@mal-kuck: Allen ernstes, jetzt wirds doch bissi persönlich, oder? Bitte sachlich bleiben.
@Bubbles:
1) Für Nins weißt du also, dass sie nicht allein gehalten werden dürfen. Schade, dass du das bei der Maus anscheinend nicht recherchiert hast. Schade vor allem für die Maus. Ich hoffe, dass ihr das mit dem TA heute Nacht noch hinkriegt (ein paar Stunden sind eine Ewigkeit, wenn man leidet). Dann willst du ja eh mit der Mäusehaltung aufhören, ne?
2) Schön, dass du eingesehen hast, dass Einzelhaltung für ein Nin echt doof ist. Blöd nur, dass du deine Eltern davon nicht überzeugt kriegst. In dem Fall solltest du dir überlegen, ob es nicht besser wäre, im Sinne des Tieres zu handeln und es vielleicht in eine bestehende Gruppe zu vermitteln. Vielleicht findet sich sogar eine in deiner Nähe, wo du es besuchen könntest?! Logo ist die Haltung bei dir besser als diese Massentierhaltung, aber kann das wirklich der Maßstab sein? Das ist als wenn eine Mutter sagt "Ja, mein Kind darf keinen Kontakt zu anderen Kindern haben, aber ich ernähre es sehr vitaminreich..." Weißte, wie ich mein? Ein Gutes kann ein Schlechtes nicht ausgleichen. Ich stell mir bei Einzelhaltung immer vor, ich wär der einzige Mensch auf einem Nin-Planeten. So muss es deinem Nin zumindest vorkommen. Und logo ist ne Vergesellschaftung nicht easy, grade, wenn ein Tier das nicht gewohnt ist. Die muss man dann quasi zu ihrem Glück zwingen. Sie wissen ja nicht, was für ein schönes LEben winkt.
3) Thema Geld. ICH erwarte nicht, dass eine 16jährige immer genug Geld zur Verfügung hat um zur Not mit allen Tieren gleichzeitig zum TA zu gehen. Dafür hat man Eltern und dafür haben deine Eltern bisher auch alle Kosten getragen. Das man mit K-Geld nicht weit kommt, weißt du ja jetzt selbst. ABER naja, wenn ein Tier schlecht frisst, einen verklebten Popo hat, sollte man gleich zum TA. Grade bei einer Maus entscheiden manchmal Stunden

Dementsprechend HÄTTE man dem Problem, dass du jetzt hast aus dem Weg gehen können. Ich bin sicher, nächstes Mal bist du schlauer und gehst eher zum TA oder legst dir für kritische Situationen schon vorher Geld zurück (also zB von dem Eltern nochmal was leihen und vom K-Geld zurückzahlen oder dann halt zurückgeben, wenn mans nicht gebraucht hat).