richtige Ernährung

Getrocknete Mehlwürmer findet man auch in Onlineshopfs für Reptilien. Dort findet man so einiges, egal ob lebendig oder tot.

aso ja cool dann werd ich dort mal stöbern gehn^^ brauch eh noch ein laufrad hehe hab ja jetzt endlich den aufbau fertig =) mäuse sind auch richtig glücklich, turnen rum udn alles

genau da bin ich auch raufgekommen, als ich gegoogelt habe =) bracuh aber erst mal geld ^^ bin grad bissl blank. aber ab 15. kann ich wieder kaufen hehe. wie viele mehlwürmer kriegt man denn bei 250 gramm oder so? weil die sollen ja nichts wiegen

Ich glaube wie viele es genau sind wird dir keiner sagen können. So viele wird wohl niemand zählen.

Aber es sind jede Menge. Die wiegen ja nichts mehr wenn sie getrocknet sind.

Mhm... Und jeder Renner liebt Mehlwürmer?? Weil was mach ich mit den Dingern wenn meine die nicht mögen? Meine beiden Damen sind seeeeeeeehr zimperlich mit dem Essen, die fressen nicht alles-.-
Hab denen ja das Rennmaus spezial Futter gekauft, das hat über eine Woche gedauert bis sie es endlich angenommen haben -.-
Auch mit dem Gemüse und alles, voll doof

Also wenn sie die Mehlwürmer wirklich nicht wollen, kannst du sie ja an jemand anderes weitergeben, wenn du jemand kennst. Ansonsten würde ich es einfach so lange probieren bis sie es nehmen oder bis du keinen Bock mehr hast weil sie sich einfach weigern.

habt ihr euch einen Ernährungsplan oder so was zusammen geschrieben oder brauchts das nicht?
Also meine bekommen als Hauptfutter das Rennmaus Spezial von Futterkonzept. Das ganze wird ergänzt durch Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Kürbiskerne (täglich aus der Hand), Hirsekolben o.ä. Ca alle 2 Tage Gemüse/selten Obst, Pro Maus und Woche ca 2 Heimchen + 1-2 Zophobas/Mehlwürmer.
Also eigentlich ganz einfach...

Ich hab meinen Ernährungsplan selbst zusammen gestellt.Hab alle "guten" Rennmausrezepte verglichen und einen Durchschnitt genommen nach dem ich jetzt mische.Ok die praktische Umsetzung jedes einzelnen Schrittes hat mich Monate gekostet.

Gut, dann versuch ich das halt bald mit den Mehlwürmern und sonnenblumenkerner hatten sie ja schon im alten Futter (wo man mir aber sagte ich solle es denen nicht mehr geben) und den rest kauf ich dann auch noch^^
Hauptsache es geht den beiden gut udn ich ernähre sie gut

Zu electricitry, wenn es dich auch schon 1 Monat oder so gekostet hat, dann lass ich es lieber^^ Bei mir würde es Jahre dauern, krieg die Sachen nicht so schnell hin und gebe dann auf^^

Ich war halt mit den allgemein vorherrschenden Rezeptlisten unzufrieden,weil da überall Kräutermischungen und Eiweiß zugemischt wird und das geb ich lieber seperat.

Asoo, mhm... wie ist das eigentlich mit Mäusedrops, so Erdbeeren Geschmack und so, darf man die den Mäusen auch geben oder sollte man es nciht?

Sollte man nicht.Die enthalten normalerweise so zuckerhaltige Produkte und grad Renner sind ja ziemlich diabetesgefährdet.

sonnenblumenkerne ab und zu, haferflocken, kürbiskerne, backoblaten

In Hirse ist pflanzliches Eiweiss, die Mäuse benötigen aber tierisches Eiweiss.

Bist du sicher?
http://de.wikipedia.org/wiki/Protein said:
Studien des amerikanischen Biochemikers Thomas Osborne und Lafayette Mendel, Professor für Physiologische Chemie in Yale, von 1914 zeigten, dass Ratten, die tierisches Eiweiß erhielten, schneller an Gewicht zunahmen, als Ratten, die nur pflanzliches Eiweiß erhielten. Daraus wurde voreilig geschlossen, dass tierisches Eiweiß „hochwertiger“ als pflanzliches Eiweiß sei. Tatsächlich kann man aber mit wenigen hochwertigen Pflanzenproteinen (Kartoffel, Soja) eine gleichwertige Ernährung erreichen. Es kommt bei Protein als Nahrung allein auf den Anteil an deren Bausteinen, den Aminosäuren an.

Interessant wäre da IMHO, welche Aminosäuren die Mäuse speziell benötigen.

Der Text bezieht sich auf Protein allgemein, nicht auf Protein für Mäuse speziell. Gekochte Kartoffel ohne Schale ist aber wohl nicht unbedingt schlecht für Mäuse, dazu gabs schon Diskussion --> Forensuche

Aso, ja weil ich denen immer ein kleines Stückchen gegeben habe, es steht auch im Rennmaus Ratgeber.. habe aber erfahren, das da fast nichts stimmt....

Back
Top Bottom