Fredi und die Müllmäuse

mausemami

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
So, da sind erste unspektakuläre Bilder der Gang, die hauptsächlich nachts und unterirdisch agiert :D
Sie haben sich zu dritt sehr gut eingelebt....Fredi war sichtlich glücklich zwei lustige dortmundsche Frohnaturen Freund nennen zu dürfen.
Berti und Erni haben mitunter leichte Meinungsverschiedenheiten, wer das neue Heu zuerst betreten darf, daher bin ich auch immer noch sparsam mit neuer Einrichtung.

Geschnatter höre ich nicht mehr, Fredi hat ordentliches Kampfgewicht und seine Brüste wachsen wieder:D;-).

dsc04978ks0.jpg

Scheu sind die Zwei noch immer, aber so lange sie zusammen mit Fredi davon stoben, solls mir recht sein.

dsc04963mx4.jpg

Mausibauch*Herz*
dsc04975ic8.jpg

Berti in Knusperlust
dsc04959hs1.jpg

Berti nimmt inzwischen auch gern Nutri.......ein kleiner Kick für mich ist dann, rechtzeitig den Finger weg zu ziehen, da er dann herzhaft hinein beißt, ist das Nutri weggeschlabbert:D

dsc04944fg3.jpg

dsc04960fv9.jpg

dsc04934jm2.jpg

Erni bekommt n Bäuchlein*Herz*
dsc04967xo8.jpg

dsc04934jm2.jpg

So siehts zur Zeit aus Kinners........ich bin Princi noch immer sehr dankbar, dass sie geduldig ausharrte und alles so gut funktionierte. Ick knutsch dir *drück*.

Winke bis dahin, Rike

da sind sie ja die knutschkugeln *Herz*

ich soll von den anderen beiden müllmänners, jack und daniel, die hier bei mir leben, liebe grüße bestellen :D

gib allen mal n kürbiskern von mir =)

wuiiii da sind se ja meine jungs.... *Herz*

einer der söhne, der ernie so ähnlich sieht, ist nach potsdam mit den zwei schwestern gezogen (die musst ich schweren herzens abgeben, weil sie hier nur stunk gemacht haben)

Fredi schaut auf dem 2. bild aus als würde er jeden moment davon fliegen wie ein luftbalon :D
Und die bilder von berti sind einfach super süß..*verliebt bin*

Aber es sind alle einfach super super super super....................süß..*herz*

Fredi schaut auf dem 2. bild aus als würde er jeden moment davon fliegen wie ein luftbalon
Vorssssisscht Frolllein, ich hab schon für weniger gehaun ......*keuleschwing* ......aber ok, der Vergleich hat was :D:D:D

So, isch bin um und eingezogen..... und die Herren zeigen sich langsam, obwohl die Müllmäuse nicht wirklich zahm werden, aber ok, was solls....Hauptsache Fredi kann mit ihnen leben, mir wären sie zu unordentlich und zu anstrengend.

Fredi hat nicht mehr aufgehört zu schnattern, ich höre jetzt öfter was von ihm, allerdings mit nun fast zwei Jahren will ich ihn nicht mehr mit Medikamenten bombardieren. Und er hat immernoch Brüste :D ....wuselt, kramt und knabbert.... Nur das Klettern, das mag er nicht mehr so, scheint mir .....er schläft jetzt viel, aber wern Opi hat, weiß das ja *Herz*.

img1388ek3.jpg

img1389yj2.jpg

Ernie ist der Auf/Umräumer atfirst und herzinfarktgefährdet-hektisch dabei ..... es ist unglaublich wie unentspannt Mäuse sein können.....Ich will zu ihm immer sagen ......hey, komm mal runter....hier gibts keine Stechuhr :D:D.

img1284pf6.jpg

winkers Rike =)

WOOOOOT, 2 is der schon?! Meine Güte....

Die schönsten Brüste die ich je gesehn :D :D :D

Edith: an ner Maus, an ner Maus

!!!!!!

Hallöchen ! Ich hab leider keine schönen Nachrichten. Ich war heute in Zehlendorf beim TA, weil Erni (sw) sich wund kratzt, Unterhalb des Kinns, Nase und unterhalb des rechten Ohrs.
Ich hab MILBEN*heul**schäm* (Myobia musculi)

Nun hab ich alles geschrubbt, desinfiziert und neu lackiert....jawoll....ich hab alles eingekleistert, was ne Ritze aus Holz ist ....ich hatte bisher nur den Boden gesabberlackt, aber nun ist ALLES lackiert.
Was nicht durch schon durchs schrubben entfernt wurde, ist nun für die Ewigkeit in Lack festgehalten.
Fr. DR . meinte, es reicht, wenn ein Ei überlebt....menno*traurig**schäm*........

Erni hält sich wacker und kratzt auch heute nicht mehr, aber er war auch abgelenkt, weil ich die Truppe vorgestern schon auf Zellstoff gesetzt habe , nachdem ich erstmal oberflächlich sauber gemacht habe.
Sie wurden gepunktet, und Erni vorerst mit Fenistil versorgt..... es hat ihn tatsächlich beruhigt und die Wunde war heute erstmal zu.....

