Ohr abgebissen?!

hey wir machen grad genetik in bio :D ist ja lustig:D aber danke noch mal. vielleicht ist sie wirklich nicht schwanger *daumen drück*

Trotzdem fleißig Eiweiß füttern ja? Wenn du Glück hast, dann ist sie wirklich nur genetisch bedingt fett. =)

mach ich :D wenn in der nächsten woche nix passiert, dann kann ich also davon ausgehen, dass das dann genetisch bedingt ist?

Ich find auch nicht, dass sie schwanger aussieht, kann mich natürlich auch irren. Für mich sieht das alles recht verteilt aus. Meine Luna sah ganz genau so aus, auch so die Farbe, denk mal das kommt davon, aber das hat sie nie wirklich behindert. Sie war trotzdem agil und normal im Verhalten. Kannst uns ja dann berichten, ob sie Junge bekommen hat oder nicht.

mach ich...ach ja wegen den wahrscheinlichen milben am rechten ohr (kann man vielleicht aufm bild sehen) muss ich noch mal zum arzt? oder geht das so weg oder kann ich selber was machen? der TA wollte keine medis geben, weil sie halt schwanger ausgesehen hat.

Milben gehen leider nicht wieder einfach so weg. Das muss schon behandelt werden. Sprich deinen TA mal auf Ohrräude an, dann müsste er dirr Ivomec mitgeben.

Aber natürlich soll er das vorher angucken und wenn er eine andere Diagnose stellt, dann glaub lieber ihm. =)

Es müssen nicht schon alle haben, aber alle sollten gepunktet werden. Kopf hoch, das ist gar nicht so schlimm. Alle kriegen einen Tropfen Milbenmittel und dann wird der Käfig einmal mit Bactozol oder Ardap ausgesprüht und fertig.

ja okay das geht...aber was mir mehr sorgen macht, ist meine mutter. die regt sich wegen der kosten auf...naja muss ma schaun...woher kriegt man denn dieses Bactozol oder Ardap??

ok habs mir durch gelesen...werd mal schauen, dass ich alle am mittwoch mitnehm...ich werd dann noch mal schreiben, was passiert ist. *Danke* beere und auch alle die mir geholfen haben :D

Kein Problem, wir wollen doch alle, dass es dir und deinen Mausis gut geht. *drück*

Hallo Flöckchen,

ich wohne in Münster, etwa ne knappe Stunde Autofahrt entfernt. Falls du Unterstützung haben möchtest, kann ich vorbeikommen (z.B. zur Geschlechterkontrolle, bei den vorhandenen Tieren, beim ersten und beim eventuellen nächsten Wurf).

Shi-ne wohnt allerdings direkt bei dir um die Ecke und sie ist ein absoluter Profi. Bestimmt kannst du dich auch bei ihr melden; nur keine Scheu, sie ist supernett!

Rala

Hallo Rala, danke aber der jetzige wurf ist jetzt ganz sicher und ich hoffe, dass flocke diesen genfekt hat...ich werd aber drauf zurück kommen, wenn ich mal hilfe brauche :D

Ist ja auch nur als Angebot gemeint =) Dann weißt du schonmal ein oder zwei Leute, die du im Fall der Fälle fragen kannst.

Hi hab noch mal ne frage. und zwar ist mir aufgefallen, dass die älteste maus manchmal so "schnattert" beim atmen und sie öffters niest(?) ich fahr ja morgen eh zum TA und wollt jetzt wissen, ob ich sie mal untersuchen lassen soll?
Ahja und flocke hat immer noch keine babys :D

Ja, unbedingt dem TA vorstellen, das klingt schwer nach Atemwegsinfekt. Der TA wird dir dann vermutlich ein AB mitgeben, das du ihr dann am besten mit einem Leckerli gibst.

Wie lange muss Flocke denn noch absitzen, bevor man weiß, ob sie trächtig ist? Wann sind die 3 Wochen um?

is warscheinlich ein atemwegsinfekt, der warscheinlich mit einem antibiotikum behandelt werden muss
--> mitnehmen und untersuchen lassen

Back
Top Bottom