Wir haben es schon wieder getan!!!

Kathas12 Mum

Kornsammler*in
Reaction score
0
So hallo erstmal,
wir sind so durch verschiedene Geschäfte geschlendert und enddeckten einen mini kleinen Zooladen.Aus neugirde sind wir da rein und ihr glaubt nicht was wir dort gesehen haben*motz*!10 Mäuse in einem winzigen kleinen Glaskasten. Und blöd wie ich bin habe ich sofort alle 10 gekauft.

1. alle haben geniest
2. alle fast verhungert
3.wurde der Käfig laut betreiber mit pestiziet ausgesprüht
4. wasser und futter kannten sie nicht*schäm**motz**Keule**Wand**böse**peng**sauer*

einen teil der mausis kann ich euch zeigen der rest ist völlig verstört und lässt sich nicht blicken.Ich gebe alles an Medizin und Futter und Vitaminen was ich nur geben kann.

Ich habe eben erst einer bei gebracht wie man trinkt.

LG Kathas Mum

bilda611vv9.jpg

bilda612rm2.jpg

bilda615rt9.jpg

bilda618io5.jpg

bilda619ub5.jpg

bilda620sd0.jpg

bilda627sr2.jpg

bilda628te2.jpg

bilda641tx9.jpg

*mir schon mal popcorn hol und auf das wart was da kommen wird*

Manche Leute lernen es eben nie...
für 10 gerettete kommen 20 neue nach. Mitleid ist keine Tierliebe.
Mehr fällt mir dazu nicht ein... ach doch. Terras sind kein geeignetes Zuhause für Mäuse.

die meinung des forums zu mitleidskäufen in zooläden ist bekannt. ich hoffe nicht, dass es dazu wieder eine diskussion gibt.

ich würde lieber eine diskussion darüber führen, warum man dann noch fotos posten muss und diese tat nicht lieber für sich behält, wenn man sie sich schon nicht verkneifen kann.

interessantes psychologisches phänomen, vermute ich.

Habt ihr denn wenigstens die Geschlechter schon bestimmt und auseinander sortiert? Was macht ihr mit dem Nachwuchs, der denn da wohl kommen mag? Schon bei dem ersten Nachwuchs hattet ihr laut Socke (angeblich jemand aus der Verwandtschaft) zuerst überlegt, die kleinen bei einem Tierarzt einschläfern zu lassen, um sie loszuwerden.

Hallo !

es wird keinen nachwuchs geben!!!!!!
sind ales weiber.*bätsch*
lg mami

Sagt wer ? Der Zooladen ?

Ich kanns echt nicht verstehen.... sorry aber blöd ist da wirklich der richtige Ausdruck. *seufz*

Jetzt habt ihr erst vor kurzem so ein Geschiss gehabt.. Stephanie hat euch liebenswerterweise die Böckchen abgenommen und jetzt wieder so ne Aktion...
Da muss ich mir echt an den Kopf langen... *seufz*

Wer löffelt die Suppe diesesmal aus ?

Ich fass es nicht! Mir scheint, es gibt hier doch Leute, die nichts dazu gelernt haben. Und das trotz mehrfacher Hilfe- das ist echt ein Schlag ins Gesicht derer, die sich für euch den Arsch aufgerissen haben.
Soviel Lernresistenz ist einfach nur noch bedauerlich.

sind ales weiber.*bätsch*
Ich schließe mich Gaby an- sagt wer? Ich weiß nicht, ob ich hoffen soll, dass es tatsächlich nur Weiber sind. Vermutlich wäre es besser, denn ob sich bei einer erneuten Jungtierflut ein Einsehen einstellt, ist fraglich. Dann hoffe ich lieber im Sinne der Tiere, die vielleicht schon wieder bei einem dubiosen Tierarzt landen würden.

Übrigens, Rindenmulch oder Waldboden oder auf was auch immer diese Mäuse da sitzen ist nicht die richtige Einstreu für Mäuse. Zum Terra habt ihr ja unsere Meinung schon gehört.
Zum Thema Zooladen übrigens auch, aber da spar ich mir die Worte.

