warum Rennmäuse Dumpfbacks sind,.. :)

A

Alara

Gast
es muss einfach mal geklärt werden... von "Verhaltens-Ursachen" mal ab, gibt es einfach diverse äußere eindeutige Merkmale,...

eine Auswahl:

Duba-fressi-fressi-Blicke (Foaly und Barbar):
100_1447.jpg

nur Mogongolen können wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rumstehen (Lucky und Luke):
Bild016.jpg

charming:
Bild030.jpg

Niedlichkeit entschädigt für alles (Leihgabe von Betzi, aber die Maus bleibt hier :D)
Lukas01-1.jpg

sie sind die besten Schaulspieler, ... NIEMAND kann so unauffällig gucken (Hermes und Alfons, da noch ganz neu aus TH Bamberg)
100_1433.jpg

meine ersten Mongolen, dir härtnäckig dran arbeiten, ihren Käfig zu zerlegen..

hier unten bin ich:
100_1423.jpg

konzentrierter Fressblick nach erfolgreichem Betteln:
Bild035.jpg

man genießt (Pünktchen):
Pnktchenbadet.jpg

und schläft (Tatze):
TierheimMuse028.jpg

und weil er es sich nach all dem Fressen und Graben verdient hat:
absolute Zufriedenheit (Fred):
Fredschlft.jpg

neeeeeeeeeeeeein, der schläft!!!!!:D
sein Freund George lag vorher quer drüber und ist aufgestanden,... :)
was Fred in keinster Weise gestört hat,... :)

nina

Unglaublich... Den Thread darf ich Schatzi gar nicht zeigen, der findet Renner so toll :D aber da hängt soviel dran wenn sie sich nicht vertragen etc.......

ich leg da heute abend mal mit fressi fressi bildern nach wenn ich darf?

nina, da fehlt noch das bild mit dem weihnachtsmann wo ich fast gestorben bin...

deine dubas sind absolute schnuckis...

das Weihnachtsmann-Bild ist von Betzi,... ich habe nur das Privileg, das Tier bei mir haben zu dürfen...

Lukas01.jpg

Avinja: meistens vertragen sie sich ja,... aber wenn es kracht ist Mist.,.. aber auch da: bei Lucky und Luke hat es gekracht, als luke so ca 1 Jahr alt war,... auch mit etwas blut,... aber die haben sich berappelt und sind seitdem wieder völlig normal...
VGs können halt auch Glückspiel sein...
aber sie sind zu niedlich! ich könnte nie ohne!!!

danke für die Komplimente, ich werde ich gerne weiterreichen,... nur in Maßen, die Damen und Herren sind eh sehr von sich selbst überzeugt,... :D

nina

Last edited:
*schreiweg*
sowat hab ich ja noch nie gesehn, wie die maus dabei guckt...

Lukas ist der Hammer...

sein Bruder wohnt ja auch hier mit leichter Tendenz zum "Bauchansatz" (siehe foto):
100_1424.jpg

und der hat wirklich nichts (NICHTS) als Unfug im Kopf... der Lukas ist irgendwie etwas menschen-schonender soweit ich ihn bisher kennen gelernt habe,...

aber verfressen sind sie beide,... *grins*

*schreiweg* der LACHT ja..... Das gibts doch gar nich, der is doch ausgestopft!!!!

*Herz*
Niedliche Renner hast du Nina und tolle Schnappschüsse die du gemacht.
Besonders das *ichstellmichtotbild*:D

huhu michaela,...
das bild ist mein spezieller stolz,... ich bin so schlecht im fotografieren,... aber das ist super!! :)

das Lachbild hat Betzi gemacht,.... ich wäre fast umgefallen, als ich das das erste mal gesehen habe... :)

nina

Avinja war zu oft bei mir - das hat zwar ihren Freund angefixt, aber auch manche Jammeroden zu Gehör gebracht.... ;-)

Die Fotos sind genial!!!!!

Jaja, "Dumpfbacks" auch wegen der Bäckchen :D - mein Männe hat ihne inzwischen das Hamstern beigebracht......

Und "Dumpfbacks" wegen dem "flumpf- padotz!" - aber da fotografieren wir ja nicht, da sammeln wir den Dumpfback schleunigst auf......

Muss mal meine Geschichte von der Erschaffung der Renner suchen --- mein erster Gast (und später einkassiert) konnte (platin) astrein aus wie ein Smiley aussehen

Ich hab übrigens grad Ruh ;-)

2294837158_a9078ccfc8.jpg

ninas dubas sind nicht die einzigen mit dem "fressifressi-bettelblick" :D

2294097713_609cf7b2f3.jpg

sirius hat was abgegriffen. und ja er sieht aus wie frisch aufgeschüttelt, der plüscht sich immer so auf

2294099479_41bbca8ace.jpg

fawkes ist da nicht besser :D

ich habe noch welche gefunden .... :D

sie sind einfach schön, Tatze war meine große Rennmaus-liebe... er hat sich mal auf meinen Arm gelegt und ist eingeschlafen...*Herz* ich würde beschwören, dass er den kuscheligsten Bauch der Welt hat,...
MuseJanuar22007012.jpg

Stefanie, zum Theme Hamstern habe ich hier auch ein Exemplar wie man sieht,... :) mit so einem Batzen im Mund rennt die ungebremst in Posterpaketröhren, das haut sie jedes mal von den füßen... und am Ende kommt sie mit nur noch 2 Halmen wieder raus...*umkipp**umkipp**umkipp*
außerdem verwaltet Madame ein Futterlager in einem Meerschweinchen-haus,...

TierheimMuse003.jpg

TierheimMuse002.jpg

Lucky machts vor:
MuseJanuar22007034.jpg

sie haben auch irgendwie das Talent, mopsiger auszusehen, als sie eigentlich sind,... :D
TierheimMuse004.jpg

eine gewisse VErwandtschaft zu Erdmännchen scheint vorhanden:
ErdmnnchenPnktchen.jpg

im Alter umso liebenswürdiger (George, mein erstes Renntier):
GeorgeBirki.jpg

hervorragende Architekten, Ingenieure, Statiker:
LuckyimTunnel.jpg

MuseJanuar22007028.jpg

to be continued

Last edited:
ach ja... und Zerstörer sind sie!!!!! *Keule*
wie man auf dem vorletzten Foto an dem "ehemaligen haus" erkennen kann *motz*

Meinst du das Weidenbrückenteil?
Das war wo mal ein Haus?:D
Ich seh schon sehr gut erzogen die Tierchen.;-)

Sind das tolle Bilder !!!! (wird an den Models liegen) *Herz*

Jaaaaa, an den Vielen Halmen merkt man doch das Habitat - fiel mir mal auf im Kontrast: Farbi metert über x Etagen mit einem Hälmchen, Dumpfback macht das rationeller :D (=> Hat weitere Strecken bis zum Nest als mus musculus, schließe ich daraus)
Aber die meinem Männe in die Hände Gefallenen hamstern Kerne*Vogelzeig*

Und die Erdmännchen-Sache - daran kann ich meine Agouters imNormalbetrieb von weitem unterscheiden:
Die 1/4 -Wilden kommen in volles Erdmännchen-Aufrecht beim Gucken, die andern bleiben etwas schräger (aber Alain, schwarz, schafft's auch so hoch - hast Du Deinem vielleicht grad Leckerli angeboten??????)

Hach, grad kann ich Dumpfbacks ungebrochen lieben......

Last edited:
Back
Top Bottom