Brauche Hilfe !

Und mit den 180€ komm ich hinten und vorne nicht hin wenn ich allein wohne und soviele tiere habe das weis ich selber deswegen und wegen 1000andere gründe bin ich wieder zurück gezogen.

Die Smiley`s waren schon vor meinen Beiträgen da, aber darüber muss auch gar nicht diskutiert werden.

Ja es reicht, mir auch. (Im Übrigen sage ich was ich denke, wenn es um das Wohl von Tieren geht und ich sehe, dass etwas falsch läuft.) Meinetwegen versucht es "nett", dann sagt ihr aber auch bitte, dass sie in einem Mäuseforum ist und wenn sie dann auch noch darüber lacht, dass sich andere Sorgen machen, mit keiner netten Reaktion zu rechnen braucht! Ich klinke mich an der Stelle aus, was ich gesagt habe kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren und es tut mir auch nicht leid.

Verstanden? - Ja hier ist kein Boden auf dem etwas fruchten würde..

Gute Nacht. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen für die Maus.. Und hoffe, dass in Zukunft nicht mehrere Tiere auf einmal krank werden oder etwas schlimmeres passiert und das Geld nicht ausreicht.

Find es ja schon seltsam, dass du mit 16 hin und her ziehst wie du willst... Da scheint nicht nur die Finanzierung der Tiere schief zu laufen... Wenn du heute nacht noch zum TA gehen solltest wie willst du morgen in der Schule fitt sein?

Anstatt sich über einzelhaltung aufzuregen würde ich mich eher über massenhaltung aufregen.

Damit fangen wir hier besser mal gar nicht erst an. Du hast dich hier in einem tierschutzorientierten Forum angemeldet, das bedeutet daß von vornherein viel Wert auf eine artgerechte Haltung und verantwortungsbewusste Versorgung der Tiere in unserer Obhut Wert gelegt wird.

Du machst allerdings gerade den Eindruck, als wehrst du dich mit Händen und Füßen gegen die Ratschläge.

Ok, der Ton ist mittlerweile zugegebenermaßen etwas rauh geworden, das gefällt mir auch nicht sonderlich. Und ich möchte die Mitleser und auch dich, Bubbles bitten, einen möglichst sachlichen Ton beizubehalten, ansonsten sehen wir uns gezwungen das Thema zu schließen.

Wir können dir deine privaten Probleme nicht abnehmen, das obliegt deiner eigenen Einsatzbereitschaft. Ich hoffe einfach nur, daß dir deine Tiere wichtiger sind als es gerade erscheint und daß du bereit bist umzudenken. Kein Tier, das in Gruppen lebt ist gern allein. Weder Kaninchen noch Mäuse.

Last edited:
Weil es mir schon ans Herz geht:

Wenn du noch nicht deine erste Ausbildung abgeschlossen hast, dann sind deine Eltern für dich unterhaltspflichtig. Und wenn die nicht genug haben, dann bekommst du Bafög oder einen anderen Zuschuss. Deinem Freund kannst du ja sagen, dass er evtl. einen Anspruch auf Wohngeld hat. Damit werdet ihr zwar nicht reich, aber es hilft. Viel Glück!

@mal-kuck: Allen ernstes, jetzt wirds doch bissi persönlich, oder? Bitte sachlich bleiben.

@Bubbles:

1) Für Nins weißt du also, dass sie nicht allein gehalten werden dürfen. Schade, dass du das bei der Maus anscheinend nicht recherchiert hast. Schade vor allem für die Maus. Ich hoffe, dass ihr das mit dem TA heute Nacht noch hinkriegt (ein paar Stunden sind eine Ewigkeit, wenn man leidet). Dann willst du ja eh mit der Mäusehaltung aufhören, ne?

2) Schön, dass du eingesehen hast, dass Einzelhaltung für ein Nin echt doof ist. Blöd nur, dass du deine Eltern davon nicht überzeugt kriegst. In dem Fall solltest du dir überlegen, ob es nicht besser wäre, im Sinne des Tieres zu handeln und es vielleicht in eine bestehende Gruppe zu vermitteln. Vielleicht findet sich sogar eine in deiner Nähe, wo du es besuchen könntest?! Logo ist die Haltung bei dir besser als diese Massentierhaltung, aber kann das wirklich der Maßstab sein? Das ist als wenn eine Mutter sagt "Ja, mein Kind darf keinen Kontakt zu anderen Kindern haben, aber ich ernähre es sehr vitaminreich..." Weißte, wie ich mein? Ein Gutes kann ein Schlechtes nicht ausgleichen. Ich stell mir bei Einzelhaltung immer vor, ich wär der einzige Mensch auf einem Nin-Planeten. So muss es deinem Nin zumindest vorkommen. Und logo ist ne Vergesellschaftung nicht easy, grade, wenn ein Tier das nicht gewohnt ist. Die muss man dann quasi zu ihrem Glück zwingen. Sie wissen ja nicht, was für ein schönes LEben winkt.