Nun bekommt er Kortison oral für drei Tage ,dann Metacam..... Baytril generell für 10 Tage und ein Augengel soll ich auftragen.
Ist wohl relativ neu?? Actihaemyl ?
Es fördert die Hautbildung , zieht sofort ein und brennt nicht.... Ich solls versuchen, wenn er es wegkratzt, lassen....*grübel*

da hab ich immer schön auf meinen Gruppenduft geachtet und sämtliche Pieselstreu mitgeschleppt .....menno.
Das Gute ist, dass die drei sich so super verstehen, dass auch ohne Gruppenduft Frieden herrscht.... ich hatte so meine Bedenken.
(Für Nichtwisser, Fredi ist eine unkastrierte Hausmaus, mit dem nicht gut Kerne teilen ist) ......Vielleicht ist er aber jetzt echt friedlich und alt*Herz*.

Drückt mir die Daumen, dass Erni keine kratzmaus wird*traurig* ..... ich fühl mich schuldig, auch wenn ich nicht weiß, woher diese Parasiten stammen.
Alle waren gepunktet, als sie kamen,.....wiederholt..... Streu und Heu eingefroren.....
Allerdings nicht das Futter...und das letzte Haus aus dem Zooladen ooch nisch*schäm* ....

Menno....tut mir leid Erni !!!*traurig*

PS: Hat jemand nochn Tip, was irre gut als leckerchen geht....Erni nimmt freiwillig weder Nutri ,noch Sahne..... ich mags nicht immer ins Fell schmieren.

Last edited:
versuchs mal mit backoblaten... da fliegen meine drauf...

ansonsten geht kokosmilch ganz gut...

rike du schaffst das... du und die jungs *drück*

wie alt ist fredi eigentlich mittlerweile?

diesen 7kornbrei von milupa? Ganz dick rühren und dann das zeugs rein?
Meine fressen es gerne egal was drin ist...
manchmal fressen meine auch ganz gerne katzenfutter also nassfutter musste das einmal machen, weil alles andere nicht genommen wurde, hab es ins futter gespritzt und das stückchen musste dann gegessen werden....

ansonsten kokosmilch... oder darf man das nicht geben, weil das die wirkung auflöst? irgendwie sowas war das doch mit milchprodukten... *amkopfkratz*

hm ansonsten... weiß ich jetzt auch nicht...
ich hoffe das wird wieder, hab heir auch einen kratzer rumflitzen... die wunden sind gut verheilt nur das fell muss noch wieder drauf.. sah wirklich übel aus...
hast du zur heilung mal heilerde verstreut? bei uns gibts das für 3,99 so nen päckchen... und die anderen (also die nciht kratzer... dobby ist da ja sehr eitel.. derfrisst auch kein nutri und wir haben damals nicxhts anderes gefunden als jeden tag spritzen zu gehen war echt schlimm) finden es toll und wühlen und graben da auch drin rum...

Heilerde ??? Aha....... wenns nicht schadet...ok, das hatte ich bisher nicht gehört. Kokosmilch (alles mit Milch , sahne und Co verträglich, ich hab gefragt , nur Kortison und baytril darf man nicht mischen, das flockt ) und Katzenfutter werd ich testen.....habsch sogar da =)

Fredi wurde im November zwei. Der war heute der Star in der Praxis und hat sich mit Nutri vollstopfen lassen.... ich lad auch noch Bilder später =)

Dankeschön ihr Lieben *drück*

leben wildmäuse um so vieles länjger als farbmäuse... ich finde 2 ja schon sehr alt *zwinker*
ja also heilerde reinstellen... soll den juckreiz stellen und brennen verringern... hab es hier mal irgenddwo gelesen und ausprobiert.. dobby hat es nicht geschadet... und wunden sind gut verheilt... nur hat er anscheinend da nicht so wirklich lust zu... im gegensatz zu den anderen... vielleicht gefällt es deiner maus... wenn sie gerne wühlt...

^^ ich dachte der kleene nimmt kein nutri ^^ wohl nur nicht wenn medizin drin ist... da kenn ich auch so ein paar experten.. musst mal fotos zeigen

Kokosmilch ist übrigens kein Milchprodukt, sondern rein pflanzlich - wenn Milchprodukte nicht gehen, geht Kokosmilch meist trotzdem ;-)

Aaaahhhh.... wieder wat gelernt ...stümmt.... ditsch* ...Kokoskuh klingt auch komisch.

Yvonnchen ....blätter in diesem Thread einfach zurück, gibt ganz viele Bilder....Und FREDI nimmt mir alles ab ,wo Nutri bei ist....Aber ERNI nicht ...und er ist der Betroffene....
Tja wie alt werden hausmäuse, wenn sie nicht gefressen, überfahren und an einer Infektion sterben ....schulterzuck* =)

Eure Tips sind supi! Danke...neue Bilder kommen später.

Back
Top Bottom