RinTinTigger
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Klingt schon toll! Vielleicht sollte man noch den Paragraph vom Tierschutzgesetz reinzitieren, dann klingts vielleicht überzeugender
ausgebessert
Klingt schon toll! Vielleicht sollte man noch den Paragraph vom Tierschutzgesetz reinzitieren, dann klingts vielleicht überzeugender
Find ich an sich schon richtig gut! Ich finde allerdings das Wort Widerspruch in diesem Zusammenhang etwas unpassend! Würde ich evtl. durch das Wort Ablehnung ersetzen! Aber sonst kann man es eigentlich so lassen, würd ich sagen![]()
Geehrte Damen und Herren,
geehrte Redaktion und Produzenten,
mit großem Schrecken musste ich am Samstag den 28.8.in ihrer Sendung "Solitary-Besiege dich selbst" mit ansehen, wie ihre Kandidaten einen Röhrenkomplex für eine Maus, von ihrem Käfig bis in die "Freiheit" gebaut haben.
Im Anschluss daran haben die Kandidaten mit allen Mitteln versucht die Maus in die Röhren zu treiben. Sie wurden dabei Angst und Stress ausgesetzt, da die Kandidaten auf den Käfig schlugen, die Mäuse im Käfig jagten oder mit anderen skurilen Mitteln versucht haben die Maus zu scheuchen.
Als ob dem nicht schon genug der Grausamkeiten gegenüber diesen Tieren war, waren ihre Kandidaten auch noch so dreist, auf das Röhrensystem wortwörtlich einzudreschen und die Maus so zu terrorisieren, dass diese den Weg durch das System fortsetzte.
Ich möchte mit diesem Brief meine absolute Ablehnung zum Ausdruck bringen. Ablehnung zum einen gegen die Misshandlung der Mäuse in dieser Sendung, die auch gegen das Tierschutzgesetzt verstößt, zum anderen vor der Praxis, solche Tiere ohne Bedacht, ohne Vorkehrungen und auf die von Ihnen gewählte Art und Weise für das Fernsehen in jedweder Form zu missbrauchen. Nach § 1 Satz 2 Tierschutzgesetz (TierSchG) darf niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen. Und gemäß § 3 TschG ist es verboten, ein Tier zu einer Filmaufnahme, Schaustellung, Werbung oder ähnlichen Veranstaltung heranzuziehen, sofern damit Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind. Gegen beide Paragrafen haben Sie verstoßen, was für mich nicht nur inakzeptabel sondern generell strafbar ist.
Ich fordere sie hiermit auf, zum einen die Quälerei von Mäusen und anderen Tieren in Ihren Sendungen zu unterbinden, zum Anderen fordere ich sie auf, für die Misshandlungen der Tiere in der Sendung vom 28.8 10 die Verantwortung zu übernehmen und Wiedergutmachung zu leisten. Pro7 sollte in der Lage sein, niveauvolles Fernsehen zu schaffen, ohne dabei Tiere zu Quälen.
MFG
etc.
Ich fänd evtl. einen Satz in der Form ganz gut als ERgänzung nach dem Absatz mit der STrafbarkeit:
Sollte Ihr Verhalten - aus Gründen die mir nicht bekannt sind - von den zuständigen Stellen nicht als strafbare Handlung bewertet werden, so haben Sie doch eine moralische Verantwortung sowohl gegenüber den von Ihnen eingesetzten Tieren als auch gegenüber dem Zuschauer zu tragen. Dieser Verantwortung sollten Sie versuchen nachzukommen.
Ich möchte mit diesem Brief meine absolute Ablehnung zum Ausdruck bringen. Ablehnung zum einen gegen die Misshandlung der Mäuse in dieser Sendung, die auch gegen das Tierschutzgesetzt verstößt, zum anderen gegenüber der Praxis,...
...Dieser Verantwortung müssen Sie nachkommen...
MFG
mit großem Schrecken musste ich am Samstag, den 28.8.2010 in ihrer Sendung "Solitary-Besiege dich selbst" mit ansehen, wie ihre Kandidaten einen Röhrenkomplex für eine Maus[Komma raus] von ihrem Käfig bis in die "Freiheit" gebaut haben.
Im Anschluss daran haben die Kandidaten mit allen Mitteln versucht, die Maus in die Röhren zu treiben. Sie wurden dabei Angst und Stress ausgesetzt, da die Kandidaten auf den Käfig schlugen, die Mäuse im Käfig jagten oder mit anderen skurilen Mitteln (evtl besser: zweifelhaften Methoden?) versucht haben, die Maus zu scheuchen.
Als ob dem nicht schon genug der Grausamkeiten gegenüber diesen Tieren war, waren ihre Kandidaten auch noch so dreist, auf das Röhrensystem wortwörtlich einzudreschen und die Maus so zu terrorisieren, dass diese den Weg durch das System fortsetzte.
