Meine Bande

Mausplosion kenn ich schon und bei 8 Weibchen und einem Bock wäre das echt krass! =) Da hast du Recht. Ich weiß auch, dass er jede schwängern kann, aber er kommt nicht dazu. Wie gesagt, der Kasten ist außen zu rutschig und von unten probiert er es zwar, aber er müsste sich durch eine 20mm Holzplatte durchnagen und das macht er nicht. Ich kontrolliere alles regelmäßig und hab ihn auch schon oft dabei beobachtet. Vielmehr scheint ihn der Kastrat zu interessieren. Neben dem Käfig liegen öfters ein paar "schwarze Krümeln".....;-)

Ich hab schon Mäuse zielsicher nen knappen halben Meter hochspringen sehen. Wie hoch ist die Abgrenzung unten? Mir wäre das trotz allem viel zu riskant.

Wo und wie lebt eigentlich der kastrierte jetzt?

Es sind 91cm bis zur untersten Etagenkante, aber solange er kein Känguruh-wasser trinkt, sollte er da nicht rauf kommen. *freu*
Naja, aber jetzt wird es eh bald warm. Da werd ich ihn dann bei meinen Eltern ihren Nachbarn im Getreidespeicher am Dachboden wieder auswildern. Hoffe das ist eine gute Idee.... *grübel*
Den Kastraten hab ich in einem 80er Käfig mit Klopapier ausgelegt auf meinem Bett am Fussende stehen. Nach der Kastra hab ich ihn für die erste Nacht mit einem Wärmekissen, Futter und Wasser in die Transportbox gesetzt. Ist es eigentlich normal, dass er gleich am nächsten Tag nach der Kastra wieder im Käfig herumgeklettert und im Laufrad gelaufen ist?

@wuf-wuf: Haha das wär ja geil! Dann hätten wir die Nachkommensfrage auch geklärt. *freu*

Lg Struppi

Back
Top Bottom