mäusebeginner
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hallo zusammen, ich habe seit etwa 3 Monaten zwei Mäuse Weibchen, sie haben vorher ein Jahr bei einer Bekannten gewohnt und leben schon immer zu zweit. Seit kurzem verhalten sie sich seltsam. Sie Springen sich gegenseitig an, stellen sich auf die Hinterbeine
Eine rennt der anderen hinterher und bespringt sie (selten auch mal andersherum, meistens geht es von der weißen Maus aus)
Machmal drehen sie sich auch quasi wie Hunde gegenseitig auf den Rücken
Das Ganze geht seit etwa 2 Wochen erst so - vorher ist uns nie etwas derartiges aufgefallen. Und auch nicht immer, meistens ignorieren sie sich, aber wenn beide gleichzeitig wach sind und sich über den Weg laufen passiert es immer mal wieder.
Weiß jemand was da los ist / was ich tun muss oder ab wann ich irgendwie eingreifen sollte, die beiden trennen o ä?
Ich habe versucht Fotos zu machen, die das Verhalten zeigen..
Danke für eure Hilfe!!
Eine rennt der anderen hinterher und bespringt sie (selten auch mal andersherum, meistens geht es von der weißen Maus aus)
Machmal drehen sie sich auch quasi wie Hunde gegenseitig auf den Rücken
Das Ganze geht seit etwa 2 Wochen erst so - vorher ist uns nie etwas derartiges aufgefallen. Und auch nicht immer, meistens ignorieren sie sich, aber wenn beide gleichzeitig wach sind und sich über den Weg laufen passiert es immer mal wieder.
Weiß jemand was da los ist / was ich tun muss oder ab wann ich irgendwie eingreifen sollte, die beiden trennen o ä?
Ich habe versucht Fotos zu machen, die das Verhalten zeigen..
Danke für eure Hilfe!!