Gruß Anna*böse*

Jetzt habt ihr erst vor kurzem so ein Geschiss gehabt.. Stephanie hat euch liebenswerterweise die Böckchen abgenommen und jetzt wieder so ne Aktion...
....Das ist jetzt nicht wahr ,oder???? Sagt mal , habt ihr in diesem Forum eigentlich irgendwas verstanden ? Wer soll euch diesmal helfen? Was glaubt ihr, was die Leute hier machen.........SPASS???? Was macht ihr ,wenn sie krank werden , was tut ihr, wenn vorher n Kerl dabei war, woher wißt ihr ,daß jetzt kein Bock drunter ist?? Was denkt ihr euch dabei ? Denkt ihr überhaupt?

Ich kanns nicht glauben, Rike*böse*

ey... sachma.... irgendwie bleibt mir grad die spucke wech hier....

wie kann man das noch so stolz posten?
habt ihr irgendwie lob erwartet?
fühll ihr euch als helden jetzt?
das rettungskomando der eingesperrten oder sowas?

ich stell hier mal ganz frech die frage: was glaubt ihr was das hier is?
kasperletheater oder was?

ich zitiere mal eben was aus eurem thread:
Hallo Steffanie,*drück*
wir danken dir ganz ganz doll das du unsere Mäusemänner genommen hast!Und dafür exrta den weiten weg her gekommen bist!*Danke*

Wir hoffen die kleinen benehmen sich immer gut und das alle die Kastration überleben!

Viele Lieben Grüße Katha und ihre Mama*drück*

wisst ihr was?
das ist blanker hohn!
mir wird schlecht.
ich geh kotzen! *böse*

Sorry, aber was IHR hier veranstaltet finde ICH zum kotzen.
Dass sie die Mäuse gekauft hat ist nen fehler, aber deswegen so auszuflippen und sie fast schon zu beleidigen (manche eurer posts würde ich als beleidigung auffassen) das ist echt zu viel.

Ich find es gut dass es den Mäusen gut geht und sag euch gleich dass ich auch schon solche mitleids-Käufe gemacht hab bzw meine Mutter.
Und jetzt?

genau das ist der grund warum ich aus so vielen Foren recht shcnell wieder verschwinden würde, wenn sie nicht so informativ wären.
ich kann euch verstehen, wirklich. Aber das was ihr veranstaltet führt schnell dazu dass die "angefallenen" user das forum verlassen-und das ist dann nicht mehr im sinne der mäuschen die ja nun einmal nun da sind oder?

Sorry aber mir platzt die hutschnur bei solch einer unverschämtheit.

Sorry aber mir platzt die hutschnur bei solch einer unverschämtheit.
Da ihnen schon geholfen wurde, und diese Geschichte sich nun wiederholt, gehe ich sogar noch weiter und würde sie aus dem Forum ausschließen, wenn ich Admin wäre.
Gottseidank bin ich es nicht , denn die Moderatorengruppe in diesem Forum ist sehr geduldig.

Es ist ein Tritt in Stefanies Gesicht, die sich aufopfert, die letzte Katastrophe abgewendet hat und Böckchen quer durch Deutschland gerettet hat, damit sie ein schönes Leben führen können und kastriert werden. Diese Leute hier haben kein Geld dafür,....wohl aber ,um in den nächsten Zooladen zu rennen und es Wieder zu tun , wie sie selbst sagen........ich glaube ,du hast die Tragweite nicht erfaßt. Diese Menschen haben gar nichts gelernt hier!

Halb verhungert sehn die Mäuschen aber nicht aus.... Die eine sieht ziemlich krank aus..
Welche Medis gibst du ihnen denn?
Du hast ihnen erst trinken gelernt? Kann es sein, dass sie vielleicht keinen Napf kennen? Oder eben die Trinkflasche? Ein Tier, dass im Leben noch keine Trinkflasche gesehen hat, wird nicht gleich hin laufen und dran nuckeln....
Habt ihr was gegen den Zoola unternommen wenn er die Tiere (angeblich!) so hält?

Ich find es gut dass es den Mäusen gut geht und sag euch gleich dass ich auch schon solche mitleids-Käufe gemacht hab bzw meine Mutter.
Und jetzt?

