2 ältere Böcke in Köln

• Thread starter Thread starter knockout
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
K

knockout

Gast
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann ich den richtigen für mein anliegen finden...
Wegen baldigem längeren Auslandsaufenthalt möchte und muss ich mich von meinen schon etwas älteren Farbmäusen trennen.
Es sind zwei Männchen, einer schwarz, (ca 1 1/2 Jahre alt), einer weiss mit schwarzen Augen (ca 2 jahre alt) sowie ein Weibchen, albino (alter unbekannt aber auf jeden Fall >2jahre). Dass Weibchen und die Männchen werden nicht zusammen gehalten... Schwangerschaft also ausgeschlossen.
Da ich sie doch irgendwie recht ungern verfüttern möchte, hoffe ich einfach mal hier einen Interessenten zu finden.
Gruß,
T.

PS: Die drei Wohnen in Köln.. würde sie im Kölner Raum auch vorbeibringen...

AW: 3 ältere Mäuse in Köln

PPS: Das Weibchen ist zahm.. auch das Weisse Männchen lässt sich gut handeln, nur dass schwarze Männchen ist etwas scheu!

öhm, das weibchen sitzt alleine? etwa schon ihre ganzes leben? sind die böcke zerbissen?

Das Weibchen sitzt alleine seit ihre "Partnerin" vor gut zwei Wochen verstorben ist... Die Männchen stehen daneben sind aber durch ne Scheibe getrennt..
Verbissen sind die Männchen nicht...bin ohnehin erstaunt wie gut sie sich untereinander verstehen... allerdings ist das schwarze Männchen ein ganzes Stück kleiner als das Weisse.. vermutlich ordent es sich deshalb einfach unter...
Gruß,
T.

Hallo....

ich denke es wäre sinnvoll wenn einer aus der näheren Umgebung die Mäuschen übernehmen würde da ja 2 schon 2 Jahre alt sind und meiner Meinung nach es zu viel Stress wäre sie weiter weg zu transportieren.......

Wenn sich keiner findet, würde ich Dir vorschlagen sie incl. ihrer Behausung ins TH zu bringen......dort werden sie versorgt und die Mäuschen sind in ihrer gewohnten Umgebung ( in ihrem Aqua )............

Für das Einzelmädchen wäre es natürlich schön wenn sie noch nen neuen Partner bekommt......aber ehrlich gesagt hat sie schon ein stattliches Alter......wer weiß wie alt sie noch wird........

Liebe Grüße
Ruth

Nun das ganze hat jetzt noch ca 2 Monate Zeit...

wies aussschaut wird sich dass mit dem Weißen Mädl ohnehin zuvor noch von selbst lösen.. Sie scheint mir irgendwie nämlich nicht mehr so gut drauf zu sein.. (sie frisst seit einer Woche irgendwie kaumnoch und sie irgendwie etwas knochig aus).. Ich habe mich jetzt entschlossen sie nicht zu vemritteln sondern sollte sie meinen Auszug wieder erwarten noch erleben bei meinem Mitbewohner zu lassen, der sich dann noch um sie kümmern möchte.

Wesentlich wichtiger sind aber die beiden Jungs.. die sidn ncoh Fitt und suchen immernoch ein neues Zuhause!

kurzes OT: wie wärs wenn du mit ihr zum TA gehen würdest?? desweiteren kann es gut sein dass sie vor lauter einsamkeit am eingehen ist, also je schneller sie vermittelt ist, desto besser...

Oh vergessen zu erwähnen.. das habe ich am Freitag mit allen dreien gemacht. (Gut wenn man einen Tierarzt in der Familie hat:))...
Augenscheinlich war nichts zu finden was auf Krankheit hindeuten könnte. Kotprobe wurde eingeschickt allerdings würde jede Behandlung zumindest der alten Maus vermutlich ohnehin zu sehr zusetzen.
Überlegung war sie gleich einzuschläfern aber beschlossen solange sie noch Nahrung aufnimmt erstmal davon Abstand zu nehmen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom