Äste, zum knabbern und klettern

LadyPandora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo meine Liebe Mäuse-Liebhaber!!
Ich bin eine MäuseNärrin und möchte mir daher mit meinem Freund (wahrscheinlich) zwei Farbmäuse anschaffen!

Früher hab ich meinen Wellensittichen immer Äste des Apfelbaum aus unserem Garten in den Käfig fixiert, woran sie dann knabber und klettern konnten!

Darf ich das bei meinen Mäusen auch machen???*Käse*
Oder gibt für Mäuse andere Äste zum knabbern und klettern, wie z.b. Eiche, Buche oder so???

Für eure Tips und Ratschläge bin euch Herzlich Dankbar!!!

Liebe Grüße,...

Lady!!!!

Erstmal *welcome* so viel Zeit muss sein =)

Ja, Äste mögen Mäuse sehr gerne, mochten meine jedenfalls immer :D
Ich hab sie immer erst gebacken, bevor sie in den Mäuseschrank kamen, damit keine Parasiten dran sind.
Mäuse sind da irgendwie sehr anfällig *Angst*
lg
Ira

DAnke für deinen Tip mit dem Backen!!Was für Äste bekommen(bekamen) deine denn immer???

Liebe GRüße

Meine haben zum klettern die Äste meiner Korkenzieherweide bevorzugt.
Geknabbert haben sie am liebsten an den Ästen vom Apfelbaum.
Haselnuss war aber auch ganz lecker =)
Viel mehr Abwechslung hatten sie dann aber eigentlich nicht, weil ich nur bei diesen Bäumen sicherstellen kann, dass sie nicht mit irgendwas belastet sind (weil aus eigenem Garten).
lg
Ira

Danke für Eure Tipps und Ratschläge!!*freu*

Wenn ihr noch mehr Ratschläge und Tipps habt, egal welches Thema (muss natürlich was mit Mäusen zu tun haben) nur her damit!!!Bis wir unsere Mäuse bekommen, das ist Ende/Anfang des Monats, wird es noch etwas dauern, und ich kann mich noch vieel informieren!!

Liebe GRüße,..

Lady

Das Wiki ist allgemein zu empfehlen;-) Link findest Du links oben in der braunen Leiste. Da steht so das wichtigste drin und wenn dann noch Fragen sind, immer her damit=)

Danke Bat!!
Aber den Link kannte ich schon!
Ich danke trotzdem für jeden gut gemeinten Rat!!!

Liebe Grüße,...Lady

hallo und Herzlich Willkommen =)
Gute Tips.. hm. Wenn du das Wiki schon durchhast, dann bist Du eigentlich bestens ausgerüstet für die neuen Mitbewohner.
Es wäre super toll, wenn ihr euch zwei Mäuschen aus dem Tierheim holen würdet. Wir haben hier einen Vermittlungsteil, wo auch private Notfälle vermittelt werden. Dort ist man froh, wenn man zwei Mäuschen sicher in einem guten Zuhause weiß.
Der ideale "Schlachtplan" sieht so aus, dass man zwei Weibchen aus einem Tierheim holt, die dann in einem großen Käfig (zu groß gibt es nie bei Farbiweibchen und Kastraten- 80*50cm Grundfläche ist aber unterste Grenze. Weißt Du aber sicher schon), der voller Klettersachen (Äste, Seile) und artgerechtem Spielzeug ist.

Wenn Du willst, kannst Du mir oder einem anderen Moderator eine PN schicken mit deinem Wohnort und der PLZ- wir schauen dann in unserer Liste nach einem geeigneten mäusekundiegn Tierarzt. Solche sind leider auf eigene Faust etwas schwierig zu finden, da sich auch nicht jeder Tierarzt mit Mäusen anfreunden kann und auch nicht jeder weiß, wie er mit den kleinen Tieren umgehen soll.

ansonsten kannst Du ja hier etwas querlesen, das wiki befragen und die Suchfunktion quälen ;-)

Liebe Grüße Lumi

Back
Top Bottom