Das finde ich einfach nur ziemlich traurig. Ich weiß nicht, wie oft wir das Thema schon hatten und die foreninterne Meinung dazu ist bekannt.
Von daher wird es hier darüber keine Diskussion mehr geben, geschweige denn Beifall für diejenigen, die das tun. Und drüber hinweggesehen wird auch nicht.
Die Reaktionen der user hier finde ich mehr als verständlich.

Aber das was ihr veranstaltet führt schnell dazu dass die "angefallenen" user das forum verlassen-und das ist dann nicht mehr im sinne der mäuschen die ja nun einmal nun da sind oder?
Das Thema hatten wir ebenfalls schon mehrfach. Wer hier nicht bleiben will, wird nicht dazu gezwungen- wer bleibt, bekommt erstklassige Informationen und eine tolle Forengemeinde. Unsere userzahlen sprechen für sich.
Ich kann das so kackdreist sagen, weil ich stolz bin, in einem so guten und tollen Forum Mod sein zu dürfen. Und als user war ich genauso stolz.

Ich sag es dir nochmal- Zooladenmitleidskäufe akzeptieren wir hier nicht.

Katha und Mama, was ihr mit den Mäusen macht, ist eure Sache- aber bedenkt, dass ihr beim letzten Mal Besserung gelobt habt, euch überschwenglich bedankt habt bei Stefanie und gottfroh wart, dass sie so ein gutes Herz hat, obwohl sie kaum selber kann. Ich find das so bitter von euch.

Ausschließen aus dem Forum werd ich euch deswegen nicht. Ihr werdet schon selber begreifen, was richtig ist und was falsch.

Gruß Anna

So, und jetzt verschieb ich erstmal aus der Fotoecke raus ins Allgemeine.

hallo geb mal auch meinen Senf dazu, ich hoffe Ihr habt in Eurem Landratsamt-Veterinärstelle angerufen und die Zoohandlung angeschmiert.
Denn es wird sich sonst nichts ändern.

Sicher verleitet es dazu, aber es bringt nichts, dann sind sie wieder mal verkauft, gut für die Mäuse, und die nächsten kommen wieder nach. lg Jessy

Also ich hoffe dann mal das es wirklich alles Mädels sind und auch nicht vorher ein Bock dabei gesessen hat*Angst*.
Warum habt ihr die Mäuse nicht dort gelassen und den Amtstierarzt kommen lassen? Dann hätte man ja eventuell was erreicht.Jetzt habt ihr 10 Mäuse zu Hause, hoffentlich nicht trächtig, und kein Geld für den Ta..
....und morgen sitzen andere Mäuse im Zooladen.
Also von einem Kind kann man eine solche Handlung, passiert sie einmal, ja noch nachvollziehen aber von einer Erwachsenen Frau hätte ich das nicht erwartet.

ich glaub ich krieg die motten *böse*

ich sag dazu jetzt gar nix mehr sonst wirds böse und gemein...

so nun will ich mal die genauen umstände ,wie wir an die mäuse gekommen sind erklären.
wir haben beim bummeln einen ganz kleinen zooladen entdeckt.da wir unseren hunden imer was mitbringen,sind wir da also rein um was für sie zu kaufen.dort gab es keine tiere nur die kleine kiste mit dem mäusen,der herr dort hat uns dann gesagt ,das er die aus mitleid übernommen hat und selber keine ahnung von tierhaltung hat(darum handelt er auch nicht mit tieren ,sondern nur mit zubehör).die mäuse hatte er wohl schon 14 tage da stehen und er hatte keine ahnung ,wie er sie füttern muß und welche ansprüche diese tiere stellen.er hatte aus furcht vor ungeziefer die mäuse sammt kiste mit ungezieferspay behandelt.so nun meine frage WAS HÄTTET IHR AN MEINER STELLE GETAN sie da lassen und sich ihrem schicksal überlassen?sorry dann habe ich es falsch gemacht,denn dazu war ich nicht in der lage.so und es sind definitiv alles mädels.mit stefanie habe ich auch schon telefoniert,sie weiß also bescheid.auch hat das terra eine neue abdeckung mit gaaaaaaanz vielen löchern erhalten.

finde es echt schaaaade,das hier immer so schnell abgeurteilt wird ,ohne die genauen hintergründe zu kennen.es steht euch also frei mich hier zu sperren,aber ich kann in meinem handeln kein unrecht erkennen.

lg kathas12ma

Back
Top Bottom