Überreden!

Röschen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

da ich ein Forum für Mäuse aufgesucht habe und dies hier gefunden habe, bin ich froh :D...
Ich hab nämlich eine Frage :

Ich möchte unbedingt 2 Rennmäuse haben, aber meine Mutter weigert sich!
Meinen Vater ist es egal. :D
Nun wollte ich fragen wie ich meine Mutter überreden könnte, ob ihr da Tipps habt ??
Ich habe sie ja schon halb überredet damit das ich ja schon genug Geld habe und immernoch spare.
Heute werde ich ihr noch gaaaanz süße Bilder von den Rennmäusen zeigen, sodass sie irgendwann bestimmt nachgibt und sagt ich darf eine haben, tut sie das nicht brauche ich mehr arrgumente.

Meine Mutter meint ja auch :
Rennmäuse stinken ?? Stimmt das, was könnt ihr aus Erfahrung sagen?
Und sie meint Rennmäuse wären in der Nacht laut ??
Die Rennmäuse sollten dann auch in meinem Zimmer stehen *Herz**Herz*

Bitte Antwortet mir, hilfe wäre super!
Danke schon im vorraus! :)

vlg Röschen

AW: Überreden !

Hallo Röschen

Erstmal herzlich willkommen hier in der Mausebande. Für allgemeine Infos über Rennmäuse empfehle ich dir auf jeden Fall das Wiki (gelber Link oben) durchzulesen.

Schön dass du dich für Renner interessierst. Wie alt bist du denn? Ich frage dies lediglich, weil Mäuse mehr ins Geld gehen können, als man denken würde, nämlich dann wenn man mit ihnen zum Tierarzt muss. Da wäre dann die Unterstützung deiner Eltern (gerade in finanzieller Hinsicht) vielleicht doch notwendig (eben je nachdem wie alt du bist).

Ansonsten sind Renner tolle Tiere, der Aufwand den sie verursachen hält sich in Grenzen, man kann sie wenn die Voraussetzungen stimmen auch einmal ein Wochenende alleine lassen, sie stinken nicht/kaum (was stinken kann sind z. B. Urinecken, was sich Mäuse ab und zu anlegen – welche man dann aber auch häufiger einfach entfernen kann, die Mäuse selber stinken nicht) und sie bereiten grosse Freude... Ich habe mir vor knapp einem Jahr Rennmäuschen zugetan (auch das erste Mal) und bin total begeistert von ihnen, sind also nur zu empfehlen.

Rennmäuse sind wechselaktiv, das heisst wenn du diese im Zimmer hast musst du mit Lärm rechnen, da hat deine Mutter recht. Aus Erfahrung sind meine mehr am Tag aktiv als in der Nacht (richten sich wohl etwas nach mir), jedoch kann man das nicht pauschal für alle Renner sagen. Ich denke es gibt einige Mitglieder hier, die einen Nager im Schlaf-Zimmer haben, und man gewöhnt sich bestimmt an den Lärm. Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, meine stehen im Wohnzimmer.

Wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen :D.

Liebe Grüsse,
Francy

Also, riechen kann ich meien Renner gar nicht, aber laut können sie sein. Wenn Ihnen spontan Ihr Häuschen oder der Eierkarton dort oder (ganz schlimm) die Trennwand nicht passt, können sie die ganze Nacht knabbern - da muss man mit rechnen, ein Zimmer empfehle ich nur bei tiefem Schlaf;-)
Zusätzlich kratzen meine manchmal in den Ecken. Geräusche an sich machen sie nicht (vergleichem mit Meerschweinchen), aber alles was sie bearbeiten macht Geräusche...
Am besten schläfst Du mal bei jemand mit Mäusen, um das auszutesten... ich bin froh, dass ich im Nachbarraum schlafe...
Liebe Grüße, Laura
PS: Da man aber ohne selbermobil zu sein oft auf Mama´s Auto/ Fahrdienst angewiesen ist, sollte sie schon dahinter stehen, finde ich.

riechen kann man renner schon ;-) vollgepinkelter sand riecht sc hon schön nach pipi ;-)

aber ich weiß nicht, ob ich dieses überreden gut finden soll. was hat deine mutter denn gegen rennmäuse?

Hallo ihr lieben,

erstmal danke für den Willkomens Gruß! :) und für die ganzen tollen Antworten!

Ich bin 12 Jahre alt werde aber dieses Jahr 13.

Das Problem ist ja an der Sache, ich kenne niemand der Rennmäuse hat .. :(

Meine Mutter meint halt das die Rennmäuse ansich stinken, sie viiiiiiiiel zu laut sind und sie findet die Tiere einbisschen eckelig *augenverdreh*
Sie meint die Schwänze seinen eckelig, aber Rennmäuse haben ja Schwänze mit Fell sag ich mal :D.

vlg ANNi

Ganz ehrlich: überreden finde ich auch nicht gut. Wenn dann musst du sie mit wirklich guten Argumenten überzeugen.

