben müssen und daß ich im nächsten Jahr hier kein neues Soloprojekt starten kann. *seufz*
Aber es bringt auch nix, die Tiere zu päppeln, über weite Strecken zu holen und kastrieren zu lassen, wenn sie hier sterben wie die Fliegen. *traurig*

Zusammen mit diversen anderen Todesfällen und Katastrophen, bin ich echt am Überlegen, alles hinzuschmeißen. Ich kann einfach nicht mehr. Es sind ja nicht nur die Solos. Es kommt einfach so viel an Katastrophen zusammen. Ich bin so durch, daß ich nicht mal mehr um meine Tiere weinen kann, hab ich heute gemerkt, als wir unser Babybuschi in der Narkose verloren haben... *traurig*

Angelus*seufz*

Bertram war gestern abend schon ca. 1h tot, als wir nach Hause kamen... *heul* *traurig* *heul*

*seufz*

[Edit] Und wo wir gerade so schön bei Katastrophen sind: Beim Verteilen der AB-Spritzen hab ich grad gemerkt, daß Houdini sich verdrückt hat. Also nix Spritze. Ich könnte schon wieder schreien! *Wand*

Angelus

Last edited:
Oh nein... es kommt doch immer alles zusammen :-(
Aber was ist das genau, was bei dir da umgeht?

Oh scheiße. *traurig*
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Warum trifft es immer die, die sich wirklich engagieren? *seufz*

Danke für die seelisch-moralische Unterstützung... *drück*

Ich hab gestern noch Houdini wiedergefunden! *freu*
Im Streusack saß er diesmal, die kleine Kackbratze! *böse*

Beim Rest gibt es nicht viel Neues. Sie kriegen ihre Spritzen, ich hab das AB gewechselt, da mit Baytril nix mehr zu wollen ist. Bei einigen schlägt´s jetzt ganz gut an. Dafür mußte ich Nero, den wir eigentlich schon als kuriert abgesetzt hatten, wieder mit in den Reigen nehmen, da er schon wieder unüberhörbar rotzt. *seufz*
Speedy lebt immer noch. Aber irgendwie gefällt er mir noch nicht wirklich besser als letzte Woche. *seufz*
Und die Sippe aus Fridolin, Aufziehmaus, Gerhardt und Houdini kloppt sich grad mal wieder. Da tut eine Gruppenumstellung Not. Ich weiß nur noch nicht, wie ich sie am besten verteile... *grübel*

Das war´s auch schon wieder von der Katastrophenfront... *seufz*

Angelus

Obwohl der Staphylococcus oft multiresistent ist sollte sich doch ein Ab finden lassen?

Kann doch net sein dass du alle Tiere aussterben lassen musst :(

Klar gibt´s das. Aber ich möchte nicht nochmal ein Massensterben hier haben. Es sind in den letzten Tagen einfach zu viele gestorben, nicht nur von den Solos. *seufz*
Und bevor ich es riskiere, daß sich da nochmal was ausbreitet, lasse ich lieber einmal alle aussterben, damit auch ganz sicher kein Vermehrungsherd mehr da ist und nehm dann nach einer kleinen Pause wieder welche. Mäusejungs auf Wohnungssuche gibt es ja genug... *seufz*

Angelus

schön ist das nicht, aber ich halte es für sehr klug.

Ist eh gelegentlich seuchentechnisch fast etwas problematisch, was wir hier so veranstalten...

So, es ist mal wieder Zeit für den Wochenbericht.
Viel Neues gibt´s nicht. Sie kriegen immer noch AB-Spritzen und die Vierergruppe mit Fridolin und Aufziehmaus prügelt immer noch fröhlich.
Da ich dabei bin, die Gehege zu desinfizieren, mußte ich auch Siegfrieds Gruppe ausräumen. Werde mal schauen ob sich die Aufziehmaus da besser verträgt. Dann ist hoffentlich endlich Ruhe! *seufz*

Pit kuschelt fröhlich mit seinen Mädels. Der weiß ja noch nicht, daß er morgen die anderen Jungs noch dazu bekommt. Ich denke, das wird keine großen Probleme geben, da weder die Kastratengruppe noch Pit bei der VG aggressiv waren.
Die Gruppe zieht dann mit Streifi und Mädels wahrscheinlich wieder ins Invalidenterra. Da hab ich sie besser im Blick, sie haben mehr Platz und die Medikamentengabe artet nicht immer zur Mäusejagd aus.

Lars geht´s gut, auch wenn er seine Kastraten nach wie vor ab und zu nicht zu schätzen weiß. Dafür, daß ich dachte, er fällt jeden Moment tot um, ist der Opa doch recht rüstig und robust. =)

Siegfrieds Beule unter dem Auge ist dank Nuflor fast weg. War doch ein entzündeter Zahn. Er bekommt jetzt noch 14 Tage Spritzen und dann ist das hoffentlich ausgesessen. Drückt mal feste die Daumen.

Und das Beste zum Schluß: Es ist keiner mehr gestorben! *freu*

Angelus

Back
Top Bottom