100x40 in Ordnung?

jenni

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,
Bin grad auf der Suche nach einem Meter Aqua für die Patenmädelsgruppe die hier ja nun einzieht bzw zum Teil schon da wohnt.
So und ich muss feststellen dass es 100x50cm ziemlich selten gibt... meistens 100x40 und dann auch desöfteren mit 50cm Höhe.

Mein Tick (bald evtl zu dritt) wohnt derzeit auch ein einem 100x40 Aqua mit Aufbau. Hier wollte ich eigentlich ein 120x50 mit Aufbau organisieren und dass jetzige den Mädels mit Aufbau geben. Hab bei quoka eins gefunden mit 120x40x50 (doof da höher als breit) oder ein 100x60 (gleiche Fläche wie 120er).

Dann stellt sich noch die Frage ob bei ner Dreiergruppe eine größere Fläche überhaupt sinnvoll ist ( Siehe VG: Tick soll mit zwei Babys vergesellschaftet werden). Oder lieber die Mädels dann in das 120er und Jungs im 100er lassen.

Fakt ist dass ich von der Länge her Platz für 1 100er Aqua und 1 120er Aqua habe. Frage ist eigentlich nur: Ist es sinnvoll 3 Jungs so viel Platz zu geben? Und ist es schlimm wenn das Aqua höher als breit ist weil Renner ja weniger Urin abgeben? Und muss ich mich schlecht fühlen weil mein Aqua nur 40cm tief ist und die spätere Weibergruppe nur 100x40cm hat?

Oder ich könnte ja auch die Weiber in das 120er Aqua setzen und die Jungs im 100x40 lassen...
Nuja ich hoff ihr versteht meine Problematik einigermaßen

wenn das aqua 100x40x50 is aufjeden fall nen aufbau mit min. 100x50

50cm höhe bei 40cm tiefe geht bei rennern

wenn die mädels auf 120cm hocken, würde ich ihnen das aqua lassen
asnosnten tauschen, 3er gruppe ins 120er und 2er gruppe ins 100er

wenns bei der 3er gruppe dann kracht beim vergrößern von 100 auf 120cm länge würde ich die mädels auf 120 und die 3 jung auf 100 lassen

Wahrscheinlich mach ichs jetzt so dass ich mir das 100x60x60 Aqua hol und erstmal mit den Jungs da drin versuch wenns nicht klappt die Jungs in das 100x40 und Mädels ins große.
Von der Fläche her ist 120x40 und 100x60 dasselbe nur hab ich hier den entscheidenden Vorteil das ich beide Aquas an beiden Standorten in der Wohnung stellen kann da selbe Länge und es is günstiger als das 120x40 Aqua...

Aufbau kommt auf beide Aquas sowieso drauf (und diesmal mit komplett Holz an den Seiten... hab keine Lust mehr auf rausgekicktes Futter*umkipp* )

hast du vll noch die möglichkeit die aufbauen breiter als 100 zu machen? so dass du auf beide aquas nen 120cm breiten aufbau baust, wobei 100cm breite auch gehen würde, größer wäre natürlich besser =)

Öhm muss ich mal gucken... Bei dem Aqua das im Schlafzimmer steht wohl eher nicht sonst muss ich was aus meinem Schreibtisch sägen... Im Wohnzimmer evtl schon muss ich mal gucken. Nicht dass die Sache dann wackelig wird o.Ä.

Back
Top Bottom