Drama!

Howker123

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Leser,

Ich habe Seit heute Freitag der 13. von meine Maus mit gekriegt das sie
schon wieder babies hat. Wie? keine ahnung...
Auf jedemfall kann ich die nicht haben. Und ich kenn niemanden der die
haben will. Also ist der TOT angesagt... Wie soll ich die babies töten?
ich glaub es sind 6-7 Hab die ganz schnell mit etwas streu in eine kleine
schüssel getan. ALSO ich weiss nicht wie ich die töten muss.. Das tut so
wehhh!!! Bitte sagts mir.. Danke, denn wenn meine Eltern erfahren das ich
wieder babies hab... Bin ich auch tot

Hey, wo wohnst du denn?
Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe, der mal unter das Geschlecht der Mäuse schauen kann, oder anders Hilfe leisten kann.
Die Mäuse darfst du selber jedenfalls laut Gesetz nicht selber töten.
Lass das also und gibt die schnellstmöglichst der Mutter zurück.

Hallo!

Solche Tipps wird dir niemand geben, außerdem gibt es immer eine Lösung!

Und sei es, dass man die Mäuse später vermittelt.
Aber bitte nicht töten!!!

Aber, ich habe schonmal kinder da gelassen die hat ALLE aufgefressen auser eins der jetzt noch bei ihr wohnt!

Weißt du denn das Geschlecht beider Tiere?
Wenn eins ein Weibchen und das andere ein Männchen ist, ist ja klar, woher die Kleinen kommen.

Sag doch mal bitte ungefähr wo du wohnst, sonst kann dir keiner richtig helfen..

Dann war die Mutter wahrscheinlich gestresst oder hatte zu wenig Eiweißfutter.
Beste Idee, die Maus NICHT stören, nur Futter und Wasser wechseln und wenn sie sie frisst, kann man nichts machen.
Wie wohnen deine Mäuse?

Also, ich wohne in Rhede, NRW.
Und Ich habe nur eine WEibliche Maus...
Die hatte früher ein man womit die schonmal kinder hatte, seit ca. 1monat ist er nichtmehr da... aber ja. Aufjedemfall kann ich nirgendwo hin gehen mit meine Eltern.

Meine Mäuse wohnen in ein Plastic Raum die ich gekauft habe für 50euro.
Die ist speziäl für Mäuse hergestelltworden...
Habe in vielen Läden gesucht um ein gutes zu finden und hab es dann
gefunden und gekauft. Da ist ein rad drin, trinkflasche, Essbecher, Leckstein, wolle, Streu. grosses und kleines Haus, also die braucht glaub ich nicht mehr...
Die kriegt auch täglich genug zu essen.

Naja, dann hat der sie gut noch mal decken können.
Aber war dir nicht klar, dass da jederzeit wieder Babys kommen können?

Wie groß ist denn dein Käfig?
Wie du ihn beschreibst ist das leider nicht optimal.
Ich finde es wichtig, dass du mit deinen Eltern redest. Du kannst das nicht ewig geheim halten. Und töten darfst du nicht. (Würde ich auch für völlig unmenschlich halten)

Das ist keine Lösung die Babys zu töten, außerdem ist das eine grauenvolle Idee.
Aber wenn du weißt das die Mama die Babys frisst, warum lässt du sie dann nicht im Nest, wenn du sie so oder so nicht willst?! Dann ist es doch egal, ob sie gefressen werden.

Du solltest dir aber überlegen, wie es sein kann das deine Maus Babys bekommen hat.

Habe das jetzt so verstanden, dass du ein Weibchen hast und einen Bock vom letzen Wurf?
Die Kerlchen müssen raus, sonst geht das immer so weiter!

Der Käfig ist durchschnittlich gros ein 25cm breit und 50cm lang... CA.
Bewohner:
1x Frau
1x (neu geborenes überlebende kind von der letzten schwangerschaft.

Antwort auf Frage: Ich werde nicht zulassen das die Mutter die babies
auffrisst weil; die zu töten nicht schlimm ist. In der Natur werden ca. 1000
mäusebabies aufgefressen... und nur in Deutschland! Die neu geborenen
müssen darunter leiden aufgefressen zu werden! Ich werde xxx.

Edit von lunar_eclipse: Keine Tötungsmethoden nennen!

Last edited by a moderator:
Deine Einstellung dazu verstehe ich jetzt leider überhaupt nicht.
Die Mäuse-Mutter würde das nur machen, weil die Babys vielleicht nicht überlebensfähig sind... aber sie dann lieber selbst umzubringen finde ich schon ein bisschen komisch.

Ich glaube du solltest dir überlegen, ob du überhaupt Mäuse halten willst. Wenn man sich Tiere anschafft, sollte man auch dafür sorgen können. Es kann passieren das man eine schwangere Maus kauft, dann muss man aber auch verantwortungsbewusst genug sein um die Babys richtig zu trennen oder trennen zu lassen.

Ich würde vorschlagen, du sprichst mit deinen Eltern und erklärst denen, dass du die Mäuse komplett ins Tierheim abgeben willst.

Dann musst du dich nicht mehr um die Babys kümmern, und deine Eltern haben auch ihre Ruhe vor den Mäusen. So wäre dann allen geholfen. Nicht zuletzt auch den Tieren. >_>

Ohje, bitte bring die Babies wieder zur Mutter!
Wenn die Kleinen dann 21 Tage alt sind, kannst du sie auch in einem Tierheim in deiner Nähe abgeben, wenn du sie nicht behalten willst.

Auf jeden Fall sollten nach 21 Tagen die Geschlechter der Mäusebabies bestimmt werden und Männchen von Weibchen getrennt werden. Du solltest auch mal schaun, ob du die Geschlechter der beiden erwachsenen Mäuse bestimmen kannst. Mit Hilfe von Bildern oder vielleicht wohnt ja einer der Mitglieder des Forums in deiner Nähe und kann dir helfen. Auf jeden Fall solltest du nicht die kleinen selbst töten ! Sie würden darunter sicher mehr leiden, als von der Mutter gefressen zu werden.

Also irgendwie blick ich da nicht so ganz durch. Ich fasse mal kurz zusammen, so wie ich das verstanden hab: Du hattest dir zwei Mäuse, wahrscheinlich aus der Zoohandlung gekauft. Ein Weibchen und eins was sich nachher als Böckchen rausstellte. Dein Weibchen wurde schwanger. Da sie vermutlich noch sehr jung ist und unter Dauerstress, wegen den Böckchen stand, fraß sie alle Welpen bis auf eins auf. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste: Das Böckchen hat die Mutter gleich nach der Geburt wieder gedeckt. Die zweite: Das Kind, was von letzten Wurf übrig blieb ist ein Kerl und hat seine eigene Mutter gedeckt. Ist das jetzt richtig?

Hi Pummelfee,

also ab den 21. kann mal leider das Geschlecht noch nicht genau erkennen. Erst ab den 27. geht das und dann muss man auch sofort trennen. Mädchen zur Mutter und Jungs zum Vater.

Hallöchen,

ich gehe einfach mal nicht davon aus das diskutieren und ratschlagen was bringt,
deshalb:

stell einfach ganz schnell in den Vermittlungsbereich einen Thread,
ich glaube das in diesem Fall innerhalb weniger Tage jemand vorbeikommt und dir die Mäuse abnimmt!

Zur Not geh ins TH oder zu einem Tierschutzverein, sie werden dich nciht abweisen,
aber bitte mit ALLEN Mäusen zusammen!!

grüße

Und, falls du nicht davon abrücken willst, die Mäuse zu töten, dann verkaufe sie lieber an Schlangenhalter, als sie selber zu töten.
Aber besser ist es ganz klar, sie wenn, ins Tierheim oder an jemanden aus dem Forum abzugeben!!!

Nicht das du dich hier ein bisschen verwirren lässt. die Babys müssen mit dem 28. Tag nach Geschlechtern getrennt werden. Aber da dir das wahrscheinlich nicht wichtig ist, musst du das ja nicht lesen.

Überlege dir die Sache einfach gut. Du hast deine Entscheidung vielleicht schon längst getroffen und die Babys leben vielleicht schon gar nicht mehr. Und auch wenn es nur Mäusebabies sind, du wärst ein Tiermörder... willst du wo etwas sein?! Ich könnte das niemald mit meinem Gewissen ausmachen.

Back
Top Bottom