1 blinder Kastrat zu 1 älteren Weibchen

Nessaja

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

nachdem mein Versuch meine beiden Kastraten zu vergesellschaften gründlich fehlgeschlasgen ist, zog einer der beiden Jungs gestern zu einer Bekannten, deren Mäuserudel (zum Glück für meinen Jungen) auf ein Weibchen geschrumpft war.

Sie hat die beiden heute morgen (vor ca. 2 Stunden) zusammen in eine für beide fremde Transportbox gesetzt. Da sitzen sie auch immernoch. Richtig böse Beißereien gab es auch nicht, aber immer wenn das Mädel sich dem Kastraten nähert, reagiert er erst gar nicht und wenn sie ganz nah ist, beißt er um sich, bis sie sich wieder zurückzieht. Es wirkt, als würde er gar nicht merken, dass sie näher kommt und sich dann erschrecken. Er ist ein Albino und ich hatte schon in der Quarantäne das Gefühl, dass er so gar nichts sieht.
Jetzt im Moment sitzen beide in getrennten Ecken und ruhen sich aus (Wasser und Futter ist übrigens vorhanden).

Es ist ihre ersten Vergesellschaftung und sie ruft mich halbstündlich an (was auch ok ist, keine Beschwerde ;-) ).
Nun weiß ich nicht so recht, was ich ihr raten soll? Wird das noch was mit den beiden? Ab wann sollten die Mäuse wieder getrennt werden? Das Mädel ist 1,5 Jahre, ist es zu viel Stress für die Omi? Soll ich meiner Bekannten lieber den anderen Kastraten geben und den Blindfisch hier bei mir mit anderen Weibchen versuchen zu vergesellschaften? Ich weiß auch nicht, wie alt er ist und ob er als Einzelmaus gehalten wurde (war ein Fundtier). Mit meinem Kastraten vor ein paar Tagen war er richtig agressiv, dagegen ist sein Verhalten jetzt harmlos.

Was würdet ihr tun?

Gruß
Nessaja

Hallo!
Und? Wie siehts mittlerweile aus?
Solange sie sich nicht ernsthaft beißen, es also keine blutigen Raufereien gibt, würde ich die beiden noch in der Box lassen und abwarten.

Hi,

mein letzter Stand ist, dass sie sich weiterhin getrennt ausruhen. Ich habe meine Bekannte auch schon versucht nochmal anzurufen, aber sie nicht erreicht. Es wird wohl nichts passiert sein, sonst hätte sie angerufen.

Gruß
Nessaja

Hallo,

wen's interessiert:
Es hat sich alles zum Guten gewendet. Die beiden sitzen mittlerweile im endgültigen Käfig und vertragen sich. Es wird noch nicht gekuschelt, aber gemeinsam gefressen und sich gegenseitig geputzt. Streit gab es nicht mehr. Der Blindfisch brauchte anscheinend nur Zeit, um sich zu orientieren.

Gruß
Nessaja

*freu* Ja super!!
Manche brauchen eben etwas länger um aufzutauen... ;-) Schön, dass er seine Furcht vor dem anderen Geschlecht doch noch überwunden hat. :D

uff!

Der Blindfisch brauchte anscheinend nur Zeit, um sich zu orientieren.
Eben, für den armen Kerl ist das schon verschärft....

schön, dass er's gepackt hat!

Back
Top Bottom