AW: Zoogeschäft besuch was haltet ihr davon?
Hoi,
Ich kann nur sagen - ein Zuchtkäfig ist keinesfalls eine dauerhafte Unterbringung - sonst würde dieser kaum Zuchtkäfig heißen - oder meint ihr wir belegen unsere Damen bis sie tot umfallen mehrmals hintereinander und lassen dann die 12 Nachkommen inkl. Vater da drin groß werden?
du wirst gar nicht glauben, wie oft genau dieser Fall auch hier auftaucht, von Leuten, die mal eben so reinschneien, oder von diversen Zuchten etc.
Einfach mal suchen...
Dies wäre eine perfekte Gelegenheit gewesen, mal auf die Haltungsbedingungen konkret einzugehen, an statt sich hier zu echauffieren. Ich schrieb, wie deine Postings und Aussagen wirken. Eine Top Gelegenheit für dich, die Tatsachen ins richtige Licht zu rücken.
Schade, das war dir ja offensichtlich nicht wichtig.
Meint ihr ernsthaft dann würden die Tiere so vital und wunderschön aussehen wie sie es tun??? *Wand* *böse*
bis eine Maus wirklich krank aussieht, muss man sie schon fast umbringen. Schlechtes Argument.
Jetzt mal ehrlich, nachdenken wäre nicht zuviel verlangt.
stimmt. Gilt aber auch für dich (s.o.). So wie ein freundlicher, respektvoller Umgangston. Eine lebendige Maus ist kein Garant für gute Haltung. Auch Tierheimmäuse die aus den übelsten Haltungsbedingungen stammen, können wunderschön und vital sein, ein tolles, glänzendes Fell haben, und völlig gesund aussehen. Man sieht ihnen nicht an, ob sie durch die Hölle gegangen sind oder nicht. Die Tiere, die man beim Züchter auf Bildern sieht, bzw. die, die vermittelt werden, sind üblicherweise nur die Paradeexemplare. Ein Rückschluss auf die Haltungsbedingungen an Hand dieser Bilder halte ich für sehr gewagt.
Stellt Fragen ich bin doch da *freu*
genau denen wolltest du hier ja erst ausweichen. Antworten hast du BTW immer noch nicht geliefert. Wie groß ist ein Zuchtkäfig, aus was besteht er, wie ist er aufgebaut, mit was ausgestattet, wie lange bleiben die Mäuse dort drin? Wie leben sie sonst?
Gib doch endlich mal
konkrete Infos. Bisher weichst du leider nur jeder konkreten Antwort aus.
Wie ich bis jetzt feststellen konnte scheinen über den DMRM keinerlei Informationen bekannt zu sein außer ein paar Spekulationen und Vermutungen.
Forensuche hilft...
BTW: wäre das hier die perfekte Gelegenheit, uns mit konkreten Infos aus erster Hand zu versorgen.
Die Fragen zur Haltung (nicht Zuchthaltung) habe ich ja schon mehrfach beantwortet.
wo denn? Du hast hier eine Haltung des dmrm kurz angerissen. Nichts konkretes.
Wie wird denn dieses Streben nach möglichst viel Platz pro Maus umgesetzt?
Es muss doch sicher in der Vereinssatzung konkrete Vorschriften geben, wie ein artgerechter Käfig aussehen muss, wie groß, wie eingerichtet etc - eben all das, was oben schon gefragt wurde.
Suspekt? Schade das mein Angebot nicht angenommen wird, dann kann ich leider auch nicht helfen. Ich werde hier keinerlei Tipps oder Informationen zur Zucht öffentlich posten. Alles andere beantworte ich gern.
Für derartige Tipps würdest du auch umgehendst im Forum gesperrt werden (sieh Forenregeln). Das hat hier niemand verlangt, gehört hier nicht her, und will hier niemand wissen. Aber die Haltung einer Maus ist auch währen der Zucht relevant, denn abgesehen davon, dass die Mäuse gedeckt werden, werden sie ja egal ob trächtig oder nicht, auch gehalten wie jede andere Maus auch.