Üzel wieder krank

Ginger

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich bin roterut, die Freundin und Mitbewohnerin von Ginger.
Hab mich grad registriert, bin aber noch nicht freigeschaltet. Und da es so dringend ist, hab ich mich über Ginger angemeldet.
Also:
Unserem Üzel, der von der Myco sehr geschlagen ist, geht es wieder schlechter. Hat eine laut rasselnde Atmung. ;-(
Zum Verlauf:
Bekam vom 29.3. bis 8.4. Baytril.
Er erholte sich etwas, nahm auch zu, aber die Atmung war immer noch schlecht.
Deshalb bekam er vom 13.4. bis 19.4. Chloramphenicol.
Danach zeigte er keine Symptome mehr und nahm deutlich zu.
Seit Sonntag geht es ihm wieder schlechter.
Die letzte Chloramphenicol-Gabe ist jetzt 14 Tage her.
Dürfen wir ihm schon wieder was geben?
Und wenn ja, was? Baytril oder Chloramphenicol?
Oder was können wir sonst noch tun?

*grübel*

Vielen Dank!

roterut

Hab mich grad registriert, bin aber noch nicht freigeschaltet.
Du hast nach der Anmeldung eine Mail mit dem Freischaltungslink bekommen. Schau mal in Deinen Posteingang, wenn Du den Link angeklickt hast, bist Du freigeschaltet.

Die Gesundheitsfragen soll aber lieber jemand anderes beantworten. =)

Hallo!

Üzel hält euch wohl ziemlich in Atem *trösten*
Bist du momentan allein?
Also soweit ich weiß soll man mit der Gabe von Baytril 1 Monat warten.Aber sicher bin ich dir nicht.Ich suche grad mal die Nummer von der Ärztin und schick sie dir per pn.Ich denke sie kann eher was dazu sagen *drück*

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten
Judith

Ich schon wieder.

Üzsel geht es immer noch nicht besser nach 10 mal Baytril. ;-(

Können wir jetzt noch mal Chloramphenicol geben? Oder sollten wir besser Pause machen?

Chloramphenicol hat er doch schon einmal bekommen, richtig?
Gebracht hat es letztendlich nichts.

Der Kleine tut mir sehr leid - so vollgepumpt *Traurig*

Wie sehen denn genau die aktuellen Symptome aus?

Wenn er "nur" schnattert, könnte es auch sein, dass keine derzeitige Infektion vorliegt, er diesen Schaden aufgrund der Vorerkrankung mit sich trägt und behalten wird.

Falls dies nicht der Fall ist:
Wenn es sein gesundheitlicher Zustand es zuläßt würde ich ca. 3 Tage verstreichen lassen, dem Kerlchen Bird Bene Bac geben und es dann mit dem AB Tetraseptin versuchen, und hoffen, dass dies anschlägt.

Grüße,
Jani

EDIT: Mit verstreichen meine, gänzlich ohne AB.

Also ich habe auch 2 Mausis, die vor sich hinknattern. Der TA meinte bei ihnen würden Medikamente nicht mehr helfen und sinnloses Reingepumpe ist noch ungesünder. Ansonsten sind sie quicklebendig und voll auf der Höhe. *freu* Wenn sie sonst keine Beschwerden haben, können sie gut mit soetwas leben.
Ich würde also sagen, guck dir den Gesamtzustand deines Mäusels an und entscheide danach.

Ja so sollte es eigentlich auch sein..... *Traurig*

bei meinen mausels verschlechtert sich ihr zustand aber nach der AB gabe drastisch.... so kanns eben auch sein *Traurig*

ich würds ach so machen wie Jani, gar nichts tun geht ja auch nicht (wenn er wriklich abbaut)

Back
Top Bottom