Farbmaus NRW - TH Aachen: 1 Farbmaus, m, unkastriert

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.633
Reaction score
1
Im Karton gefunden und ganz frisch im Tierheim und noch namenlos eine männliche Farbmaus. Sie ist auch noch nicht auf der Vermittlungsseite, zu finden derzeit bei den "Fundtieren":
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der ein Herz für Böckchen hat (ob das TH sie selber kastriert, weiß ich - noch - nicht, sie haben eine neue TÄ, höre aber nächste Woche mal nach),
und bitte, bitte teilen, teilen, teilen in den "sozialen Medien"! *bitte*
Ich könnte sie auch abholen, "zwischenparken", ein Stückchen entgegen bringen...
LG Nagerchen
 
Update hier: Der Kleine ist jetzt freigegeben und steht offiziell zur Vermittlung. "Goergie" ist und wird vom TH leider NICHT kastriert! Bitte bedenkt, dass unkastrierte Farbmaus-Böckchen NICHT zusammen gehalten werden können, das endet in an die 100 % der Fälle tödlich für mindestens einen, zu Mädels schließt sich ja ohnehin aus. Funktionieren könnte evtl. eine Vergesellschaftung zu Langzeit(!)kastraten, dies sollte aber nur eine Option für sehr erfahrene Halter sein, die Mäuse auch gut "lesen" können. Bleibt als weitere Option noch: kastrieren lassen bei einem Tierarzt, der auch bei Farbmäusen viel Erfahrung (und "Erfolg") hat, damit eine Gesellschaft in der Gruppe anschließend möglich ist und der arme kleine Mann nicht länger alleine ist. Da das Alter unbekannt ist, sollte in dem Fall aber gut abgewogen werden, nach Gesundheitszustand etc.
Ich hoffe, dass Georgie trotz allem bald ein schönes Zuhause findet, bitte auch teilen, teilen, teilen! *bitte**seufz*
 
Bin zu weit weg :(
Wenn älter, verwachsen anscheinend die Hoden, das kann Kastra zusätzlich schwer machen.
Zu Tackers geht auch! (dann mutieren die Farbis gerne zu VZM im Verhalten :) )
Der Geruch (ich mag ihn) lässt übrigens stark nach !!! Wird nur noch aktiviert, wenn für nötig gehalten (aber dann riecht auch ein riesiger Gelenkbus nach Mausbock auf dem Weg z u m TA )
 
@stefanie : Wärst Du denn generell bereit bzw. wär's Dir möglich, den kleinen "intakten" Mann auch als solchen aufzunehmen? Ich hab' allerdings keine Ahnung, wie alt er wirklich ist (wurde ja gefunden) und ob er nicht doch kastrabel wäre (das TH kastriert leider keine Klein(st)tiere mehr nach einem Tierarztwechsel), finde zwar, auf dem TH-Foto sieht er schon recht "mitgenommen" aus, aber da hab' ich mich schon öfter täuschen lassen... Eine Mitfahrgelegenheit liesse sich doch bestimmt organisieren (ich "darf" leider nicht so lange). Frage aber beim TH noch mal nach bzgl. Alterseinschätzung.
Ich versuche aber eh auch, mehr in der Nähe was zu finden, Nagerschutz z. B., vllt. wäre auch Mäuseasyl eine Option, zwar auch "weit weg", liegt aber tatsächlich noch etwas näher dran als Du :).

P.S.: Könnte hier vllt. jemand den Titel ändern und das "gehe ich jetzt mal von aus" streichen? :) *bitte* Der Lütte ist definitiv nach TH-Info nicht kastriert (und wird es auch nicht).
 
@Titel: -done-
thanks

Hab' den Nagerschutz noch nicht erreicht. TH hat andere Öffnungszeiten jetzt, hoffe, ich schaff's nächste Woche mal hin, telefonisch ist es noch schwieriger, jemanden bzw. "die Richtige" zu bekommen...
 
Neuer, aktueller und erfreulicher Stand hier: Georgie wurde nun doch kastriert und hat auch schon eine Stelle als Haremschef in Aussicht! :krone:
Bitte Daumen drücken, dass alles klappt!:)
 
Back
Top Bottom