1 Binoböckchen (sehr lieb)

Status
Not open for further replies.

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Farbmaus
männlich,
unkastriert,
albino,
noch sehr jung, aber genaues Alter unbekannt
Standort: 44229 Dortmund

Hi leute

vorgestern wurde von einer älteren Dame der kleine Binobock, über den ich jetzt hier schreibe, in einer S-Bahn Station eingesammelt. Er wurde wohl ausgesetzt.

Mr. Mouse (so wurde er genannt) kam dann zur Pflegestelle der Arche90 e.V., die eine junge Ratte einsammeln sollte. Diese "Ratte" war aber Mr. Mouse.

Ich hab dann von Detwaxy bescheid bekommen, den Kleinen eingesammelt und nun ist er hier.

Die Kastration zahlt vorerst der Verein, wie es mit Schutzgebühr aussieht bzw Beteiligung an den Kastrationskosten, das wird sich noch zeigen... Momentan muss der Kleine noch wachsen und zulegen, wir wiegen nämlich grade mal 23 Gramm...

Mr. Mouse ist ein ganz neugieriger, lieber Kerl, der sofort auf die Hand kommt und auch keinerlei Angst vor einem zeigt.

Es wäre schön, wenn sich über das Forum hier ein Plätzchen für den kleinen Mann findet. (Fotos reiche ich noch nach)

Hi!
Also ich würd den kleinen super gerne nehmen, aber da ich zur Zeit eine trächtige Einzelmaus und ein (noch!) unkastriertes Einzelböckchen hier hab muss ich erstmal abwarten. Ich möchte nämlich Junge behalten,die Böckchen werden kastriert . Einen Teil werde ich behalten, einen anderen Teil wird meine Mutter nehmen(hat nen kleines Zimmer komplett frei für Käfige(hat nen regal für 12 Mäuse schon da) und will endlich auch wieder Nager als Haustiere). Platz hab ich selbst durch 2Käfige 120cmx50 (+Etagen, Höhe ist bei dem neuen Eigenbau noch nicht klar, wird heut fertig gemacht ).

Sollte der Bino Bock also nicht vermittelt werden, kann mal noch mal drüber reden - komme sogar aus der Nähe (Hagen) =)

Würd das Binoböckchen (sofern dann kastriert) super gerne nehmen

Und auf Fotos freu ich mich auch :)

lg
Vanessa

edit: wie alt ist er denn etwa? denke mal gleichaltrige gesellschaft wäre für mein weib vielleicht ganz nett, da sie ja sonst nur kleine wusels um die nase haben wird

der kurze ist ca 8 wochen alt, älter auf keinen fall...

am 16.5. hat er sogar schon kastrationstermin :D

Hallo Principessa,

ein kleines Bino-Männchen, da schmelze ich ja gleich dahin...
Würde ihn gern nehmen (sofern kastriert), habe momentan eine 5er Gruppe (3 Mädchen, 2 Kastraten).
Habe allerdings ein bisschen Bedenken, weil meine Pepper schon drei mal vergesellschaftet wurde... Ist dann nicht irgendwann mal aus Stressgründen Schluss?
Wie schnell soll der kleine Mann denn ein neues Zuhause finden? Stecke nämlich gerade im Regal-Umbau fest - bzw. stagniere ein bisschen... ;) Ich denke aber auch, dass der jetzige Käfig mit zusätzlichen Etagen für ein Mäuschen mehr reichen sollte...

Viele Grüße

Sonja

PS: Bin aus Hamm, das wäre also auch gleich um die Ecke von DO.

Man sollte nich unbedingt Kastraten miteinander vergesellschaften!

Das ist recht kompliziert...

Mehr als 3-mal sollte keine Maus in ihrem vergesellschaftet werden ;)

ich persönlich würde ihn nicht zu anderen kastraten geben wollen, weil ich ja nicht weiss was er für eine vorgeschichte hat, er war ja ein fundtier.

und weil es unnötig ist, dem Tier das anzutun;-)
(und den anderen Kastraten auch)

seelenfeuer hat sich den kleinen erstmal reserviert, ich kann dazu nur sagen dass er ein absoluter glücksgriff ist und den halben tag bettelnd am gitter hängt, entweder rauswill oder irgendwas zu futter erbettelt... er hat mittlerweile gut zugenommen und ist ein richtig schicker bock mit entsprechendem kräftigen, breiten gesicht geworden...

er zieht nach der kastra zu seelenfeuer in eine mädelsgruppe -- also hier glück gehabt und kann geschlossen werden ;)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom