Farbmaus 19 Farbmäuse - Brauche dringend Hilfe

• Thread starter Thread starter joy8411
  • Start date Start date
J

joy8411

Gast
Wohne in Krefeld und habe hier 19 Mäuse die dringend ein Zu Hause suchen . Wirklich dringend. Sind eigentlich nicht meine aber die Besitzerin hat sie mir hier gelassen und vergessen ( funkstille seitdem ich sie nur für ein paar Tage nehmen sollte) Ich kann sie aber einfach nicht behalten und die Käfige sind auch zu klein. Könnt ihr mir sagen wo ich die kleinen Nager hinbringen kann ???? Oder wer sie nehmen könnte oder weitervermitteln könnte ich kann das einfach nicht aber möchte die kleinen auch nicht verhungern lassen

AW: Brauche dringend Hilfe

Hallo Joy,

erst mal herzlich willkommen hier. Na das ist ja nicht besonders nett von dieser Bekannten. Sehr einfach macht sichs die. Toll das Du Dich darum kümmern willst.

Um was für Mäuse handelt es sich denn? Farbmäuse, Rennmäuse, andere Mäusearten?
Weißt Du ob Männchen oder Weibchen, wenn ja getrennt oder sitzen die zusammen.

Es gibt hier im Forum einen Vermittlungsteil, bitte erstelle da die passende Anzeige, mit Postleitzahl damit man weiß wo die Tiere sitzen, Geschlechter, wenn möglich Fotos.;-)

Es sind zwei Ausgwachsene Männchen drei ausgewachsene Weichen und zwei Würfe . Der erste ist getrennt. 3 Weibchen und 2 Männchen und der zweite Wurf ist ca 2 Wochen alt ( 10 (also noch nicht getrennt. Ich kann sie aber nicht merh lange halten auch wenn ich es gerne würde.

ich habe es mal direkt in die Vermittlung verschoben;-)

Wichtig ist das Du die erwachsenen Männchen von den erwachsenen Weibchen trennst, sonst nimmt das mit den Babys nie ein Ende. *traurig*

Ich will Dir keine Illusionen machen, aber so schnell wirst Du die Mäuse nicht vermittelt kriegen, unkastrierte Böcke sowieso nicht.
Wenn Du sie wirklich nicht behalten kannst, musst Du die Tiere in ein Tierheim bringen.

Lg
Gaby

@Cinderella: sind die Farben nicht völlig egal?

(das ist grad der zweite post mit der frage nach farben von Cinderella. ich konnt grad nicht anders, sorry *Angst* )

Hallo.

Nein, wieso sollen mir Farben egal sein? Kann es Dir nicht egal sein, dass ich Lieblingsfarben habe, die ich gerne möchte? Ich verstehe nicht was dagegen einzuwenden ist.

Und den Rest klärt ihr bitte per PN. Alles andere lösche ich kommentarlos.

Danke.

schwarz / weiß
schwarz/ weiß/ braun
braun/weiß

Die Erwachsenen sind schon getrennt

Joy schrieb Folgendes unter Mitfahrgelegenheiten:

Hallo habe 19 Mäuse die ich bis Freitag abgeben muss. Es hat sich eine nette Frau gemeldet die sie nehmen würde allerdings ist diese gerade bis ende des Jahres in Hamburgfährt jemand zufällig die nächsten zwei Tage nach Hamburg und könnte sie mitnehmen???

Leider hat sie sich auf mein MFG-Angebot hin nicht gemeldet... wie sieht's denn nun aus, gehen die Mäuse nach Hamburg?

Hallo habe zum Glück jemanden gefunden der die Möppels nimmt. Erleichterung. Habe selber nämlich vier Ratten und konnte daher keine der Mäusleins behalten auch wenn ich Farbmäuse und alle anderen Nager liebe. Aber vier Ratten sind numal die Grenze an Tieren die ich mir gesetzt habe da ich nur in einem kleinen Appatement wohne. Danke für eure Bemühungen. Echt klasse das man weiß das man sich auf Tierfreunde verlassen kann.

Back
Top Bottom