3) Thema Geld. ICH erwarte nicht, dass eine 16jährige immer genug Geld zur Verfügung hat um zur Not mit allen Tieren gleichzeitig zum TA zu gehen. Dafür hat man Eltern und dafür haben deine Eltern bisher auch alle Kosten getragen. Das man mit K-Geld nicht weit kommt, weißt du ja jetzt selbst. ABER naja, wenn ein Tier schlecht frisst, einen verklebten Popo hat, sollte man gleich zum TA. Grade bei einer Maus entscheiden manchmal Stunden :( Dementsprechend HÄTTE man dem Problem, dass du jetzt hast aus dem Weg gehen können. Ich bin sicher, nächstes Mal bist du schlauer und gehst eher zum TA oder legst dir für kritische Situationen schon vorher Geld zurück (also zB von dem Eltern nochmal was leihen und vom K-Geld zurückzahlen oder dann halt zurückgeben, wenn mans nicht gebraucht hat).

Ich ziehe nicht hin und her wies mirgerade passt sondern eher das mich mein vati rausgeschmissen hatte, ich die möglichkeit hatte zu meiner mutti zugehen wo ich aber nicht hin wollt wegen ihren neuen freundes.

Und ich muss nicht in die Schule, weil ich seit 6Wochen krankgeschrieben bin da mir mein Blinddarm entfernt wurde.

Und ich versuche ratschläge anzunehmen.
Aber kann ja jetzt auch nichts ändern, die maus ist morgen erlöst von ihrer einsamkeit und ihrem leiden.
Mit meinem Kaninchen lass ich mir was einfallen.
Vielleicht eröffne ich irgendwo ne seite und gebe sie ab.

:'(

Bubbles, ist ok. Du musst dich nicht rechtfertigen für dein Hin- und Herziehen. Dein familiärer Hintergrund geht hier auch niemanden etwas an. Wofür du dich in einem Tierschutzforum rechtfertigen musst, ist dein Umgang mit Tieren und ich denke, dass machst du auch grad.

Wie gesagt, für dein Mausi ist es leider nun zu spät. Sicher hast du nicht gewollt, dass es sich quält. Bitte informier dich daher zukünftig vorher über die Bedürfnisse deiner Tiere. Es hätte nur umsonst gelitten, wenn du nichts draus lernst.

Schön, dass du einlenkst und Ratschläge umsetzen willst.
Das es dir schwerfallen würde, dein Nin abzugeben, glaub ich gern. Vielleicht kannst du ja nochmal mit deinem Papa reden? ZB zusätzliche Hausarbeiten übernehmen oder so um ihm zu zeigen, wie ernst dir die Sache ist?! Und wenn nicht und du gibst es ab, bleibt wenigstens das gute Gefühl, alles getan zu haben, damit es dein Nin gut hat.

Ja, klar wollt ich nicht das es leidet.
Und mache mir schuld gefühle, und bin ja auch drann schuld.

Ich werde versuchen das beste für mein Kaninchen zutuhen.

Danke trotzdem.

Gern geschehen. Wäre schön, wenn du uns wissen lässt, wie das Ganze ausgegangen ist.
Je nachdem was dein Vater sagt, kann dir hier vielleicht auch jemand dann eine Anlaufstelle für die Vermittlung deines Nins nennen ... oder wo du ein Zweit-Nin herbekommst. ZB eins, dass vielleicht auch allein ist und sich nach einem Partner sehnt ...

Klar, ich werde auch dem Tierarzt nachher viele fragen stellen was ich demnächst mehr beachten sollt weil ich war auch immer daraus aus. "Ich renn doch nicht bei jedem schnulli hin " nur jetzt weis ich kommt ein gleich was auffälliges entgegen von einem tier sofort tierarzt aufrufen.

Und das wäre toll wenn sich vllt jemand meldet wegen mein Kaninchen. :))

Nur ich würde es ungern abgeben wollen :'(
das glaubt dir hier wirklich jeder *drück*

Vielleicht kannst Du deinen Papa ja doch noch überzeugen.
Du hörst ja mit der Maushaltung auf. Ich glaub, dein Papa will einfach nicht zu viele Tiere haben... Aber so als "Deal" - keine neuen Mäuse, dafür ein neues Kaninchen? Es gibt ja auch in Tierheimen ganz viele, da würde sich eines ganz arg über ein neues Zuhause freuen.
Und vielleicht gibts da ja auch einen Kaninchenexperten, der dir bei der Aneinandergewöhnung helfen kann, wenn alles klappt?

Bleib am Ball, nicht aufgeben. :)
Und wenn er kein zweites Nin erlaubt und du doch deine Süße abgeben musst, dann denk dran, wenn Du erstmal richtig erwachsen bist und alleine wohnst und dein eigenes Geld verdienst, dann kannst Du auch wieder mit der Tierhaltung einsteigen :)

@Bubbles: Und hast du deine Maus mittlerweile erlösen lassen können?

Ich hab da so im Hintergrund mitgelesen und hoffe, dass du dir, nachdem das mit der Maus ja wahrscheinlich schon erledigt ist, bezüglich dem Kaninchen noch Gedanken machst. Hat das jetzt auch bei deinem Freund gewohnt oder wohnt das bei deinem Vater?
Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber im Tierschutzgesetz in Österreich ist es, soweit ich das weiß, mittlerweile verboten, ein Kaninchen einzeln zu halten, da die einfach eine Gesellschaft brauchen um einigermaßen artgerecht gehalten werden zu können.
Nachdem du ja scheinbar deines schon 8 Jahre oder so hast, kann ich aber gut verstehen, dass man das nicht einfach so abgeben kann, es wird dir sicher auch ans Herz gewachsen sein.
Aber ob auf dem Balkon bzw. in deinem Zimmer ein oder zwei Kaninchen herumturnen macht ja nicht mehr soooo den Unterschied, vielleicht kann man das deinem Vater ja erklären?

Und ich denk auch nicht, dass du in deinem Alter das große Geld für Arztkosten haben kannst, ich sehe das ähnlich wie MuckMuckMuck, dafür hat man in diesem Alter normalerweise die Eltern :)

Sorry auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache gleich zu anfang hier , aber ich bin grade sowas von Sauer.

Chibi ist absolut richtig mit den behauptungen denn ich sehe es Genauso!

1) Ein Kaninchen egal wie alt hat einen Partner zu haben und wenn du es dafür 4 mal versuche musst dann ist es eben so!
2) Eine VG von Kaninchen macht man auf Neutralem Boden ohne das das Revier nach einem der beiden Tiere richt.
3) Ist Kein Tier von alleine Agressiev!

So zu deiner Maus ich finde dich absolut verantwortungslos und das ist MEINE MEINUNG und die darf man in einem Forum ja wohl äußern!
Meines erachtens sollte man dir alle Tiere wegnehem bis du gelernt hast mit ihnen annähernd ARTGERECHt (sprich partner Tier ect.) zu halten.
Und vorallem erstmal in der Lage sein es Finanziell zu stemmen!
Ich hatte mit 16 keine eigenen Tiere weil es meine Mutter nicht wollte, ich habe das darmals nicht verstanden aber wenn ich heute lese was du hier schreibst bin ich froh und dankbar das wegen mir kein Tier so leiden muss/musste.

So habe Ende sonst werde ich gleich richtig Sauer!

du darfst gern eine sachliche, konstruktive Kritik an bringen, aber da all die Punkte bereits im Thread genannt wurden und auch eine mehrmalige Wiederholung der selben Argumente keine Besserung der Situation herbei führt und auch die Argumente dadurch nicht richtiger werden, macht es eben keinen Sinn, sie noch mal zu wiederholen.

Bubbles muss umdenken. Das sehen wir aus der Tierschutzwarte sicherlich alle so. Aber ich denke, den Schritt muss sie erst mal selber akzeptieren (wo sie IMHO dran ist). Und jetzt mit Fackeln und Mistgabeln über sie her zu fallen wie bei einer mittelalterlichen Hexenjagd nützt niemandem was. Das wäre - im Gegenteil - absolut kontraproduktiv.

Ich bitte daher auch noch mal um sachliche, konstruktive Postings mit respektvollem Umgang.
Wir suchen hier bitte keine Schuldigen, sondern Lösungen.

Es ist verständlich, dass hier viele sauer sind. Aber das Kind ist im Brunnen und Bubbles hat eingesehen, dass sie viele Fehler gemacht hat und auch geschrieben, dass sie Schuldgefühle hat. Nun bemüht sie sich, einen Partner für ihr Nin zu finden oder es in eine bestehende Gruppe zu vermitteln.

Ich denke, es wurden schon genug Vorwürfe aufgeführt und sie fallen auch auf fruchtbaren Boden.

Selbstverständlich kann und will ich hier niemandem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Aber ich denke, wenn die Vorwürfe kein Ende finden, wird Bubbles irgendwann mauern und wir können gar nichts mehr beeinflussen.

Und ja, sie ist 16 und anscheinend in einer schwierigen privaten Situation. Da verliert man manchmal Dinge aus den Augen oder verschließt auch die Augen vor Problemen. Das das nicht geht, hat sie ja jetzt eingesehen.

Ich habe alles gesagt!
Ich bin hier raus und habe auch keine lust mehr ihr zu helfen!
Alle konstruktiven vorschläge wurden von ihr umgangen oder als unmöglich dargestellt.
Darum ist es in meinen augen vergebene Liebesmüh

Tut mir leid*schäm*

Sorry, aber das ist jetzt genau das Gegenteil von einem konstruktiven Posting!

Der Thread ist noch keine 24h alt, da ist es selbverständlich, dass sich nicht alles bereits umsetzen ließ. Dinge brauchen Zeit.

Wenn du nicht weiter helfen und dir keine Gedanken mehr dazu machen willst ist das völlig in Ordnung. Hier öffentlich zu posten, das es in deinen Augen sinnlos ist, ist hingegen reine Provokation.

Back
Top Bottom