sonstige Tierarten 16 Zwerghamster suchen...

Status
Not open for further replies.

Ayline

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
...ein tolles, artgerechtes Zuhause!

Hallo zusammen

Vitani und ich haben vor zwei Wochen insgesamt 29 Zwerghamster aus einer ungewollten Vermehrung aufgenommen und auf verschiedene Pflegestellen in der ganzen Schweiz verteilt. Ein paar haben schon einen Platz gefunden; aktuell warten noch 22 auf einen neuen Körnergeber.
Sie sind zwischen 6 Wochen und 7 Monaten jung und entweder wildfarben oder schwarz.

Hier die Liste, wer wo wartet:

Thurgau: 2 Männchen (agouti)
St. Gallen: 5 Männchen (4 davon Jungtiere) (agouti und schwarz)
Bern 1: 1 Männchen (agouti)
Zäziwil: 1 Weibchen (agouti), 1 Männchen (agouti)
Zollikofen: 1 Weibchen (agouti), sitzt auf 120x50cm und wird auch nur auf die Grösse vermittelt
Kappel: 2 Weibchen (agouti)
Winterthur: 1 Männchen (agouti)
Volketswil: 2 Weibchen
Bern 2: 2 Männchen (agouti), Kindergarten mit 5 Jungtieren (agouti und schwarz)

Euer Wunschhamster könnte euch in (fast) jede Ecke der Schweiz entgegengebracht werden! Ihr könnt euch gerne mit den Grössenangaben eures Geheges und wenn möglich direkt mit Foto bei mir melden, dann kann ich euch an die Pflegestelle in eurer Nähe weiterleiten und sie kann euren Wunschhamster reservieren. Natürlich könnt ihr auch einfach mal ganz unverbindlich bei mir anfragen ;)

Liebe Grüsse
Ayline

Last edited by a moderator:
AW: Über 20 Zwerghamster suchen...

Ich hatte gerade alle fünf die bei mir sind für einen Diabetestest in separaten Boxen draussen. Pinkeln wollte nur einer. Ich habe leider keine guten Nachrichten: Er hat Diabetes. Da er erst etwa 6 bis 7 Wochen jung ist, wird es Typ 1 sein. Das heisst, der arme Kerl hat eine Lebenserwartung von etwa 1 Jahr. Ich hoffe sehr, dass er trotzdem ein tolles Zuhause findet, wo er sein kurzes Leben so richtig geniessen kann.
Er sitzt nun einzeln in einer Samla und hat bereits seine ersten Bockshornkleesamen bekommen. Sie haben eine blutdrucksenkende Wirkung und werden bei Hamstern mit Diabetes oft zur Therapie eingesetzt.

Liebe Grüsse
Ayline

AW: Über 20 Zwerghamster suchen...

Mittlerweile warten noch 16 Zwerghamster auf ihr neues Zuhause.
Die aktuelle Liste sieht so aus:
Thurgau: 1 Männchen (agouti)
St. Gallen: 5 Männchen (agouti und schwarz)
Bern: 1 Männchen (agouti)
Kappel: 2 Weibchen (agouti)
Winterthur: 1 Männcen (agouti)
Volketswil: 2 Weibchen
Bern: 1 Männchen (agouti), 3 Weibchen (agouti; Jungtiere)

Meine fünf möchte ich euch hier auch gleich vorstellen:

Tim

Tim ist ein neugieriger Kerl, der immer nach vorne kommt, wenn man die Schiebetüren öffnet. Er buddelt gerne und man kann ihn oft im Laufrad beobachten. Er ist nun etwa 7 bis 8 Wochen jung. Sein Diabetestest war leider positiv, wobei der Glukosewert normal war, dafür war sein Ketonwert erhöht. Er wird nun mit Bockshornkleesamen aus der Apotheke therapiert. Aufgrund seines Alters ist es Diabetes Typ 1, das heisst, er hat leider nur eine Lebenserwartung von 1 Jahr. Wir hoffen trotzdem, dass er einen tollen Platz findet, wo er sein kurzes Leben so richtig geniessen kann!

Finn

cimg2214d.jpg

Finn ist genauso neugierig wie Tim und auch er buddelt gerne. Momentan schläft er in einer Höhle unter dem Schlafhaus. Finn ist sehr aktiv und rennt oft unruhig im Aqua herum. Seine Hyperaktivität kommt vermutlich von Diabetes; es ist eine der möglichen Nebenerscheinungen. Wie Tim hat auch er normale Glukose-, aber erhöhte Ketonwerte und bekommt auch Bockshornkleesamen. Leider liegt auch seine Lebenserwartung bei etwa 1 Jahr. Er ist auch erst etwa 2 Monate alt.
Er sucht eine liebevolle KG, die er hoffentlich lange Monate lang glücklich machen kann!

Felix

Felix ist der zweite schwarze Zwerg, der bei mir auf einen guten Platz wartet. Er ist ebenfalls aktiv und neugierig und man sieht ihn auch immer wieder tagsüber. Man sieht ihn oft im Sandbad, dort döst er manchmal auch. Genau wie seine Geschwister buddelt auch er gerne. Er hat leider ebenfalls Diabetes. Bei ihm ist allerdings der Glukose-Wert hoch, dafür der Keton-Wert normal. Er bekommt Bockshornkleesamen.

Jamie

Jamie ist einer der beiden schüchternen Zwerghamster. Allerdings kommt auch er hervor, wenn er merkt, dass es etwas zu Fressen gibt und sucht dann nach den verstreuten Körnern. Dabei ist er etwas langsamer als seine vier mutigeren Brüder und hat immer eine Auge auf die KG - man weiss ja nie... Wenn er nicht auf Futtersuche ist, findet man ihn meistens in seinem Laufrad. Er wurde ebenfalls positiv auf Diabetes getestet. Wie Felix hat er hohe Glukose, aber normale Ketonwerte.

Der fünfte im Bunde hat sich gestern Abend nicht gezeigt und wird später vorgestellt.

Liebe Grüsse
Ayline

So, das neuste Update: "Mein" Felix hat letzte Woche ein tolles Zuhause bekommen und auch bei den anderen Pflegestellen hat sich etwas getan. Nun sieht es so aus:

Bea, Thurgau: 1 Männchen (agouti)
Lilly9, St. Gallen: 4 Männchen (agouti und schwarz)
Monica, Kappel: 2 Weibchen (agouti) + 1 Wurf von wahrscheinlich 5 Babys(geboren 26.7.)
Martina, Winterthur: 1 Männchen (agouti)
Finnja, Volketswil: 2 Weibchen
Vitani, Bern: 3 Weibchen (agouti)

Liebe Grüsse
Ayline

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom