2 ältere Mäusedamen zu vermitteln

Kruemel89

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,
dieser Schritt fällt mir unglaublich schwer, aber ich denke es ist das beste für meine Süßen. Nachdem am Freitag meine kleine Brownie überraschenderweise verstorben ist, stehe ich nun vor der Wahl: Neue Mäuse zu den verbliebenen zwei hinzuzuintegrieren oder die Mäusehaltung vorerst aufgeben. Kurzum: So schwer es mir auch fällt, die Vernunft sagt mir, dass ich den Mäusen gerechter werde, wenn ich einen liebevollen neuen Halter für sie finde.
Mir ist es sehr sehr wichtig, dass ich sie in gute Hände abgeben kann, also seid mir nicht böse, wenn ich bei der ein oder anderen Sache nachfrage und vielleicht auch nicht sofort eine Entscheidung treffe....Es müssen halt einfach bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit ich guten Gewissens mich von meinen Süßen trennen kann (z.B. Mindestmaße, tierärztliche Versorgung, Mäuse werden nicht unnötig rausgenommen usw). Außerdem ist mir wichtig, dass ich sie zusammen vermittel und dass die beiden in eine Gruppe integriert werden.

Nun erstmal zu meinen beiden zuckersüßen Damen:
Sie sind beide ca. 1 3/4 Jahre alt und leben bei mir in Dortmund. Kiara ist die braun-weiß gescheckte und Cleo ist die graue Maus. Wie man auf dem Foto unschwer erkennt, ist Cleo ziemlich übergewichtig. Sie hat aber an sich keine Probleme, außer dass sie etwas langsam ist. Allerdings hat sie sich vor ein paar Wochen eine schwere Augenverletzung zugezogen. Sie scheint dadurch nicht weiter beeinträchtigt, allerdings muss ich bis nächsten Fr noch einmal nachbehandeln, da sich das Auge zu entzünden schien. Der neue Besitzer müsste also weiterhin darauf achten, dass das Auge sich nicht entzündet und bei Verdachtsfall mit Augentropfen behandeln. Durch ihr Übergewicht ist sie aber recht langsam und somit leicht zu fangen ;-).
Beide Mäuse sind jetzt nicht gerade super zahm, aber Kürbiskerne holen sie sich gerne von der Hand ab.

[URL=http://img13.imageshack.us/i/001qut.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]

002vz.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Wenn noch etwas von Interesse ist, dann schreibt mich einfach an und fragt nach.
Ich hoffe sehr, dass ich hier einen lieben Halter finde :-)
Ganz liebe Grüße,
eure Steffi

Huhu,

prinzipiell sollten sich zwei Damen hier unterbringen lassen.... vergesellschaften müssen wir ohnehin bald wieder. Allerdings kommen wir aus Vlotho, also etwas weiter weg.

Aber die A2 mit ner Mitfahrgelegenheit hoch geht ja fix oder es ist ja auch bald (26. Juni) Hoftreffen hier und da kommen einige aus der Gegend. Vielleicht mag uns auch von denen ja jemand deine Damen mitbringen. *grübel*

Zum Endgehege kann ich noch nicht ganz viel sagen, hängt davon ab wie die Vergesellschaftung läuft, ob die Kastraten sich mögen und wieviele Gruppen es dann im Endeffekt werden (zusammen gezwungen wird hier niemand ;-)). Grundfläche ist dann aber entweder 1,90mx0,60m oder 2,40mx0,50m... also auf jeden Fall genug Platz. ;-)

Lieben Gruß,
Sarah

Ich denke hier kann zu, toast nimmt die beiden zu sich :-). Jetzt muss nur noch die Reise geklärt werden und das geht ja auch per PN.
LG!

Back
Top Bottom