Neues gibt es - aber ich nicht das, was ich mir erhofft habe.
Lichtblick: Wir haben bei den ersten beiden Tieren die AB-Kur beenden können! *freu*
Und Speedy lebt wider Erwarten immer noch. Aber es geht seeeeeehhhhhhhr langsam bergauf... *seufz*
Die Bombe hat das Labor gestern platzen lassen: Staphylococcus aureus. Ich habe die Empfehlung bekommen, alle Bestände sensibler Tiere aussterben zu lassen. *heul* *heul* *heul*
Das heißt im Klartext, daß Farb- und Streifenmäuse hier nach und nach aussterben werden, bevor ich neue aufnehmen kann.
Das heißt auch, daß die eigentlich schon vermittelten Müllmäuse bleiben müssen und daß ich im nächsten Jahr hier kein neues Soloprojekt starten kann. *seufz*
Aber es bringt auch nix, die Tiere zu päppeln, über weite Strecken zu holen und kastrieren zu lassen, wenn sie hier sterben wie die Fliegen.
Zusammen mit diversen anderen Todesfällen und Katastrophen, bin ich echt am Überlegen, alles hinzuschmeißen. Ich kann einfach nicht mehr. Es sind ja nicht nur die Solos. Es kommt einfach so viel an Katastrophen zusammen. Ich bin so durch, daß ich nicht mal mehr um meine Tiere weinen kann, hab ich heute gemerkt, als wir unser Babybuschi in der Narkose verloren haben...
Angelus*seufz*