Ratten Übermäßiges Markieren

• Thread starter Thread starter Wolke
  • Start date Start date
W

Wolke

Gast
Hallo,

Meine lieben drei Nasen scheinen mich so sehr als ihren Besitz anzusehen, dass bei jedem Mal, das sie auf meine Hand klettern, so viel Urin abgesetzt wird, dass ich danach Hände waschen kann. Mein Bettzeug muss ich alle paar Tage wechseln, es wird fleißigst markiert, es sieht nach dem Auslauf immer aus, als hätte es auf mein Bett geregnet.

Kann man sowas abgewöhnen, und wenn ja, wie?

Lieben markierten Gruß,
Wolke

die ratten markieren ihr revier und wenn du jedes mal die duftspuren wegwäschst müssen die erneuert werden

entweder einen anderen auslaufplatz finden oder wie bisher alle 2 - 3 tage die bettwäsche wechseln

oder du legst ein goßes laken über dein bett sodas sich das vollsaugt und die duftspuren nicht ständig verschwinden

meine drei mädels machen das auch. lästig, aber gehört dazu.. im gegenzug müssen sie sich mein geknutsche gefallen lassen :D

Ich wischs ja nicht weg, das bleibt ja. Nun ja, muss ich halt ertragen, nach Ratte zu müffeln...

nach ratte müffeln musst du nicht.. meine haben am abend ausgang, und vorm ins bett gehen wandere ich noch unter die dusche. also nixx müffeln *bätsch*

Na freilich wasch ich mir danach... Ich dachte halt nur, wenn ich während des Freilaufs (übrigens auch abends) schon bepieselt bin und das großflächig verreibe (igitt!), rieche ich überall nach Rudel. MUSS man denn da noch draufmarkieren?!?

wilst dus wirklich wissen? *Angst*
ja, muss man respektive rattenfrau *bätsch*

Back
Top Bottom