Farbmaus Babybock sucht Gruppe

Lindarr

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo.
Ich habe aus schlechter Haltung 3 Damen geholt, da 2 meiner omis gestorben sind und ich die Gruppe von nur noch 4 Tieren wieder aufbauen wollte.
Alle drei Damen waren schwanger. Der erste Wurf wurde gefressen (wahrscheinlich war das alles zu stressig für die Mutter so nah an der vergesellschaftung). Die anderen beiden Mäuse haben später geworfen und hatten jeweils nur 2 Babys (bei eine Wurf waren auch Totgeburten dabei, alles konnte ich nicht sehen, da ich mich nicht einmischen wollte). Aktuell also 4 Babys (27 Tage und 22 Tage alt).
Die beiden 27 Tage alten Babys aus dem ersten Wurf scheinen Mädchen zu sein und die beiden anderen (22tage alt) m/w.
Dh ich habe nur einen bock, der nächste Woche dringend eine neue Gruppe sucht- ich selber werde keine Böcke halten.
Wer kann ihn aufnehmen?

Hallo und herzlich willkommen!
Das ist ja eine Geschichte ---- so wenig Überlebende sagt wirklich, wie es während der Trächtigkeit den Mäusen ging...

Wichtige Frage: Wo seid Ihr denn alle?
Dann kriegen wir raus, ob jemand von hier in der Gegend wohnt ;)

Hallo und herzlich willkommen!
Das ist ja eine Geschichte ---- so wenig Überlebende sagt wirklich, wie es während der Trächtigkeit den Mäusen ging...

Wichtige Frage: Wo seid Ihr denn alle?
Dann kriegen wir raus, ob jemand von hier in der Gegend wohnt ;)
Hallo, ich habe auch schon versucht meinen Beitrag zu bearbeiten und es nicht geschafft. habe dann gesehen, dass zu erkennen ist wo ich herkomme, wenn man auf mein Profil klickt und dachte, das reicht.
Ich komme aus 45699 Herten.
LG

da war ich zu doof, das zu finden, sorry.

Blöd - im Süden und Norden hätte ich vielleicht Möglichkeiten gehabt...
Das Kerlchen muss halt unters Messer, kastriert werden...

Beim Tierheim gibt’s grade leider auch keine Mäuse, ich werde da noch mehrere anrufen. im tiergeschäft habe ich auch schon gefragt, die sind zu alt… Ich suche parallel noch auf Kleinanzeigen, da habe ich noch Hoffnung, da es dort auch schon Menschen gab, die der Fall interessiert... Ein paar Tage habe ich noch Hoffnung, dass er in eine männergruppe kommt…

Frag doch mal beim Nagerschutz e.V. nach, die sind in der Ecke.

Eine Kastration ist allerdings unbedingt nötig, auch in einer Männerrunde.

Ich konnte den kleinen Mann an eine erfahrene Halterin vermitteln und habe ich grade hingebracht. Der Kontakt kam über Instagram zustande. Bin sehr zufrieden und erleichtert 😅.
Das Thema kann also geschlossen werden!
LG

D. h. die neue Halterin lässt ihn also kastrieren und integriert ihn nach Ablauf der Kastra-Quarantäne dann in eine Farbmausgruppe?

Back
Top Bottom