1 Albinokastrat, 6 Monate, bissig

Nessaja

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

habe hier einen echten Notfall zu vermitteln!

Eine Bekannte hat mich heute ziemlich aufgelöst angerufen, da sich ihr Rattenbock zum 2. Mal in ihrer Hand festgebissen hat. Sie musste sogar genäht werden. Mittlerweile traut sie sich nicht mehr, ihn anzufassen und möchte ihn so schnell wie möglich vermitteln.
Da er sich nicht in ihre Böckchengruppe integrieren lässt, sitzt er z.Z. im sehr kleinen Krankenkäfig.
Es ist ein Albino-Kastrat (ca. 6 Monate), den sie aufgenommen hatte, da sein Freund gestorben ist.
Er ist absolut kein(!!!) Anfängertier. Und kann auch sicher nicht mit Böcken oder Kastraten vergesellschaftet werden, sondern sollte zu Mädels. Die Kastration ist auch schon länger her.
Bitte meldet euch, falls ihr viiiiiel Rattenerfahrung habt oder wisst, wer ihn evtl. nehmen könnte.

Lg
Nessaja

Hi,
ich habe mehrere Jahre Rattenerfahrung und ein 9er Weiberrudel.
Ich werd mal mit meinem Kerl reden, nächstes Jahr wollte ich sowieso Kastraten aufnehmen, da ich grade von Mädels auf Jungs umsteige und ja nie jemand alleine sein soll.
Da könnte man ja einen Kastraten schonmal vorverlegen....
Also ich kann noch nichts versprechen, aber würde ihn grundsätzlich aufnehmen.
Ich liebe Albinos :D
lg
Ira

Ja, zumal mein letzter richtiger Beißer im Oktober verstorben ist und ich Problemratten eigentlich immer ein Plätzchen freihalte ;-)
Ich hab aktuell 11 Ratten (2 Böcke und 9 Mädels) und es reicht mir vollkommen, wenn davon 10 verschmust sind, deshalb hab ich auch kein Problem damit, wenn eine oder auch 2 oder 3 Ratten dabei sind, die Menschen nicht so gerne mögen.
Wahrscheinlich kann ich dir morgen Abend sagen was Sache ist =)
lg
Ira

Hi,

wenn du noch 2 Böcke hast, habe ich noch eine Frage. Stehen die mit den Mädels und dann auch mit Bino in einem Raum? Er hasst nämlich wirklich Männer und es sollten keine in seiner Umgebung sein. Es kann auch sein, dass er Menschen nur beißt, wenn sie nach Männern bzw. Kastraten riechen. Ich denke, das solltest du noch wissen.

Gruß
Nessaja

Ja, die stehen in einem Raum.
Allerdings ab Weihnachten ca. 4m Luftlinie voneinander entfernt.
Ich kenne Bino nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen wie schlimm es ist, aber er hätte dann immerhin einen Harem von 9 Damen und viel Platz um seine Aggressionen abzubauen.
Das würde übrigens klar gehen, von meinem Kerl aus ;-)
lg
Ira

Back
Top Bottom