Meine süßen mäddels

  • Thread starter Thread starter jessica
  • Start date Start date
J

jessica

Gast
Also hier ein paar Fotos von den Vieren... habe leider noch nicht mehr *seufz*
( wollte Mami nicht stressen)
aber es folgen später noch welche...;-)

Also das ist die kleine Lissi
9f9euymx.jpg

Das ist Emelli
cbg2tqej.jpg

Das ist Lady
mbmjak68.jpg

und die letzte ist Ebby
scm2rde9.jpg

so und jetzt noch ein paar Fotos
4v422a87.jpg

finf2exm.jpg

rk7x9hkn.jpg

z2y3ysbu.jpg

j9qgcusp.jpg


So das war es... hoffe sie gefallen euch =)
 
jaa es geht noch dicker aber die ist ja auch noch jung.. und in den 3 tagen ist sie ja auch noch dicker geworden... und ja die sind süß und nur weil sie so gezüchtet sind sollte ich sie nicht nehmen?? damit sie aussotiert werden und als Schlangen futter enden? klasse !
na ja meine Meinung natürlich sind diese Züchtungen nicht gut aber aber es ist ja der mensch schuld.. und nicht die Tiere....!!
 
damit das du tiere im zooladen erworben hast, hast du das system unterstützt.
der züchter merkt, aha- langhaar ist süß und verkauft sich, poduzieren wir mehr.

hatte da mal nen netten link zu gefunden:
Zoogeschäfte

es geht zwar um rennmäuse aber ist prinzipiell das gleiche.

farbies werden in der regel in irgendwelchen hinterräumen vermehrt. einer der "altuser" hier hat sowas mal gesehen, und da wurden die tiere in putzeimern gehalten...

die mädels sind dauerträchtig und werden als gebährmaschienen missbraucht (stell dir vor du bist mit zwillingen schwanger, direkt nach der geburt bekommst du schon wieder zwillinge usw (und wir reden hier nur von zwillingen, nicht von zehnlingen)

die jungtiere werden zu früh von den eltern getrennt und haben daher ein mieses sozialverhalten

die tiere sind meißtens krank (atemweginfekte, psychische defekte, durchfall, sonstiges)
oder schwanger

mit jeder maus die man im zooladen kauft unterstützt man das system und es rutscht eine weitere nach.
daher KANN man keine tiere aus dem zooladen retten. es ändert nichts an der generellen situation.
in tierheimen tut man aber was sinnvolles. man unterstütz eine einrichtung die mit sehr viel idealismus und tatkraft was für das wohl der tiere tut... außerdem produziert ein tierheim keine neuen tiere, im gegenteil- sie machen 3 kreuze wenn sie alle los sind.

zum thema schlangenfutter: halt mich für ein arschloch, aber meinst du schlagen leben von tofu? das ist nun mal der gang des lebens...

wenn du wirklich tiere retten willst, dann hol welche aus dem tierschutz.

aber erstmal bis du mit MINDESTENS 15 eher 30 (falls alle 4 schwanger sind) jungtieren ausstaffiert.
was passiert mit diesen jungtieren: die werden natürlich hier im forum abgegeben, das ist ja praktisch (ok, besser als in irgendwelche kinderhände).
allerdings die konsequenz: die plätze, die deine jungtiere einnehmen hätten auch von echten noties aus dem tierheim belegt werden können.

(gehen wir mal von 20jungtieren aus)

somit hast du damit, das du "ach wie süß" tiere aus dem zooladen spontan eingepackt hast, 24 tieren im tierheim die chance auf ein neues zuhause genommen.

tiere die vielleicht im tierheim sterben müssen, einsam, verkümmert in zu kleinen gehegen...

(nicht weil die tierheime von grundauf böse sind, sondern wegen mangels platz. da sitzen renner die mindestens 100x50c, brauchen in 50x30, einfach weil nix anderes zur hand ist. böcke sitzen einzeln weil sie nicht kastriert werden (können), und sich mit den anderen zerbissen haben.)

tolle wolle....

aber das hast du alles vermutlich nicht bedacht, du hast es vermutlich nicht gewusst, gut schwamm drüber, neuer anfang, in zukunft einfach mal ERST informieren und dann seinen niedlichkeitstrieb ausleben.
du wirst bald 18 und ich denke das kann man von einem dann vor dem gesetz erwachsenen menschen verlangen


edit: glatt vergessen: was für einen hintergrund haben eingetlich die namen: emili schreibt man eigentlich mit y am ende, und ebby ist wenn überhaupt ein männername
 
Last edited:
Super süß Deine Kleinen... *Herz**Herz**Herz*
Sind wohl schon recht zutraulich...wie schööööön

Was hier gemeint wurde ist, Angebot + Nachfrage.
Dieses Gefühl, Tiere im Zoogeschäft retten zu müssen, eben, weil
man ein großes Herz für Tiere hat, wird dort so richtig ausgenutzt + in
bare Münze verwandelt. Für Deine Mäuse jedoch heißt es: "nochmal Glück gehabt"

sei lieb gegrüßt

Sophia
 
Last edited:
Hallo!

