Äste waschen?

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,
haben heute Bäume gefällt, und jetzt sitze ich hier mit gaaaaanz vielen Haselnussästen. Normalerweise packe ich die so in den Käfig. Nun habe ich aber unter einem der Blätter so kleine transparente Eier gesehen, und glaube es ist besser sie so nicht reinzu tun,oder? Aber wie mache ich die Äste parasietenfrei? Einfrieren geht nicht, da zu viel. Abduschen?

LG
Simone

So heiß wir irgend möglich abspülen, würd ich sagen. Also am Besten in der Badewanne/Dusche heiß abbrausen und evtl. noch 'ne Ladung kochend heißes Wasser drüber.

Was die Eier angeht, könntest du die vielleicht auch erstmal vorsichtig abmachen und auf andere Bäume "umsiedeln"... denke ich jedenfalls. *grübel*
Dann müssten die zukünftigen Schmetterlinge/whatever nicht sterben.

Grübelnde Grüße,
Mooni

ich würd auch sagen, Blätter abmachen! Würd da auf Nummer sicher gehen, weil Blätter gibt es ja noch genug da draußen.

Wollte heute einen total schönen Birnenast in den Käfig hängen, und plötzlich krabbelt da ein Ohrenkneifer raus *motz*
Den Ast habe ich mit unter die Dusche genommen - jetzt trocknet er und morgen darf er zu den Mäusels *freu*

in den ofen packen? (ich weiß ja nich, wie groß die sind :D ).... und da dann schön totbruzeln?! ansonsten würd ich eher zu abbrausen tendiern, wenn die so auf die blätter stehn :D (außerdem kann ja am rest vom ast auch noch was dranhängen, was nich hingehört ^^)

Back
Top Bottom