Ich möchte mit diesem Brief [wohl besser: Schreiben oder E-Mail. Brief ist es ja nicht direkt] meine absolute Ablehnung zum Ausdruck bringen. Ablehnung zum einen gegen die Misshandlung der Mäuse in dieser Sendung, die auch gegen das Tierschutzgesetzt verstößt, zum anderen vor der Praxis, solche Tiere ohne Bedacht, ohne Vorkehrungen und auf die von Ihnen gewählte Art und Weise für das Fernsehen in jedweder Form zu missbrauchen. Nach § 1 Satz 2 Tierschutzgesetz (TierSchG) darf niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen. Und gemäß § 3 TSchG [oben kürzt Du es mit TierSchG ab, sollte einheitlich sein!] ist es verboten, ein Tier zu einer Filmaufnahme, Schaustellung, Werbung oder ähnlichen Veranstaltung heranzuziehen, sofern damit Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind. Gegen beide Paragrafen haben Sie verstoßen, was für mich nicht nur inakzeptabel sondern generell strafbar ist. Sollte Ihr Verhalten - aus Gründen die mir nicht bekannt sind - von den zuständigen Stellen nicht als strafbare Handlung bewertet werden, so haben Sie doch eine moralische Verantwortung sowohl gegenüber den von Ihnen eingesetzten Tieren als auch gegenüber dem Zuschauer zu tragen. Dieser Verantwortung müssen Sie nachzukommen.
Ich fordere sie hiermit auf, zum einen die Quälerei von Mäusen und anderen Tieren in Ihren Sendungen zu unterbinden, zum anderen fordere ich sie auf, für die Misshandlungen der Tiere in der Sendung vom 28.8.2010 die Verantwortung zu übernehmen und Wiedergutmachung zu leisten. Pro7 sollte in der Lage sein, niveauvolles Fernsehen zu schaffen, ohne dabei Tiere zu Quälen.
MFG
Passt irgendwie nicht zusammen. Ich würde beides im Plural schreiben. (also "die Mäuse in die Röhren zu treiben")Im Anschluss daran haben die Kandidaten mit allen Mitteln versucht, die Maus in die Röhren zu treiben. Sie wurden dabei Angst und Stress ausgesetzt, [...]
Quälen sollte m.E. hier klein geschrieben werden, da ganz normales Verb.Pro7 sollte in der Lage sein, niveauvolles Fernsehen zu schaffen, ohne dabei Tiere zu Quälen.
mit großem Schrecken musste ich am Samstag, dem 28.08.2010, in ihrer Sendung "Solitary-Besiege dich selbst" mit ansehen, wie Ihre Kandidaten einen Röhrenkomplex für eine Maus von ihrem Käfig bis in die "Freiheit" gebaut haben.
Im Anschluss daran haben die Kandidaten mit allen Mitteln versucht, die Maus in die Röhren zu treiben. Sie wurden dabei Angst und Stress ausgesetzt, da die Kandidaten auf den Käfig schlugen, die Mäuse im Käfig jagten oder mit anderen skurilen Mitteln versucht haben die Maus zu scheuchen.
Als ob dem nicht schon genug der Grausamkeiten gegenüber diesen Tieren war, waren Ihre Kandidaten auch noch so dreist, auf das Röhrensystem wortwörtlich einzudreschen und die Maus so zu terrorisieren, dass diese den Weg durch das System fortsetzte.
Ich möchte mit diesem Brief meine absolute Ablehnung zum Ausdruck bringen. Ablehnung zum einen gegen die Misshandlung der Mäuse in dieser Sendung, die auch gegen das Tierschutzgesetzt verstößt, zum anderen gegen die Praxis, solche Tiere ohne Bedacht, ohne Vorkehrungen und auf die von Ihnen gewählte Art und Weise für das Fernsehen in jedweder Form zu missbrauchen. Nach § 1 Satz 2 Tierschutzgesetz (TierSchG) darf niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen. Und gemäß § 3 TschG ist es verboten, ein Tier zu einer Filmaufnahme, Schaustellung, Werbung oder ähnlichen Veranstaltung heranzuziehen, sofern damit Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind. Gegen beide Paragraphen haben Sie verstoßen, was für mich nicht nur inakzeptabel, sondern generell strafbar ist.
Ich fordere Sie hiermit auf, zum einen die Quälerei von Mäusen und anderen Tieren in Ihren Sendungen zu unterbinden, zum anderen fordere ich Sie auf, für die Misshandlungen der Tiere in der Sendung vom 28.08.2010 die Verantwortung zu übernehmen und Wiedergutmachung zu leisten. Pro7 sollte in der Lage sein, niveauvolles Fernsehen zu schaffen, ohne dabei Tiere zu Quälen.
MfG
etc.
ich bin mir recht sicher, dass es "den" heißt....Samstag, dem 28.08.2010
dürfte dank neuer Rechtschreibreform mit f geschrieben werden (Delfin, Foto etc wird auch ohne ph dafür mit f geschrieben)..Paragraphen
ich bin mir recht sicher, dass es "den" heißt....
dürfte dank neuer Rechtschreibreform mit f geschrieben werden (Delfin, Foto etc wird auch ohne ph dafür mit f geschrieben)..
laut diverser Seiten im Internet haben wir beide recht *hihi*Nein, Paragraph wird weiterhin mit "ph" geschrieben.