Zoohandlungsmäuse...

Fly

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hach ich immer mit meinen doofen Fragen... hoffe ich nerve noch nicht...

Also, um es mal zu erklären: Ich baue jetzt die Mäusebehausung selbst, wie mir geraten wurde, denke aber natürlich, wenns auch noch n stückchen arbeit is, schon an die zukünftigen Bewohner... habe vor (da der grundbau zwar die mindestgröße hat, aber nicht allzu groß ist) erstmal 3 oder 4 weibchen zu halten, und erst nach einiger ezit anzubauen und zu vergesellschaften (aber das is ja noch unwichtig)... ich hab allerdings den anspruch, dass die mäuschen noch möglichst jung sein sollen... also auf jedem fall unter einem jahr, am besten erst in dem alter, in dem man sie trennen kann... und das macht die suche schon bisschen schwieriger... außerdem bin ich schülerin und kann deshalb keine weltreise machen, um irgendwo mausis abzuholen... zu mitfahrgelegenheiten sag ich besser auch gleich: meine mutter flippt aus, wenn ich so nen aufwand veranstalte... sie akzeptiert zwar das rumgebaue am schränkchen und so weiter, aber mäuse vom anderen ende deutschlands herzuschaffen, das glaub ich, geht ihr dass doch zu weit...
tja... wir haben zwar eine doch recht artgerechte (zumindest verhältnismäßge) Zoohandlung in der Nähe, aber von ZH-Tieren wird ja allgemein abgeraten und (in einer anderen ZH als der genannten allerdings) ich habe auch bereits weniger gute erfahrung mit Zoohandlungen gemacht, allerdings auch mit Züchtern...
naja... wollte einfach nur mal wissen, was ihr tun würdet... mäuse von weiter weg kommen jedenfalls sicher nicht in frage... und ZH... hm ich weiß auch nciht... eigentlich mag ich das auch nich...

alles liebe
fly

Es ist natürlich immer mit viel Aufwand verbunden Notfalltiere zu suchen und Aufzunehmen.
Wenn du hier im Vermittlungsthread keine finden solltest, versuch es doch mal über diverse Kleinanzeigen. Wie dhd24.com oder meine-stadt.de