Ach wie süss*Herz*

@detwaxy

Sie stellt Ihre Mäuse vor und wird gleich mit Vorurteilen angepampt, so erhält man aber keine neuen User.


farbies werden in der regel in irgendwelchen hinterräumen vermehrt. einer der "altuser" hier hat sowas mal gesehen, und da wurden die tiere in putzeimern gehalten...
Ich habe so etwas noch in keinem Zoogeschäft gesehen.
die jungtiere werden zu früh von den eltern getrennt und haben daher ein mieses sozialverhalten
Stimmt nicht ganz, meistens werden Sie zu spät getrennt nach Gechlechter.


die tiere sind meißtens krank (atemweginfekte, psychische defekte, durchfall, sonstiges)
oder schwanger
Auch Privat oder Mäuse aus dem TSV können krank sein.
 
Ich finde die Mausis super süß. Ich habe auch 7 Langhaarmäuse, denn ich hatte eine trächtige Notfall-Mama (Kurzhaar) aus einem "Unfallwurf" mit drei Schwestern aufgenommen. Dass Dido schon trächtig war, wusste ich damals nicht, habe aber alle 12 Babys behalten und die Jungs kastrieren lassen. Und dass ein Teil der Babys nicht kurzhaarig wie die Mama sind, lässt sich nicht ändern. Sie sind putzmunter, fühlen sich wohl und haben bei mir ein schönes Leben. Am 1. August werden sie 11 Monate alt und mit den Babys hatte ich bislang noch keinen einzige TA-Besuch nötig (klopf auf Holz). Insofern spricht nichts dagegen, auch Langhaarmäuse aufzunehmen, denn wenn sie schon mal da sind, haben sie ein schönes Leben verdient. Wenn man im Tierheim oder aus sonstigen Notfällen Flauschbomben bekommt, warum nicht? Aus dem Zoola sollte man überhaupt keine Mäuse holen, weder kurzhaarige noch langhaarige.

Gruß, Melanie
 
@ Detwaxy:

Bitte ein kleines bißchen runterfahren... Ich weiß, solche Situationen lassen die Emotionen schnell hochkochen. Aber mit ruhiger Argumentation und ein paar weniger Vorwürfen ist allen Seiten sicher besser geholfen. Gerade die typischen Anfängerfehler werden ja meist nicht absichtlich, sondern eigentlich aus bester Gesinnung, nur leider gepaart mit Desinformation, begangen. Die Erkenntnis kommt meist erst hinterher, und ist schon hart genug. Wir wollen doch dazu beitragen, dass solche Fehler von den Usern künftig vermieden werden, eben indem wir informieren.
Nur - bitte nicht zu heftig. Nicht hacken... Das nützt doch keinem.

In der Aussage selbst hat Detwaxy aber absolut recht. Hinter Tierverkäufen über Zooläden oder durch andere Vermehrer steckt ein äußerst perfides System. Dieses System geht komplett zu Lasten der Tiere, das heißt, es sind in diesem Fall die Mäuse, die auf der Strecke bleiben, die das ganze Leid tragen, während die Verkäufer eben daran verdienen. Und sie hören nicht damit auf. Im Gegenteil - sie machen umso mehr damit weiter, je mehr Tiere in Zooläden oder von privaten Vermehrern gekauft werden.

Wendy said:
Ich habe so etwas noch in keinem Zoogeschäft gesehen.

Diese Zuchtanlagen befinden sich nicht auf der Verkaufsfläche, sondern in für die Kunden nicht zugänglichen Hinterzimmern. Und es gibt sie, in fast allen Zooläden. Und der Umgang mit den Tieren sowie deren Haltungsbedingungen sind entsetzlich.


Ich hoffe, damit sind die Fragen geklärt, und wir können diese Diskussion nun schließen und zum Fotothread zurückkehren.

Falls doch noch Diskussionsbedarf besteht - gliedere ich dieses Thema dann bei Bedarf ab und setze es in Farbmäuse -> Allgemeines.
 
wendy das mit den putzeimern findet auch nicht im zoogeschäft statt, sondern im hinterzimmer. sonst würde ja keiner die süßen mausis kaufen.

ich hab selbst mäuse im zoohandel gekauft und muss sagen, dass diese öfter krank sind als meine aus dem TH. und ich habe noch nie kranke tiere aus dem TH bekommen.

und da es sich hier um ein tierschutz-forum handelt ist es doch klar, dass hier die user allergisch reagieren wenn man gebetsmühlenartig immer wieder die selben sachen erzählt und dafür immer wieder patzige oder unfreundliche antworten bekommt.
 
Hallo @ danke für euere Antworten.

