Jana. FarbmausFan
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hi Leute, ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe vor zwei Wochen zwei Mäuse Weibchen gekauft weil vor kurzen eine maus verstorben ist und man Farbmäuse ja mindestens zu dritt halten muss. Also jetzt ist es so das meine beiden alten Mäuse (jeweils 1jahr und paar Monate) sich im Käfig nicht mit den jüngeren (jeweils 3 Monate) vertragen, mittlerweile habe ich ein gitter in die Mitte vom Käfig gestellt weil die beiden jüngeren verwundet wurden. Die Sache ist aber wenn ich die 4 in die Badewanne mit etwas spielzeug, Futter und Wasser setze sind sie wie eine Familie es gibt zwar manchmal etwas Zoff aber nichts schlimmes. Sie kuscheln sich sogar zusammen in ein versteck und schlafen dort einfach als wenn nichts wäre. Ich bin dann so voller Motivation und setze sie wieder in den Käfig-schlimmer Fehler. Die beiden jüngeren sind wieder verschwundet und die älteren jagen sie durch den ganzen Käfig. Auch durchs gitter attackieren sie sich. Bevor jemand fragt ja ich hatte das streu gewechselt und alles umgestellt. Sorry das es so viel Text ist 
Also wie gesagt ich bin echt verzweifelt weil es normalerweise immer klappt. Ich wäre sehr froh über ein Paar Tipps und Ratschläge
LG Jana. FarbmauFan

Also wie gesagt ich bin echt verzweifelt weil es normalerweise immer klappt. Ich wäre sehr froh über ein Paar Tipps und Ratschläge
LG Jana. FarbmauFan
Last edited by a moderator: