17 Rennmäuse!! Kann das gut gehen?

Entilein

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich habe von jemand gehört, der hat 17!!!! Rennmäuse in ein Aquarium gepackt. Leider weiß icn nicht genau wie groß es ist.
Kann das überhaupt gut gehen?
Laut den Erfahrungen hier sind ja schon 3 Mäuse zusammen schwierig.
Schon irgend jemand Erfahrung mit Riesen-Groß-Gruppen?

Es wäre ein Wunder, wenn es gut gehen würde.. Wie schon von dir geschrieben ist es schon bei drei Rennern schwer, und dann bei 17 Rennern..

Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit Großgruppen, allerdings weiß ich so ungefähr, was man bei sowas tun muss: sag dem Besitzer der Rennmäuse, das er sich besser um die Renner kümmern sollte (so wie es klingt sind Weibchen und Böcke zusammen im Aqua=immer mehr Mäuse..). Wenn derjenige total abblockt, also nichts verändern will bei den Rennern, sollte man versuchen entweder die Renner selbst abzunehmen und weiterzuvermitteln und die kleinen nach Geschlechtern zu trennen, um noch mehr Nachwuchs zu verhindern.

Und wenn die Person immernoch nein sagt, dann würde ich den örtlichen Tierschutzverein kontaktieren (falls was falsch war, bitte korrigiert mich)

Patzi

Was ich mir ebenfalls schwer vorstelle ist ja auch das Platzangebot.
Zuviel darfts nicht geben, wegen der Revierbildung und etwas in der passenden Größe für 17 Stück ist schon was größeres, sonst treten die sich ja gegenseitig auf den Füßen rum....

Back
Top Bottom