sonstige Tierarten ältere karierte Strumpfbandnatter

Schaderbounty

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

Leider muss ich meine karierte Strumpfbandnatter vermitteln, da ich ab August für ein Jahr im Ausland sein werde.
Ich hatte sie vor ca. 3 Jahren von meinem Bruder "übernommen", da er sich nicht mehr um sie gekümmert hat. Am Anfang war sie zwar noch ganz lieb doch jetzt ist sie ein wenig zickig geworden und mag Finger ganz gerne ^^
Leider hat sie sich vor ein paar Wochen ein Stück des Schwanzes abgeklemmt, da sie zwischen Glas und Terra-Inventar hängen geblieben ist.
Die Wunde ist aber schnell verheilt. =)
Jetzt suche ich jemanden, der bereit ist auch eine etwas scheuere Schlange aufzunehmen die schon etwas älter ist und einfach nur Freude daran hat, ihr ein etwas besseres Leben zu geben. Ich schreibe "besseres" da es mir aus finanziellen Gründen nicht möglich war ein größeres und beheiztes Terrarium zu holen. Natürlich hätte ich sie schon damals vermitteln können doch mir ist so etwas nicht Eingefallen. *schäm*
Gefüttert wurde sie meist mit Stinten.

Ich hätte zwar auch eine Anzeige auf dafür entsprechenden Seiten anlegen können, doch hoffe ich einfach, das ich hier eher liebe Menschen treffe, die auch mit Herz an die Haltung der Schlange gehen und sich auch damit begnügen können sie nur zu beobachten.

Wenn jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden kennt der Interesse haben könnte, könnt ihr euch auch gerne melden :)

Liebe Grüße,

Lea

Art/Rasse: karierte Strumpfbandnatter
Anzahl:1
männlich/weiblich: unbekannt
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: "wildfarbend"
Größe: ca 75 cm
Besonderheiten: etwas "zickig", verkürzte Schwanzspitze
Abgabebedingungen: genügen Platz und Erfahrung, keine Zucht
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nein

Hi du

Wichtig wäre zu wissen:

- Wenn kastriert, muss doch auch das Geschlecht bekannt sein?
- Voruntersuchungen? Wann ist das Tierchen das letzte mal untersucht worden, Probe auf Würmer (Befund? Behandlung?), letzte Häutung (Problemlos? Abstände?)
- Aktuelle Haltungsbedienungen (Terrariengröße, Bodengrund, Technik)
- Genaue Art (es gibt ja bei den Strumpfbandnattern auch recht wasserliebende Tiere, andere sind eher Buddler etc.) - für die Vermittlung auch bei Reptilien immer super Photo oder zumindest Name/Bezeichnung der Farbvariante
- Sozialverhalten? (Strumpfis sind ja doch eher Gruppentiere)
- Existieren zu dem Tier Unterlagen / Papiere? Angemeldet? Ansonsten kanns - je nach Unterart- schwer bis kriminell werden, das Tier einfach weiterzugeben.

So, jetzt warte ich erstmal die Infos ab und drück dir für die Vermittlung die Daumen.

BinE

Hallo =)

Karierte Strumpfbandnatter ist die Art der Natter :D
Das heißt nicht dass sie kastriert ist ;-)

Von der Länge her könnte es ein Männchen sein.

Da mein Bruder die Schlange mit 2 anderen Schlangen von Nachbarn geschenkt bekommen hatte, kann ich leider nicht sagen ob sie überhaupt mal beim Tierarzt war. Mit meinem Bruder und bei mir wurden noch keine Untersuchungen wegen Würmern oder ähnliches gemacht.
Die letze Häutung war vor 2-3 Wochen und ist problemlos verlaufen.
Das Terrarium ist komplett aus Glas mit den Maßen 80*40*40 mit einer Einfachen Lampe (denke ich, bin mir aber nicht sicher) und Buchenhack-Einstreu.
Die beiden Schlangen die mit ihr im Terrarium waren, waren Ringelnattern.
Genaue Bezeichnung der karierten Strumpfbandnatter ist "Thamnophis marcianus marcianus"
Die Bezeichnung der Farbvariante kenne ich nicht, aber sie besitzt die gleiche Zeichnung und Farbe wie in freier Wildbahn.

Leider existieren zu dem Tier keinerlei Papiere oder Unterlagen. Ob die Nachbarn welche hatten wage ich zu bezweifeln :/

Ein Bild werde ich so bald wie möglich reinstellen :)

Back
Top Bottom