Farbmaus süße, betagte Farbmausdame abzugeben

Hansmaus_

Kornsammler*in
Reaction score
0
🗺Niedersachsen

Hey ihr Lieben,
heute musste mein eines Mäuschen Jojo leider eingeschläfert werden... Ich möchte auch nicht, dass meine letzte Maus darunter leiden muss alleine zu sein, weswegen ich sie gerne abgeben möchte.

• Name: Fientje
• dreifarbig
• entspannt & zutraulich

Nach sechs schönen Jahren mit Farbis möchte ich erstmal keine Neuen haben, will Fientje Aber auch nicht alleine lassen. Das örtliche Tierheim hat momentan keine Farbmäuse, weswegen sie da auch alleine wäre. Deswegen wende ich mich an euch- bei Interesse einfach melden♡♡♡

LG & Vielen Dank im Voraus

Hallo Hansmaus,
wende Dich doch mal an die Mäusehilfe https://www.facebook.com/Maeusehilfe/?locale=de_DE, die haben in D verteilt Pflegestellen, je nachdem, wo Du herkommst, möglicherweise auch in Deiner Nähe.
Entweder können Sie Vermittlungshilfe anbieten oder dem Mäuschen vielleicht auch einen Platz geben.
Mit 1 1/2 ist sie ja auch nicht mehr allzu jung, und die Zeit läuft, und ohnehin ist Alleinesein schreckloch für die Kleinen!
Ist Fientje denn ein Weibchen (oder doch ein Männchen - und falls Letzteres, kastriert)?
LG

Last edited:
Hallo Hansmaus,
wende Dich doch mal an die Mäusehilfe https://www.facebook.com/Maeusehilfe/?locale=de_DE, die haben in D verteilt Pflegestellen, je nachdem, wo Du herkommst, möglicherweise auch in Deiner Nähe.
Entweder können Sie Vermittlungshilfe anbieten oder dem Mäuschen vielleicht auch einen Platz geben.
Mit 1 1/2 ist sie ja auch nicht mehr allzu jung, und die Zeit läuft, und ohnehin ist Alleinesein schreckloch für die Kleinen!
Ist Fientje denn ein Weibchen (oder doch ein Männchen - und falls Letzteres, kastriert)?
LG
Danke für die Antwort, das werde ich machen! Fientje ist ein Weibchen... LG

Attachments

• Bild1.png
    Bild1.png
    452,4 KB · Views: 4
Hi,

hier spricht die Mäusehilfe ;)
(der Verein ist unterbesetzt an Aktiven, das geht oft nicht mehr so schnell.. - probier Du's aber ruhig auch mal per fb (habe ich nicht).)
Ich habe die Pflegestelle Buxtehude schon mal drauf hingewiesen, die hat eine Altmaus-Farbigruppe.
Könntest Du bringen?

Vielen Lieben Dank!!!!! Ich merke mir Buxtehude als Option & überleg mir wie ich es möglich machen kann... Leider kann ich nicht so weit fahren😭.

Nebenbei hänge ich im örtlichen Tierheim und im lokalen Fressnapf am Montag Aushänge auf. Vielleicht findet sich ja eine Privatperson, die Fientje noch aufnehmen möchte.🫠

Gibt es noch weitere Optionen? (Tierheim kennt auch keine Ansprechpartner oder Privatpersonen, hab angerufen & alle umliegenden Tierheime haben auch keine Farbmäuse momentan)
Ganz liebe Grüße ♡

Vielleicht könnt Ihr Euch in der Mitte treffen oder so?
Buxtehude wär ja Endplatz...
Kakle doch einfach mal mit jubbel, die kennt sich eh im Norden aus

Wie wäre Hildesheim (Janina)?

Wie sieht es denn aus hier mittlerweile?
Bzgl. der Fahrt, es gibt ja auch die Möglichkeit einer Mitfahrgelegeneheit für's Mäuschen, z. B. hier https://www.facebook.com/tiertransportmitherz/?locale=de_DE.
Wie und wohin auch immer die Reise für die Kleine geht, bitte aber unbedingt die sommerlichen Temperaturverhältnisse berücksichtigen und entsprechende Vorkehrungen treffen und informieren, damit sie keinen Schaden nimmt bei der Tour!

Vielen Dank für all die Tipps & auch den Hinweis zu Janina! Aushang hängt im Tierheim. Das Mäusehilfe-Team wurde kontaktiert und hat mir einen Kontakt gegeben (vllt. ist es sogar auch Janina), den ich angeschrieben habe. Wenn die Pflegestelle Fientje nimmt, dann kann ich sie mit dem Auto gut bringen! Updates folgen♡

Fientje ist abgegeben! In Helmstedt an die liebe Jezzy übergeben & muss jetzt endlich nicht mehr alleine sein!:Maus:

Das freut mich sehr für Fientje, dass das geklappt hat! Danke Dir fürs Bescheid geben. :)

Back
Top Bottom