sonstige Tierarten 1,5 jahre alter stafford-rüde sucht

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
D

detwaxy

Gast
hallo zusammen

in meinem bekanntenkreis muss momentan ein stafford-rüde vermittelt werden. caine ist 1,5 jahre alt.

fotos reiche ich nach sobald sie mich erreichen ;-)

jetzt zu der problematik. da er ein sogenannter kampfhund ist, ist die vermittlung leider nicht so einfach.
er wird zwar privat vermittelt allerdings ist dies mit dem zuständigen ordnungsamt geklärt und wird auch offiziell über einen tsv laufen.

caine muss noch kastriert werden.
laut tierarzt ist er soweit fit und auch komplett geimpft.

er ist wirklich ein sehr, sehr liebes tier das eine chance verdient.
zurzeit ist er in leverkusen in einer pflegestelle, dort kann er allerdings nicht ewig bleiben. zusätzlich steht er bei 2 tsv auf der warteliste für einen platz.

die alte besitzerin hat den hund "illegal" aus thüringen eingeführt. dazu aus kostengründen nicht angemeldet. da der hund des neuen partners caine nicht mag musste er ein halbes jahr im flur der wohnung wohnen!

solltet ihr caine aufnehmen wollen (oder jemanden kennen) und in nrw wohnen müsst ihr folgende dinge erfüllen

*sachkundeprüfung
*halteerlaubnis beim ordnungamt beantragen (dafür dann tierhalterhaftpflicht und polizeiliches führungszeugnis)
*vorkontrolle "überstehen"

caine hat noch keinen wesenstest abgelegt. allerdings ist er unproblematisch im zusammenspiel mit anderen hunden und hört auch auf die grundbefehle. dh er sollte in relativ kurzer zeit fit für den wesenstest sein.
bis dahin gilt: ohne leine nur auf privaten grundstücken die einen mindestens 180cm hohen zaun haben. in der öffentlichkeit: maulkorb, leine von max 1,50m.

caine wird noch vor der vermittlung kastriert und es wird natürlich eine schutzgebühr in der üblichen höhe geben.

so, einmal frisch die fotos von dem guten... :-)

er ist wirklich einfach ein tolles tier - mehr kann man einfach gar nicht zu ihm sagen

cain2.jpg

cain3.jpg

cain4.jpg

cain5.jpg

cain6.jpg

cain7u.jpg

huhu :)

Ich kann ihn leider nicht aufnehmen, da ich ja schon 2 Mixe von der Sorte habe. Ich glaub das kommt bei meinem Vermieter nicht so gut xD Aber wenn die Pflegestelle mal nicht mehr kann und er ins Tierheim soll, meldet euch ruhig. Dann springe ich als Pflegestelle gerne ein. Ich hör mich auch mal rum, ob jemand den süßen nehmen kann, vllt kann ich ja meine oma überzeugen, soo groß ist er ja nicht :) da findet sich doch bestimmt jemand :)

Aber bitte bitte sieh zu dass er nicht ins Tierheim Leverkusen kommt, bevor das geschieht, nehm ich ihn lieber. Die sollen nicht noch nen Hund kaputt machen.

lg michelle

hm, der zwerg hat schon 34 kilo auf den rippen.

die pflegestelle wird ihn erstmal bis ultimo behalten können :-) das ist soweit geklärt. ich werde heute abend und morgen mit ihm rausgehen (dh soweit unterstützen soweit ich kann).

nach leverkusen kommt er auf keinen fall. die einzigen th die zur debatte stehen sind solingen und pit-staff... wobei das 2. natürlich für die "tierheim-lösung" ideal ist...

aber danke für dein angebot *drück*

Er ist schon ein süßer und würde super zu meinen passen :)

Ich biete mich nur an, falls ihr mal drauf zurück greifen müsst :) Ansonsten mache ich natürlich auch den Dogsitter, wenns ihr hilfe braucht. ich weiß ja wie schwer das ist nen anständigen Dogsitter für diese Rassen zu bekommen. Da niemand den Sachkundenachweis hat etc. Naja ich sollte meinen auch mal wieder rauskramen, fällt mir so ein :) Hab den wieder sonst wo hin gepackt, denn wenn ich zu Pit-Staff fahr brauch ich den eh nicht, die haben den und Ausweis ja eh in Kopie. Hmm meine "himmliche" Ordnung *schäm*

Nein, aber wie gesagt, auch wenns mal nen anderen fall geben sollte. Ich helf gerne aus bei Notfällen oder Grundsätzlich bei "Listenhunden" (grässliches Wort...). Da dies ja eh so schwer gemacht bekommen. Die Leute die solche gesetze machen...*Keule*

lg michelle

ach ja noch was vergessen, wie ist denn soweit die leinenführigkeit, zieht er viel? Wenn er brav ist, dann hätte ich da vllt jemanden den ich überzeugen kann *grins* Wie sieht das zufällig aus mit Kaninchen, weiß man ob er sich mit denen versteht oder eher draufgeht?

Last edited:
ich geh morgen endlich mal mit ihm raus. dann kann ich soweit was dazu sagen :-) wobei ich noch nichts negatives dazu gehört hab

er fügt sich immer mehr in das rudel in der pflegestelle ein und hat mit dem anderen rüden dort auch kaum noch probleme. mit den mädels eh nicht.

wenns eng wird, komm ich gerne auf dich zurück :-)

dann werde ich mal meiner oma und meiner mutter von dem armen hund erzählen der sonst ins tierheim muss :) mein oma hätte zwar lieber nen kleinen hund, aber soo groß is er ja nun auch nicht und er würde eh 90% bei mir sein xD
Meine Mutter muss ich mal fragen, weil die Kaninchen hat, die in der Wohnung frei rumlaufen. Aber die kennen Hunde, unsere Ridgeback MischlingsHündin ist ja 2007 nach ca 17 Jahren gestorben :(

ach ja, mal ne frage in welchem stadtteil wohnt er denn und wie heißt den sein Rudel vllt kenn ich die ja sogar :)

lg michelle

gestern war ich mit caine draußen.

er hört inzwischen sehr gut, geht gut an der leine und könnte theoretisch auch problemlos ohne leine laufen.

er scheint noch etwas unsicher zu sein und hält sich dadurch sehr stark an "seinen" menschen.
langsam lernt er auch das spielen mit anderen hunden und sein sozialverhalten wird auch immer besser.

mit anderen rüden sollte er besser nicht zusammen gehalten werden. das ist eine recht knisternde sache - wobei sich das natürlich mit der kastra geben kann.
mit mädels und katzen versteht er sich aber hervorragend.

ich bin einfach verliebt in den chameur... anders kann man es nicht sagen *seufz*

caine ist jetzt kastriert worden und wenn er glück hat (das erfahren wir übernächste woche) hat er ein neues zuhause :-)

drückt ihm einfach mal die daumen

Back
Top Bottom