Wenn du niemanden kennst, der Renner hat, woher weißt du dann, dass es die richtigen Tiere für dich sind? Vielleicht findest du ja auch, dass sie stinken (bzw. nicht die Renner selbst, sondern eben Sand etc. im Gehege). Und sie können auch wirklich laut sein... wenn sie an Holz nagen, das hält einen schon wach.

sodass sie irgendwann bestimmt nachgibt und sagt ich darf eine haben, tut sie das nicht brauche ich mehr arrgumente.

Aber bitte nicht eine Rennmaus sondern 2 Rennmäuse ;-) als einzeltier sind sie nämlich nicht glücklich. Und natürlich nicht aus dem Zooladen.

lg

Klar 2 Rennmäuse.

Ich bin auf Rennmäuse gekommen, diese Tiere bewundere ich einfach!Ich hab sie halt nir im Zooladen gehsene *grübbel*

Und nein ich würde sie nicht von einem Zooladen kaufen :P

Ich möchte meine Mutter natrülich mit den ECHTEN ;) Arrgumenten überzeugen! :)

vlg Röschen

Röschen, wo wohnst du denn? Sollte einer der User, die Rennmäuse haben, in deiner Nähe wohnen, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, mal mit deiner Mutter dort vorbei zu kommen. Dann könnte sie sehen bzw. riechen, dass Renner bei einer guten Haltung keine Geruchsbelästigung darstellen und vielleicht findet sie die Tiere auch nicht mehr fies, wenn sie sie mal live gesehen hat.

Ich persönlich finde, dass ein(e) eingepinkeltes Sandbad oder Etage schonmal müffeln kann, aber dem kann man ja durch Reinigen sehr gut entgegenwirken. Renner füllen aber nie den Raum mit ihrem Geruch aus, so wie Farbis oder Ratten das können.

Die Geräuschentwicklung ist sehr unterschiedlich. Meine beiden Renner machen ausschließlich Lärm über ihr Laufrad, wenn sich das mal wieder (trotz Befestigung) ein wenig verschoben hat und dann laut klappert beim Laufen. Sie scharren weder in Aqua-Ecken, noch auf den Ebenen und nagen auch nicht am Gitter. Sie sind also sehr stille Zeitgenossen. Von ihnen höre ich nur Geräusche wie das Knuspern ihres Futters, Buddelgeräusche und ab und zu mal das Trommeln. Das sind aber alles eher leise Geräusche, die ich total mag und nicht als störend empfinden würde.

wie stellst du dir denn "das Zusammenleben" mit den Rennmäusen vor? ich mein, magst du n Tier zum beobachten oder eins zum auf die Hand nehmen und kümmern?

Renner sind nämlich lieber "unter sich".... ich werd ganz frech in den Finger gezwickt, wenn ich mir einbilde, meine Hand in ihr Revier strecken zu dürfen und hol meine zwei auch nur selten raus... da haben sie immer recht viel Stress.

andere Rennmäuse kommen freiwillig auf die Hand, aber eben nicht alle. Nicht, dass du nachher total enttäuscht bist ;-)

Ich denke nicht ! :-)
Ich habe ja auch schon 4 Kaninchen :-) Und die bobachte ich täglich mit interesse ! :-D
Leider hat sich noch niemand gemeldet, dann gibt es wohl niemand der Rennmäuse hat :-( Schaaade..
Aber meine Freudin hat rzählt sie hat einen Kumpek der wohnt zwar weiter weg aber der hat Rennmäuse und da könnte ich sie mir mal näher anschauen !
Meine Freundin selbst will jetzt auch welche haben...:-D
Voll im Rennmäusewarn ;-)
Ich werde meiner Mutter die Rennmäuse zeigen, wenn sie dann nicht will, dann kann ich es nicht ändern, dann warte ich bis zum nächsten Jahr. :-)

vlg Röschen x33

Hallo Leute,

da ich ein Forum für Mäuse aufgesucht habe und dies hier gefunden habe, bin ich froh :D...
Ich hab nämlich eine Frage :

Ich möchte unbedingt 2 Rennmäuse haben, aber meine Mutter weigert sich!
Meinen Vater ist es egal. :D
Nun wollte ich fragen wie ich meine Mutter überreden könnte, ob ihr da Tipps habt ??
Ich habe sie ja schon halb überredet damit das ich ja schon genug Geld habe und immernoch spare.
Heute werde ich ihr noch gaaaanz süße Bilder von den Rennmäusen zeigen, sodass sie irgendwann bestimmt nachgibt und sagt ich darf eine haben, tut sie das nicht brauche ich mehr arrgumente.

Meine Mutter meint ja auch :
Rennmäuse stinken ?? Stimmt das, was könnt ihr aus Erfahrung sagen?
Und sie meint Rennmäuse wären in der Nacht laut ??
Die Rennmäuse sollten dann auch in meinem Zimmer stehen *Herz**Herz*

Bitte Antwortet mir, hilfe wäre super!
Danke schon im vorraus! :)

vlg Röschen

also ich hatte meine kleinen ne ganze weile im schlafzimmer stehen und bin fast wahnsinnig geworden in der nacht... die knabbern am gitter und scharren... und das alles in der nacht *böse* mittlweile stehen sie im wohnzimmer und sind immer noch am schlafen tagsüber und ab 1 oder 2 uhr werden sie aktiv und "randalieren" *Vogelzeig*:D

Back
Top Bottom