1 Kastrat in MädelsWG

selenbrant

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

ich habe bis jetzt immer 2-5 Mädels zusammengehalten und vergesellschaftet. Meistens hat das ganz gut geklappt. Nachdem eine Maus aber gestorben ist, gab es immer heftiges Gezicke und Beißereien.
Nun frage ich mich, wie das aussieht, wenn ein Kastrat dabei ist?
Wie verändert sich dann das Zusammenleben? Es heißt ja, dass das sehr friedliche Gruppen sein.
Was passiert z.B., wenn der Kastrat krank wird oder gar stirbt? Ist dann die ganze WG unausgeglichen?

LG
Selenbrant

Hallo, also ich hatte auch mal eine Weiber Gruppe und weil es Stress gab hatte ich zwei Kastraten dazu geholt. Und dann war die Gruppe einfach Traumhaft.
Mein Fehler die Kastraten waren deutlich älter als die Mädels und so sind diese auch als erster gegangen. Danach war die gruppe zwar etwas unrüger aber nicht so Zankhaft wie bevor die Kastraten eingezogen waren.

Hey!

Bevor mein erster Kastrat zu mir zog, war meine Damengruppe extrem zickig. Der Kastrat hat das schon ziemlich beruhigt *Herz* Sie waren richtig friedlich!

Als der Kastrat dann von uns ging (auch als erster), wurde die Truppe wieder zickig. Es fehlte einfach der Kerl im Haus, der die Oberzicke bei Hitzigkeit beglückt hat. Sowas wirkt wahre Wunder :D

Meine Meinung ist also, dass die Mädels dann genauso unruhig sein werden wie vorher, wenn der Bursche vorher geht. Es kommt aber auch aufs Alter der Damen an. Meine Oberzicke ist im Alter deutlich ruhiger geworden und hat sich eher aus allem rausgehalten, gab viel weniger Streit, auch ohne Burschi.

Ich rate immer zu gemischten Gruppen. Es ist friedlicher, Kastraten sind einfach traumhaft und sie haben es in der Vermittlung leider viel schwerer als Weibchen...

Überlegs dir =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Auch wenn meine Kastraten erst kurz mit dem Mädels zusammen sind, kann ich es einfach nur empfehlen. Die erste VG (2x3 Weiber) habe ich gerade in den ersten Tagen viel unruhiger in Erinnerung als jetzt die VG mit insgesamt 12 Mäusen.

Back
Top Bottom