Farbmaus 1 Farbmaus-Weibchen zur Abgabe Dringend!!!

Friedchen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Meine Schwester hat es gut gemeint und 2 neue Mäuschen in meine Gruppe integriert. Nur eine davon ( schwarz-weiß, 2 Monate, Weibchen) versteht sich mit einer älteren Maus nicht und attackiert sie.
Die Arme hat solche Angst.
Mit den anderen Mäuschen hat die " Neue" kein Problem.
Ich suche ganz dringend ein neues artgerechtes zuhause für die Kleine.!!

Ich habe leider keinen Platz um noch eine Gruppe aufzumachen. Es ist sehr dringend!! Alleine leben ist nicht schön und schon gar nicht artgerecht.

Ohje, das klingt ja nicht schön... Wie habt ihr denn die Mäuse miteinander bekannt gemacht? Hatten sie vielleicht einen unglücklichen Start? Beschreib bitte mal, wie genau ihr die Mäuse aneinander gewöhnt habt. Vielleicht ist dabei etwas schief gegangen und man könnte es noch einmal probieren? =)

Wo wohnst du denn genau? Da ich in Dortmund wohne, kann ich gern meine Hilfe anbieten. Ein neues Mäuschen aufnehmen würde ich allerdings nur als Notlösung. Aber vielleicht können wir beide mal schauen, ob ich euch irgendwie unterstützen kann...

*Stricken*

Hallo
Wir wohnen in Datteln.
Also zur Gruppe gehören: 2 Weibchen und beide 1 Jahr alt, dann eine Maus 8 Wochen ,
dazu kam dann die Streit-Maus mit ihrer gehbehinderten Schwester.

Alle in ein kleines Becken mit Futter und Wasser. Lief echt super ?
Nur als sie in das große Becken kamen, ging es los. Aber komischerweise geht die Streit-Maus nur immer auf die eine ältere Maus. Die schreit und rennt weg.

Ich habe es 3 Mal mit einer Vergesellschaftung versucht. Aber dann ging sie auch im kleinen Becken auf die drauf.

Dann habe ich das Becken umgestaltet und noch mit einem Aufsatz vergrößert.

Es bringt alles nichts. Dann ist Blut geflossen und das nicht wenig und die Ältere saß nur noch in einer Ecke.

Die Streit-Maus versteht sich mit allen. Nur die eine wird platt gemacht. Beim trinken ist sie ihr von oben in den Rücken gesprungen.

Jetzt sitzt Streit-Maus mit ihrer behinderten Schwester alleine. Das tut mir echt leid für die Schwester. Sie hat sich so wohl gefühlt mit den anderen. Die Streit-Maus beißt sie zwar nicht aber läuft ständig über sie drüber. Auch keiN Zustand!
Meine Nerven sind am Ende.
LG

Ich würde auch fürchten, dass da Streit-Maus die alte nie in Ruhe lassen wird...
und halte es für sinnvoll, dann halt abzugeben.

Wo man schon weiß, dass sie biestig sein kann - am besten zu Kastraten?

Hallo
Ja das ist meine Sorge! Das sie sich in einer neuen Gruppe nach einiger Zeit wieder neue Opfer sucht. Als ich sie gekauft habe, saß sie nur noch alleine mit ihrer gehbehinderten Schwester im Terrarium.
Die Behinderte sollte entsorgt werden aber ich habe sie mitgenommen. Sie ist total fit und hat nur eine Hüftfehlstellung von Geburt an. Sie ist nicht so super schnell wie andere.
Beide sind jetzt alleine in einem Becken und kuscheln und klettern.

Es haben sich 2 Leute gemeldet. Bei der Einen soll sie in eine große Gruppe aber ich habe Angst das sie wieder ausglippt.
Bei der anderen soll sie zu einer einzelnen Maus. Nur ich habe auch Sorge das meine Agro-Maus sie kaputt macht.

Habe echt überlegt ob ich es so lasse und eine 2 er und 3 er Gruppe habe.?!
Oder Abgabe? Dann kann die behinderte Maus wieder in die Gruppe *grübel**grübel**grübel*

In eine große Gruppe würde ich Deine Problemmaus nienimmernicht tun. Schon aus "Opferschutzgründen".

Zu einer einzelnen Maus ist das, wie ich mit solchen Heinis meist anfange.
Üblicherweise geht das prächtig, selbst unter Mädels. Leider gibt's auch Ausnahmen.
Mit 1-2 Kastraten ist eigentlich das Sicherste.
=> Behalten und welche holen? (die Behinderte entweder hier oder da dann?)

Hallo
Die Behinderte ist jetzt mit der jüngsten Maus zusammen. Das geht gut.

Mrs. Aggromaus ist mit den beiden alten zusammen. Manchmal jagt sie noch die eine Maus aber es hält sich noch im Rahmen. Zumindest schlafen jetzt alle 3 in einem Haus. Auch wenn die eine Opfermaus noch nicht mit kuscheln darf.

Ja einen Kastraten hätte ich gerne dazu. Nur die bekommt man meistens nicht oder nur in einer großen Gruppe.
Würde mir auch selbst Männchen holen und kastrieren lassen, nur ich kann mir kein 3.es Becken aufstellen.
2 sind eigentlich schon zu viel.

Ich lasse erstmal Ruhe reinkommen.

LG

@stefanie: Die missglückten VG-Versuche sind im farbmausbereich nachzulesen.

Ich würde, wenn eine Abgabe immernoch das Mittel der Wahl ist, auch zu Kastraten als Gesellschaft raten.

wie siehts hier denn aus? Muss die Dame immernoch ausziehen oder haben sie sich vertragen?

1 weibliche Farbmaus abzugeben! Dringend!!

Also ich habe es jetzt echt lange versucht, sämtliche Tricks von Profis angewendet und alle Vorschläge angenommen.

Jetzt ist "das Maß leider mehr als überschritten" !

Ich habe eine echt schwierige Farbmaus, ca. 3-Monate alt, dominat, sehr aktiv aber auch witzig.

Es war eine 4 er Gruppe mit der Problem-Maus 5 Stück.

Ich musste sie trennen, weil eine behinderte Maus dabei war und sie gemoppt wurde von Mrs. Dominanz.

Jetzt sind es 3 mit Mrs. Schwierig und eine Maus wird wieder extrem gemoppt.

Es geht wirklich nicht mehr!!!!!!

Ich möchte ganz ganz dringend, nur in erfahrene Mäusehalter-Hände geben, da ich leider kein drittes großes Becken aufstellen kann.

Sie wohnt im Kreis Recklinghausen.

Ich habe die beiden Threads zusammengeschoben.

Gruß trulla

Ist das hier noch aktuell?

Wenn wir bis in 4 Wochen nix hören, kommts ins Archiv.

Back
Top Bottom