Wie viele Mäuse habt ihr??

Hier sitzen derzeit 5 Mädls und hoffentlich, wenn alles klappt, kommt in zwei Wochen noch ein Kastrat hinzu. Dann hab ich meine gewünschte Konstellation, eine gerade Zahl und dann ist hoffentlich erstmal für eine Weile Ruhe:D

Hallo luana,

hast du schon unser Wiki entdeckt? Da steht auch was zum Thema Bezugsquelle drin *drück*

farbmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki]

Meine allerersten Mäuse kamen vom seriösen Züchter (DMRM). Damals war ich davon überzeugt, dass ich von dort gesündere und "bessere" Tiere bekomme. Natürlich waren die toll, aber nicht "besser" ;-) Und gesünder auch nicht.

Danach habe ich nur noch Notfellchen aufgenommen. Entweder kamen sie aus dem Tierheim oder von privat hier aus dem Forem (Unfallwürfe, Haltungsauflösung,...).

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich habe meine ersten ja leider noch ausm Zoola*schäm* und natürlich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht*Wand*
Inzwischen kommen meine Mäuschen ausm TH, schlechter Haltung, ungewollten Würfen,... und die sind alle mindestens genau so süß:D

meine sind aus der zoohandlung. ihnen geht es auch sehr gut. das nächste mal werde ich aber welche aus dem TH holen, weil ich den süßen helfen will :-*

Huhu!

Die Einstellung find ich gut =)

Es gibt aber noch einen anderen Grund, warum ich niemals in Zooläden meine Tiere kaufen würde. Auch wenn mir die Tiere Leid tun, aber mit jeder dort gekauften Maus wird sowohl Massenvermehrung als auch Tierleid unterstützt. Und das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...

Liebe Grüße,
Sabrina

Seit gestern wieder 7. Die beiden Jungs kommen nächsten Monat zum Kastrieren zum TA und werden dann später mit meinen Mädels vergesellschaftet.

Wie sehen denn so eure Käfige für so viele mäuse aus?? Habt ihr den selbst gemacht oder gekauft?? Und aus welchem Material ist er??freue mich auf Antworten!! :-)

hey Luana!

hier haben die meisten EBs. Kaufkäfige sind ja fast immer viel zu klein. Und falls nicht, schweineteuer ;-)
Werf einfach mal nen Blick in den Käfigfotothread. Da findest du garantiert Antworten auf deine Fragen.

LG

Hallo luana, ich habe zwei süsse Mädels bei mir. Nicky und Paris heissen die beiden. Ich liebe sie.

Hallo luana ^^/

Ich habe zurzeit nur 2 Damen weil mir die letzten 2 Gruppen regelrecht weggestorben sind (längere Geschichte). *heul*
Wegen einem eventuellen Virus werde ich sie auch nicht vergesellschaften können, das Risiko eines erneuten Massensterbens ist mir zu groß. Aber sollten die beiden Süßen irgendwann nicht mehr da sein, hole ich mir voraussichtlich 6 Mädels ins Haus. Meiner Meinung nach eine schöne Gruppengröße.

Mein Käfig besteht aus einem Aquarium mit einem Aufsatz den ich mit meinem Vater gebaut habe. Ist insgesamt 1,40m hoch, 1m breit und 40cm tief mit mehreren Ebenen.
Je mehr Platz Mäuschen haben, umso besser. Die Tierchen haben einen unglaublichen Bewegungsdrang *freu*

Jetzt bin ich mal neugierig: was hast du denn zurzeit für einen Käfig? Oder planst du sogar einen Eigenbau?

Ich habe einen Käfig aus dem Zoohandel mit Plastikwanne. Ich habe aber letztens einen schönen großen Käfig nur aus Holz gesehen! Vielleicht... ;-)

Ich hab mittlerweile 2 Stachelmaus Kastraten, 4 Mädels und 3 Babys mit noch unbestimmtem Geschlecht

Bei mir leben momentan 11 Mäuse.
Zwei Jungs und neun Mädchen. Zwei Mädchen werde ich abgeben.

Hallo Monny, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Sind denn die Jungs kastriert? Oder sitzen sie gar nicht bei den Mädels?

Liebe Grüße,
Sabrina

Wie groß sind denn die Käfige wenn ihr 4 Farbies haltet?
Ich hab nämlich auch nur 2 Mäuschen.Und die kuscheln auch immer
in ihrem Nest.
LG

Hallo!

Die Jungs sind nicht kastriert, sie sorgen bei uns ab und an für Nachwuchs.
Aktuell ist einer meiner Jungs mit zwei Mädchen zusammen.
Ich bin schon sehr gespannt, es wird der erste Nachwuchs des Jungen in meiner Zucht.

Genau. Ich wollte das Gleiche fragen wie lakota: Wie groß ist euer Käfig für 4 Farbies?? :-)

Back
Top Bottom