Zu dir detwaxy kann ich nur sagen das du schon recht hast....es ist nicht gut Tiere aus einem Zooladen zu kaufen.. ich hab den Fehler aber jetzt gemacht und mann kann ihn nicht mehr ändern... und wann habe ich jemals gesagt das ich die Babys abgebe? im gegenteil, ich werde alle behalten.
Meine Eltern unterstützen mich mit den Kastrations Kosten und wir sind zusammen an einem sehr Selbstbau dran, damit für alle genügend Platz da ist.
Ps. was die Namen betrift Eigennamen können geschrieben werden wie man möchte
und Ebby ist auch ein Mädchenname Ratten Namen für Weibchen es ist der erste Name mit E...!!

@ wendy-27 dir ein extra Dankeschön.....
Zitat: Sie stellt Ihre Mäuse vor und wird gleich mit Vorurteilen angepampt, so erhält man aber keine neuen User.
 
Sehr süße Mausels.

Klar man macht am Anfang Fehler und auch ich habe genug gemacht. *schäm*

Nun sind die Mausels nun mal da und daß Du "alle" behalten+ alle Jungs kastrieren lassen willst rechne ich Dir hoch an. =)
Es gibt viele dann die Tiere einfach los werden wollen und zurück ins Geschäft bringen.
Es ist auch nicht böse gemeint von detwaxy, aber wir tun halt viel dafür, daß Mausels aus dem TH kommen und dann werden wieder welche aus Geschäften geholt. Ich denke es ist einfach ein wenig Frust wenn man sieht, daß so viele armen Mäuschen im TH "verschimmeln" und am Ende dort allein sterben.
Also nimm Ihr es nicht übel.

Ich denke Du hast daraus gelernt und wirst so einen Fehler nicht mehr begehen. *drück*

Und nun drücken wir erstmal alle Daumen, Pfoten und Krallen, daß Lady die Schwangerschaft und auch geburt rum kriegt.
 
Danke liebe SuperMaus,

und ja es ist mit eine Lehre, aber manchmal ist das was das Herz sagt einfach stärker.
Und ich hoffe auch das mit Lady und den Babys alles gut wird.
 
aber das hast du alles vermutlich nicht bedacht, du hast es vermutlich nicht gewusst, gut schwamm drüber, neuer anfang, in zukunft einfach mal ERST informieren und dann seinen niedlichkeitstrieb ausleben.
du wirst bald 18 und ich denke das kann man von einem dann vor dem gesetz erwachsenen menschen verlangen

ich ziter mich mal selber...

wendy- zu dir fällt mir schon lange nichts mehr ein- alles was du nicht siehst findet nicht statt?

klar kann jeder seine tiere so nennen wie er will, hatte mich halt gewundert...

und ja, ich werde wohl nie von dem standpunkt abrücken das ich nicht verstehe wenn erwachsene menschen sich erst tiere kaufen und dann informieren.

jessica, ich finde es toll wenn du alle jungtiere behalten willst, super...

(aber du denkst schon an platzbedarf- also diese kosten, und vor allem folgekosten wie ta kosten? mit 25 tieren bist du wenn es schlecht kommt regelmäßig beim tierarzt.

als tipp: leg neben den kastrakosten mindestens 10euro pro tier zurück+ monatlich um 2 euro aufstocken bis du bei 20 euro pro tier bist.
unterschätze farbies besser nicht, sie können verdammt teuer sein...)
 
Danke dir detwaxy,
aber ich bin mir meiner Sache voll und ganz bewusst. Und ich habe das Glück das meine Eltern mich diesbezüglich voll und ganz unterstützen. Und es ist auch schon mit meiner Familie abgeklärt das ich mir zu meinem in kürze 18. Geburtstag von jedem Geld wünsche, was ich dann für meine süßen spare damit ich auch auf alle Notfälle vorbereitet bin.
 
als tipp: leg neben den kastrakosten mindestens 10euro pro tier zurück+ monatlich um 2 euro aufstocken bis du bei 20 euro pro tier bist.
unterschätze farbies besser nicht, sie können verdammt teuer sein...)

Da kann ich nur zustimmen.
Leg Dir bloß nen Geldpolster zu.
Habe im Moment sehr viele Schnattermäuse und die müssen regelmäßig zum TA. *umkipp*
Und wenn es Ihnen richtig dreckig geht, dann kommt der TA und das ist nicht billig.

EDIT: Argh zu spät ^^

Hast Du eigentlich einen guten TA? =)


Hier meine Mia als sie 2 Tage vor der Geburt war.

2vjshzt.jpg


30wmir8.jpg
 
Hallo SuperMaus,
ganz so dick ist Lady noch nicht...*aber es fehlt auch nicht mehr viel*

Nee ich habe noch keinen Tierarzt.. Habe meine plz angegeben und warte jetzt noch auf Adressen...in Solingen gibt es leider keinen aber in Düsseldorf und Dortmund...!!
Hast du die Babys alle behalten?
 
ich würde mal grob 20km bis erkrath schätzen, geh einfach du dr. b (den link den ich dir geschickt hatte)
da bist du am besten aufgehoben....
 
Okay habe mir den Link angeschaut, und ich finde ihn sehr ansprechend!
 
Back
Top Bottom