1 Vielzitzenmausmännchen im TH Stuttgart

Ina

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Im Tierheim Stuttgart sitzt ein unkastriertes Vielzitzenmausmännchen, das ein halbes Jahr alt sein soll.

nein, eineinhalb Jahre ist der alt,
also schon recht alt - z.Zt werden die ja kaum 2 Jahre alt, die Tackers

Momentan wird gepeilt, ob da Kastra noch Sinn macht - ist halt schon ein bisschen alt...

Eine Opi-Gruppe wär natürlich klasse! Und er ist wohl ein Lieber, nicht bissig.

Off Topic:
Oh, ich hatte mit dem Dialekt so ein bißchen Probleme *schäm*

Dann hoffe ich, dass er möglichst bald ein Zuhause findet *seufz*

gibts den in den THs in der Umgebung noch andere VZMs? auf den HPs hab ich nix gefunden und wenn ich anrufe geht eh niemand ran

Eine Kastratengruppe wäre auch sehr schön für ihn. Tackers sind da sehr unproblematisch.

Angelus

Off Topic:
kann/ soll man so alt noch kastrieren? Angelus, das war der, dem die Fragen meiner mail galten ;-)

Wie fit isser denn? Mir wäre wohler, wenn er zu Kastraten oder ruhigen Jungs kommt...

Angelus

Der arme Kerl kommt wohl auch noch aus Einzelhaltung... (hat also nicht mal Gruppenerfahrung)
However:
Am Samstag zieht er um zu mir.

Super *freu* ich wollte es schon aufnehmen aber da es noch dauert bis ich eine Gruppe habe (vorrausgesetzt es geht alles glatt so wie ich mirs denke) wärs echt blöde gewesen

aber für den Anfang muss er wohl erst mal Farbi-Artengemeinschaft haben - mal sehn, wie er das aufnimmt. Tackers gibt's ja derzeit auch wieder genug im Tierschutz (bloß nicht um die Ecke), dann schauen wir mal on the long/er run... - auch, wie fit der ist. Mir wurde bislang keine VZM mehr als 2 jahre alt, eher weniger..., und manche waren nicht sehr erpicht auf ihresgleichen...

ich weiß das hört sich jetzt doof an aber könnt ich vieleicht mal zum VZM gucken kommen? Ich möchte ja auch eine Gruppe *schäm*

ich hab grad Schwund...

und die Supertacker lebt nicht mehr, das war Abenteuer pur ;-) (werde ich unblutig aus der Begegnung hervorgehen?! - etliche VGs torpediert, die Süße...)
und die "hach, wir machen Aufregung!" - Tacker auch nicht - Herzinfarkt von jetzt auf nachher, aber VOR der großen Hitze.

lohnt gerade kaum ;-) - aber wie ich uns kenne, könnten der Tackers auch wieder mehr werden. Ohne ist jedenfalls undenkbar (hatte immer etwas, sagen wir: eigenwillige Tiere und deshalb Kleingruppen von 2-3) Ich würd gern selber mal so ne große bande sehen ;-)
jetzt mal schaun, wie der hier drauf ist. Uralt isser für heutige Verhältnisse - * Nov 08...

Back
Top Bottom