R
Rudolf&Gizmo
Gast
Hallo, willkommen in meinem Tagebuch, wo ich meine täglichen Erfahrungen mit meinen Mäusen niederschreiben werde, ich bin euch natürlich für Tips sehr dankbar!
Aber nun zu den Hauptdarstellern:
Rudolf
geboren~ 27.Oktober 2007
(noch) Böckchen
Schwarz- Weiß Gescheckt
Weißer Blitz am Kopf
ein wunderbarer kleiner Kerl, er hat sehr viel Mut und ist auch sehr neugierig mein Goldschatz
Lotta
geboren~ 27. Oktober 2007
Weibchen
Schwarz- Weiß Gescheckt
Weißer Riesen- Fleck am Kopf
eine schüchterne junge Dame, sehr vorsichtig und schreckhaft
meine Lady
Wie ich zu ihnen kam..
Ich züchtete vor ein paar Jahren Dsungarische Zwerghamster und Teddyhamster. Es war eine wunderschöne Zeit und alle meine Hamster erreichten ein stolzes Alter.
Ich wurde älter, aber der Gedanke an diese kleinen Lebewesen konnte mir niemand nehmen, sei es mein Hund, oder mein Pferd.
Für mich sand fest, es sollen Mäuse werden, mir gefiel einfach, dass sie in der Gruppe gehalten werden ( was ja bei Hamstern nicht der Fall ist ) und so entschloss ich mich, mir zwei Jungs zu holen.
Meine Suche in Tierheimen schlug fehl, niemand hatte Mäuse abzugeben.
So kamen Rudolf und Gizmo zu mir. Beides Böckchen. Denkste..
Mit ihren 5 Wochen hatten sich die beiden außergewöhnlich gerne. Mir fiel auf, dass Rudolf Hoden hat, Gizmo aber keine. Mir war schon klar, dass sie die einziehen können, aber Gizmo hatte anscheinend keine, nicht mal im entspanntem Zustand.
Das Forum half mir herauszufinden, dass Gizmo ein Mädel war.. also wurde aus Gizmo Lotta.
Meine Süßen wurden getrennt, jetzt hat jeder seinen eigenen Käfig.
Ich muss erstmal abwarten, ob Lotta Junge bekommt, die natürlich bei mir bleiben.
Rudolf hat im Januar seine Kastration.
In den Weihnachtsferien baue ich einen schönen großen Mäusepalast, mit meinem Vater
Insgesamt möchte ich, dass noch um die 8 Mäuse bei mir einziehen..=)
Aber nun zu den Hauptdarstellern:

Rudolf
geboren~ 27.Oktober 2007
(noch) Böckchen
Schwarz- Weiß Gescheckt
Weißer Blitz am Kopf
ein wunderbarer kleiner Kerl, er hat sehr viel Mut und ist auch sehr neugierig mein Goldschatz
Lotta

geboren~ 27. Oktober 2007
Weibchen
Schwarz- Weiß Gescheckt
Weißer Riesen- Fleck am Kopf
eine schüchterne junge Dame, sehr vorsichtig und schreckhaft
meine Lady
Wie ich zu ihnen kam..
Ich züchtete vor ein paar Jahren Dsungarische Zwerghamster und Teddyhamster. Es war eine wunderschöne Zeit und alle meine Hamster erreichten ein stolzes Alter.
Ich wurde älter, aber der Gedanke an diese kleinen Lebewesen konnte mir niemand nehmen, sei es mein Hund, oder mein Pferd.
Für mich sand fest, es sollen Mäuse werden, mir gefiel einfach, dass sie in der Gruppe gehalten werden ( was ja bei Hamstern nicht der Fall ist ) und so entschloss ich mich, mir zwei Jungs zu holen.
Meine Suche in Tierheimen schlug fehl, niemand hatte Mäuse abzugeben.
So kamen Rudolf und Gizmo zu mir. Beides Böckchen. Denkste..
Mit ihren 5 Wochen hatten sich die beiden außergewöhnlich gerne. Mir fiel auf, dass Rudolf Hoden hat, Gizmo aber keine. Mir war schon klar, dass sie die einziehen können, aber Gizmo hatte anscheinend keine, nicht mal im entspanntem Zustand.
Das Forum half mir herauszufinden, dass Gizmo ein Mädel war.. also wurde aus Gizmo Lotta.
Meine Süßen wurden getrennt, jetzt hat jeder seinen eigenen Käfig.
Ich muss erstmal abwarten, ob Lotta Junge bekommt, die natürlich bei mir bleiben.
Rudolf hat im Januar seine Kastration.
In den Weihnachtsferien baue ich einen schönen großen Mäusepalast, mit meinem Vater

Insgesamt möchte ich, dass noch um die 8 Mäuse bei mir einziehen..=)
εїз