1 älterer Kastrat aus Bielefeld sucht neues Zuhause

Nessaja

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ist die letzte Gefährtin meines Farbmauskastraten Herrn Lehmann gestorben und nun ist er alleine. Da ich eigentlich erstmal keine weiteren Mäuse aufnehmen will, er aber auch nicht vereinsamen soll, suche ich jemanden, der eine reine Mädchengruppe hat und ihn aufnemen würde. Als ich ihn aus dem TH Bielefeld mit 2 weiteren Kastraten übernommen habe, um die 3 zu vergesellschaften, fand er die andern Jungs ziemlich doof, daher sucht er eine reine Mädchengruppe.

Herr Lehmann ist seit Dezember 2007 bei mir und auch seitdem kastriert. Sein Alter war damals unbekannt, aber er ist auf jeden Fall nicht mehr der Jüngste.
Er lässt sich anfassen und hochnehmen und ist sehr neugierig. Mit mir kuscheln will er aber natürlich nicht.
Er ist ein ruhiger, lieber Kerl, der anderen Mäusen gegenüber nicht aufdringlich ist.

Herr Lehmann lebt zur Zeit in einem 100x50x40 Käfig und soll sich auf keinen Fall verkleinern, lieber vergrößern ;-)

Ich vermittle nur mit Schutzvertrag im Großraum OWL, da ich mir sein potentielles neues Zuhause ansehen möchte.

Gibts noch Fragen? Hat schon jemand eine freie Ecke in seinem Gehege entdeckt?

Lieben Gruß
Nessaja

Attachments

• A-Herr Lehmann.jpg
    A-Herr Lehmann.jpg
    62,8 KB · Views: 14
  • A-Herr Lehmann 2.jpg
    A-Herr Lehmann 2.jpg
    44,6 KB · Views: 17
Huhu,

wie lange ist denn der Vergesellschaftungsversuch mit den anderen Jungs her? Hier haben sich "im Alter" eigentlich alle Jungs auch in Kastratenvergesellschaftungen vorbildlich benommen. Mit einer reinen Mädchengruppe können wir nämlich leider nicht dienen. Hier steht aber demnächst (wenn unsere beiden letzten Bielefelder Kastraten nicht mehr sind) eine Vergesellschaftung zwischen 12 Mädels und ihren sechs - mittlerweile auch seit fast einem Jahr kastrierten - Brüdern/Söhnen an. Alles bisher sehr friedliche und nette Mäuse. Die große Sippe würd bestimmt gern noch einen Opa aufnehmen.... aber wie gesagt.... nur Mädchen können wir nicht bieten, dafür eine Wohnfläche von zweimal 2,40x0,50 und nochmal 0,80x0,50. =)

Also falls du keine reine Mädchengruppe findest... ;-)

Lieben Gruß,
Sarah

Hallo Sarah,

die Kastration war im Dezember 07, ist also schon eine Weile her. Ich hatte damals 6 Wochen gewartet, bis ich die Jungs vergesellschaften wollte. Vielleicht war das zu früh ...

Noch eine Anmerkung:
Herr Lehmann hat eine kleine Stelle überschüssige Haut am Mund. Die TÄ sagt, dass ist etwas ähnliches wie ne Warze und nix schlimmes, solange er nicht dran geht, was er nicht tut. Ihn störts nicht ...

Lieben Gruß
Nessaja

Huhu,

manchmal brauchen sie ja doch etwas länger um ihre Hormone runterzuschrauben. Aber nach mehr als einem Jahr gilt er nun wohl als wirklicher Langzeitkastrat - und Opa wohl auch schon. Unsere Jungs ja auch... also Langzeitkastraten, nicht Opas. ;-) Ich würd die Chancen darum also nicht ganz schlecht einschätzen, aber das musst du natürlich wissen, was du für ihn haben möchtest.

Aber wie gesagt, uns kannst du gern als Option im Hinterkopf behalten, falls sich sonst nichts findet. ;-)

Lieben Gruß,
Sarah

Hallo,

Herr Lehmann ist heute mit zwei Mädels zusammengezogen. Hier kann also geschlossen werden.

LG
Nessaja

Back
Top Bottom