Mäuslein sterben

Ach, @Moni1610, wo Du es gerade wieder erwähnst: Bin noch immer dankbar für den Bienenmaden-Tipp von damals! :great:
Gerade heute wieder angekommen und schlagartig war Ruhe im Gehege - abgesehen von dem Geschmatze.
Hervorragend zur Medi-Beimischung lässt sich auch der Maden-"Saft" rauspressen, insbesondere bei Atemwegsproblemen (flüssig geht besser rein).

@iqfisch: Täusch ich mich, ist das Forum noch auf Sommerzeit?

Oh, das freut mich sehr. Bei den Farbmäuschen habe ich es teilweise so gemacht, dass ich die Bienenmaden halbiert habe und dann das AB in die Made gespritzt habe.
Automatisch nehme ich beim TA noch ein paar Nadeln mit.

Aber wenn es mit ausquetschen besser geht, dann so.
Hauptsache das Medikament kommt ohne großen Stress in die Maus :D

@Mäuseomi Weil du von gekauft schreibst, sind sie denn aus dem Zooladen? Da solltest du vorsichtshalber noch die Geschlechter prüfen, da hat schon so mancher Halter über plötzlichen Babyboom gestaunt.
Besser wäre Tierheim oder Pflegestellen, Zooläden sollten nicht unbedingt durch den Kauf von Lebendtieren unterstützt werden. Sie kommen aus ganz furchtbaren Massenzuchten.
Dennoch, ich wünsche ganz viel Erfolg mit der Vergesellschaftung und viel Spaß mit den Kleinen :Käse:
Jetzt kann ich endlich das Käsesmiley einfügen, ich finde den Smiley so herzig...

OT: Moni - PN (falls geklappt) - gerne herbei mit Deiner Solo! zu den 2 AMbergern...

@Omi: Oh, das ging flott. Hoffentlich war es nichts ansteckendes. Ich wollte Dir heute noch vorschlagen, dass Du mal im Tierheim nach Pflegestellen fragst, ob die was haben. Aber dann ist das ja erledigt.
Hast Du schon mal vergesellschaftet? Also gaaaaaaaaaaanz langsam?

(Post um 16:44 zum Thema Sommerzeit?)

Back
Top Bottom