Welpenvermittlungen?

Kruemel89

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,
da ja einige von euch allgemein im Tierschutz engagiert sind, dachte ich, ich frage hier mal nach.
Meine Familie hat beschlossen, noch einen weiteren Hund dazu zu holen *freu*.
Wir möchten den Hund vom Tierschutz holen o.ä., also nicht vom Züchter.
Da der Hund mit einigen Mitbewohnern klarkommen muss (Unsere Hündin, Katze, Kleinkind), suchen wir nach einem relativ jungen Hund, also sagen wir mal maximal 6 Monate.
Wir waren heute auch schon bei einer Tierpflegestelle in Essen, dort hatten aber alle Hunde, die für uns in Frage kämen, leider schon einen Interessenten.
Stehen jetzt quasi auf der Warteliste, aber die Hundis waren so zuckersüß, dass ich eher nicht vermute, dass da noch ein Interessent abspringt.
Kann mir jemand einen Tierschutzverein o.ä. in der Umgebung Dortmund empfehlen bzw weiß jemand, wo wir noch suchen könnten?

Huhu,

wart ihr beim Tierheim Essen oder Pflegestelle ?

Im Tierheim Essen sitzten momentan 3 relativ junge Hunde. Alter weiss ich nicht aber auf jedenfall noch als (fast) Welpen einzustufen ;) Gestern kam eine Dobermann mix Hündin *grübel* Bijou. wurde vorm TH ausgesetzt ... und noch eine kleine, aber da weiss ich den Namen leider nicht und die Rasse nicht *schäm* könnte n Spitz Mix sein in Cream *schäm* EDIT: Schäferhund könnte da aber uach drin sein... auf der HP ist sie natürlich nicht abgebildet. Ich mach mal morgen Foto und schau genau :D

Und dann noch die Shiva hier. Die ist etwas älter als die anderen beiden Tierheim Essen - Vermittlungshunde - Buddy *Herz**Herz*

LG

Last edited:
Hey,
danke für den Link, aber auf der Seite ist bisher leider nichts dabei gewesen, was unseren Vorstellungen entspricht. Wobei man bei den Schiksalen am Liebsten alle mitnehmen würde *traurig*
Übrigens werden die Tierheime in der Umgebung eh morgen alle abtelefoniert!

Hey,
danke für den Link, aber auf der Seite ist bisher leider nichts dabei gewesen, was unseren Vorstellungen entspricht. Wobei man bei den Schiksalen am Liebsten alle mitnehmen würde *traurig*
Übrigens werden die Tierheime in der Umgebung eh morgen alle abtelefoniert!

Also Bijou und die andere Kleine stehen eh nicht auf der Homepage ;-) Ruf einfach mal durch! Ansonsten schau ich selber mal nach Infos und Fotos :D

LG und viel erfolg mit der Suche !

Hiho.

Mir fällt beim Stichwort Welpenvermittlung immer das Welpenwaisenhaus NRW ein.
(Ich kenne den Verein nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, dass sie ganz gute Arbeit machen.)
Allerdings sitzen die in der Eifel, das wäre also ein Stückchen zu fahren...

LiGrü,
Mooni

Danke für eure Links :-)
Alle Tierheime in der Umgebung hatten leider keine geeigneten Junghunde/Welpen in der Vermittlung, aber
im Moment haben wir eine 4-Monate alte Mischlingshündin aus Spanien in Aussicht! Sie wird Sa zu einer Mitarbeiterin von dem verantwortlichen Tierschutzverein gebracht. Dort fahren wir morgen auch hin und schauen uns die Kleine an! Bin ganz aufgeregt!
Wenn wir Emmy aus irgendwelchen Gründen nicht übernehmen können/wollen, komme ich gerne auf eure Tipps zurück.
Danke nochmal!*anbet*

[merkern ein] ich kann ausländische Hunde nicht empfehlen, hier in Deutschland warten schon genügend (auch Welpen... man muss sie nur finden...) [/meckern aus]

Huhu,
also, wir haben heute die kleine Emmy direkt mit nach Hause nehmen dürfen!
Sie ist ein wirklich zuckersüßer Hund. Sie ist zwischendurch noch etwas verunsichert, aber ist in den wenigen Stunden, die sie hier ist, schon ganz schön aufgeblüht :-)

[merkern ein] ich kann ausländische Hunde nicht empfehlen, hier in Deutschland warten schon genügend (auch Welpen... man muss sie nur finden...) [/meckern aus]
Wir haben uns ja in den Tierheimen umgehört und dort gab es keine Hundewelpen zur Vermittlung.
Daher finde ich es nicht so verwerflich, die Kleine aus Spanien zu retten. Immerhin wurde so auch einem Hund zu einem besseren Leben verholfen.

Hier mal ein paar erste Bilderchen von der Süßen:

Also ich bin verliebt *Herz*!

ohhh süß! Ich wünsch euch super viel Spass mit der Süßen!

Streichel sie mal von mir...

:D.... die ist ja wirklich süüüß...*Herz*

...trotzdem... spanienhunde sind genauso wie ZooHandlungen ein Fass ohne Boden, weil die Hunde sich da ja auch vermehren wie die karnickel...*seufz* aber ist ja jetzt auch schon egal, hast sie ja schon bei dir...

Viel Spaß mit der Kleinen. Die ist ja super süß. *Herz*

@BKsShadow
Was ist das denn für ein Kommentar??? Also ich würde nie im Leben Zoohandlunge mit Spanienhunden vergleichen. Zoohandlungen würde es nicht geben, wenn gewisse Leute dort keine Tiere kaufen würden. Zoohandlungen verdienen damit Geld. Tierschutzvereine legen bei fast jedem Tier, das kommt drauf, retten aber somit ein Leben, weil die Meisten in Tötungsstationen und auf der Straße umgebracht werden. Riesengroßer Unterschied.
Ich erklärs dir gern in ner PN, hier soll jetzt keine Diskussion entstehen, geht ja schließlich um die süße Maus hier.

Mal kurz ein kleiner Bericht: Die Kleine scheint sich recht gut einzuleben. Anfangs wirkte sie eher ruhig und ängstlich, jetzt ist sie ein richtig typischer Welpe!:D
Man darf wirklich nix liegen lassen (insbesondere Schuhe), es wird sonst gnadenlos zerlegt.
Leider hatten Finchen und Emmy beide eine Erkältung und Emmy dazu auch noch Erbrechen und Durchfall. Das hat sich aber zum Glück wieder gelegt nachdem wir beim TA waren und es behandelt wurde. Sie kratzt sich sehr oft, obwohl sie bei der Übergabe noch gepunktet wurde..
Ansonsten ist sie fit und munter und hält uns alle auf Trab! Unser Hund findet sie im Moment noch etwas anstrengend und nervig, aber das wird sich noch legen, wenn Emmy etwas älter ist. Auch unsere Katze bleibt momentan lieber draußen oder im Keller- aber auch da sind wir guter Dinge das wir das hinbekommen.
Jedenfalls gehts der Kleinen ganz gut hier und wir sind sehr froh sie zu haben & geben sie auch nicht wieder her *grins*

hi ich komm und klau Dir den, der ist sowas von süß, wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen, irgendwann hört das auch auf mit Schuhen kaputt machen:D
Aber man wird auch anders dafür von den Süßen belohnt, mit ehrlicher Liebe.

lg Luna*drück*

Back
Top Bottom