Öl

hormia

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Moin.
Ab und an möchte ich den älteren Herrschaften im Käfig mal was zum "Lutschen" geben - ein Breichen - oder ein Stückchen Oblate in irgendwas besonders Feines getunkt.
Hier irgendwo hab ich mal gelesen, welche Ölsorte besonders gut bzw. verträglich für Mäuse ist... aber ich finde es nicht mehr - und "Öl" sucht die Suche nicht, "Ölsorte" führt zu irgendwas über Auto... Bitte helft mir mit Tips zu Öl - und gerne auch zu "Leckereinen für Alte". ;-)

Liebe Grüße,
hormia

Hi,
also ich nehm da meistens Olivenöl. Irgendwer hatte mir mal gesagt, dass das gesund wär und angeblich sogar Krebsvorbeugend (hat diesbezüglich aber nix genutzt..). Die Mäuse mögen's ganz gerne und Schäden (außer schmieriges Fell) hat noch keine davongetragen.
Gruß,
Steffi

Hallo
Du kannst auch Leinöl nehmen, das ist auch gut für Haut und Fell und ich verfeiner meine Breie immer mit einem Tropfen, je nach Breimenge.
Grüße Regina

ich hab meinen anfangs ab und zu nen Tropfen Sonnenblumenöl auf den Salat gemacht, um ihnen das Grünzeugs schmackhaft zu machen. Macht halt dick ;-) aber schmeckt.

Versuchs doch mal mit nem Stückchen "gematschte" Banana mit nem Klächschen Quark dazu... Meine lieben es :)

Edit: Ich mein natürlich BananE ;)

Last edited:
Back
Top Bottom