Ute
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hallolo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob dieser Thread hierher gehört (wenn nein, bitte verschieben), dennoch will ich heute mit Euch feiern:
tag und ich sind seit exakt einem Jahr Mäuseeltern!
Ach herrje, wenn ich an unsere Anfänge denke. Unser allererster Käfig (man waren wir stolz auf den
) hatte die Maße von 62x36x68 und er hätte fantastisch auf unseren alten Fernsehtisch gepasst. Doch Mausele hat uns und die Mäuse vor diesem Teil gerettet: Sie war es, die uns unsere ersten Mausels vermittelte: Suki, Rani, Pina und Fly. Doch ihre Bedingung war: nicht in diesem Mini-Käfig! Also sind wir nochmal in den Zoola und haben den Miniknast umgetauscht und dafür "das untransportable Monster" gekauft. Immerhin stolze 90 cm hoch und auch mit einer vernünftigen Grundfläche von 100x50.
Jedenfalls war es toll: Endlich hatten wir 4 wunderschöne Mausemädchen und wir wollten mehr. Damit begannen das Leid und unser Eintritt in die Mausebande. Banu unsere 8. Maus war kein Mädel, also war unser erstes Thema hier im Mausebande-Land: Doch kein Mädchen - was nun?
Dann ging es Schlag auf Schlag, wir lernten die Mäusewelt kennen und mussten viiiiiiiiiel lernen, akzeptieren, trauern und verstehen:
- Banu und Iwan starben mit ihren 3 Brüdern bei der Kastra
- Sukis Mittelohrentzündung
- Notfellchen aus dem TH KA
- erneut verlieren wir Mausmänner nach der Kastra (Elvis, Bruce, Pommes)
- Rani bekam einen Tumor
- Pina chronisch krank
- erste Erfolge beim Vermitteln
- nochmehr Böckis bei der Kastra verloren (Sam und Carlos)
- ungewollte Baby-Spunks die dennoch zuckersüß sind
- EB J 2.0
- Müffel
- Stinkböcke
- Schmusemäuse die soooo zutraulich sind, dass es einem unwirklich vorkommt
- viele Freudentränen, viel lächeln
- MausTV in zig Käfigen zugleich
- Tierarztrechnungen
- und und und.
Es hat sich viel in dem einen Jahr getan, unheimlich viel sogar.
Ich habe endlich einen Job gefunden (muss doch Futter verdienen) unser Mäusebestand hat sich vervielfacht, unser Wohnzimmer sieht aus wie ein Minizoo, überall knuspert es und Mausels flitzen durch die Gegend.
Zurückblickend muss ich sagen, dass ich viel Leid durch die Süßen erfahren habe. Es ist nicht leicht zu sehen wie eine geliebte Maus über die RBB geht. Nein, ist es wirklich nicht. Auch kranke Tiere zu betreuen finde ich schrecklich, doch es gehört dazu. Es gibt nichts schöneres als mitzuerleben wie ne Maus gesundet und anfängt ihr Leben zu genießen. Zuzusehen wie sie im Futternapf sitzt und knuspert, wie sie buddelt oder einen Ast erobert. Das sind die Momente der Freude die alles andere erträglich machen, die einem helfen Verluste zu verkraften.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zugetextet, doch es war mir wichtig den Tag mit euch zu feiern.
Deshalb:
*Prost* auf die Notmausels!
und euch von der Mausebande ein herzliches Dankeschön.
Ihr habt mir schon so oft geholfen.
PS:
Hier einige unserer ersten Fotos (mit entsprechend schlechter Qualität)
Suki frisst auf Hand
Nochmal Suki auf Hand
Pina ist noch klein
Rani hungrig
Fly etwas unscharf
Suki turnt gerne auf der Hand
Rani vor dem Haus
Rani schnuppert an der Hand!
ich weiß nicht ob dieser Thread hierher gehört (wenn nein, bitte verschieben), dennoch will ich heute mit Euch feiern:
tag und ich sind seit exakt einem Jahr Mäuseeltern!
Ach herrje, wenn ich an unsere Anfänge denke. Unser allererster Käfig (man waren wir stolz auf den

Jedenfalls war es toll: Endlich hatten wir 4 wunderschöne Mausemädchen und wir wollten mehr. Damit begannen das Leid und unser Eintritt in die Mausebande. Banu unsere 8. Maus war kein Mädel, also war unser erstes Thema hier im Mausebande-Land: Doch kein Mädchen - was nun?
Dann ging es Schlag auf Schlag, wir lernten die Mäusewelt kennen und mussten viiiiiiiiiel lernen, akzeptieren, trauern und verstehen:
- Banu und Iwan starben mit ihren 3 Brüdern bei der Kastra
- Sukis Mittelohrentzündung
- Notfellchen aus dem TH KA
- erneut verlieren wir Mausmänner nach der Kastra (Elvis, Bruce, Pommes)
- Rani bekam einen Tumor
- Pina chronisch krank
- erste Erfolge beim Vermitteln
- nochmehr Böckis bei der Kastra verloren (Sam und Carlos)
- ungewollte Baby-Spunks die dennoch zuckersüß sind
- EB J 2.0
- Müffel
- Stinkböcke
- Schmusemäuse die soooo zutraulich sind, dass es einem unwirklich vorkommt
- viele Freudentränen, viel lächeln
- MausTV in zig Käfigen zugleich
- Tierarztrechnungen
- und und und.
Es hat sich viel in dem einen Jahr getan, unheimlich viel sogar.
Ich habe endlich einen Job gefunden (muss doch Futter verdienen) unser Mäusebestand hat sich vervielfacht, unser Wohnzimmer sieht aus wie ein Minizoo, überall knuspert es und Mausels flitzen durch die Gegend.
Zurückblickend muss ich sagen, dass ich viel Leid durch die Süßen erfahren habe. Es ist nicht leicht zu sehen wie eine geliebte Maus über die RBB geht. Nein, ist es wirklich nicht. Auch kranke Tiere zu betreuen finde ich schrecklich, doch es gehört dazu. Es gibt nichts schöneres als mitzuerleben wie ne Maus gesundet und anfängt ihr Leben zu genießen. Zuzusehen wie sie im Futternapf sitzt und knuspert, wie sie buddelt oder einen Ast erobert. Das sind die Momente der Freude die alles andere erträglich machen, die einem helfen Verluste zu verkraften.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zugetextet, doch es war mir wichtig den Tag mit euch zu feiern.
Deshalb:
*Prost* auf die Notmausels!
und euch von der Mausebande ein herzliches Dankeschön.
Ihr habt mir schon so oft geholfen.
PS:
Hier einige unserer ersten Fotos (mit entsprechend schlechter Qualität)
Suki frisst auf Hand

Nochmal Suki auf Hand

Pina ist noch klein

Rani hungrig

Fly etwas unscharf

Suki turnt gerne auf der Hand

Rani vor dem Haus

Rani schnuppert an der Hand!