Rennmaus 2,5 Jahre alte Mäusedame sucht neues Zuhause

Ilya

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Nachdem gestern eine meiner beiden Mäusedamen verstorben ist, suche ich für ihre Schwester ein neues Zuhause für ihren Lebensabend.
Ilya wurde am 26.04.2012 geboren und ist wildfarben. Sie ist nicht zahm, aber neugierig und tut für leckeres Futter viel. ;-) Außerdem läuft sie gerne im Laufrad. In der Schwesternbeziehung war sie an zweiter Rangfolge, es gab deswegen nur im Alter von 12 Wochen ernstere Streitereien. Sie war immer diejenige, die zum Spähen, Beobachten und Auskundschaften vorgeschickt wurde.

Es ist mir wichtig, Ilya so schnell wie möglich zu einer neuen Partnerin zu geben, damit sie nicht mehr lange verwirrt alleine durch den Käfig laufen muss.

Viele Grüße
Marita

Art/Rasse: mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: wildfarben
Besonderheiten: siehe Post oben (#1)

Als Ergänzung zu oben...

Ach schade, dass Stuttgart so weit weg ist...
Sie wäre genau die Richtige für meine 2,5 jährige, die gerade ihre dritte Partnerin überlebt hat...

Aber 520 km sind dann doch zu weit...

Wünsche Dir viel Glück!

Passende Gesellschaft für Seniorenrenner zu finden ist glaube ich ein recht schwieriges Unterfangen, oder?
Wenn sich bei euch beiden nichts ergibt dann könntet ihr vielleicht mal über einen Tierversand nachdenken? So als 'letzte Möglichkeit', bevor die beiden allein leben müssen..

Tierversand würde ich bei den aktuellen Temperaturen eher vermeiden, höchstens noch Mifa...

Hätte ich letzte Woche nicht ein anderes Soloweibchen im Stuttgarter Raum gefunden, wäre ich an deiner Ilya sehr interessiert. Vom Alter her wäre sie mir sogar lieber gewesen..

Evtl. ist ja Stefanie hier aus dem Forum interessiert...?

ok, scrabble, Du scheinst versorgt....

ja, ich überlege immer, ob piepsen, freilich sehr unsicher:

Heut nacht ist Diogenes (Kastrat) gestorben und meine Kleene jetzt allein (* April 2014).
ALLERDINGS: Im TH Botnang sitzen 2 Solo-Mädels, nach Plan A wird diesen Samstag zu mir geliefert.
(Allerdings erwäge ich noch, weil die aus nem 4er geflogen sind, ob bei den beiden nicht Rück-VG sinnvoll ist, und dann wären die unter sich versorgt. Oder hat das TH inzw. schon eine abgegeben oder lässt sich doch selbst zur Rück-VG überreden - spätestens Samstag weiß ich mehr!)

Ich kann am WE eine gut Einjährige direkt aus unserem Ort bekommen. Weil es fahrtechnisch am einfachsten ist, werde ich das wohl machen. Ist vllt. auch ganz gut, für Flipsi eine etwas jüngere Maus als Partnerin zu nehmen. Dann ist die Gefahr nicht so groß, dass sie die auch wieder überlebt...:D

Tiertransport würde ich echt nur zur Not machen...
Gerade, bei älteren Rennern, möchte man denen so einen Stress doch ersparen.

ich kriege morgen 2 Renners.
Also nicht nur eine, um meine Witwe zu versorgen.
Ich wäre also noch unverbindlich im Spiel, denn: mir fehlt eine ;-)

Ich würde allerdings gerne eins nach dem anderen tun, also erst mal austesten, ob die Rück-VG funktioniert,
und: ich müsste das Tier ins Haus gebracht kriegen (ÖPNV gut erreichbar, U1 oder S-Bahn - Bus 60; + jew. +- 5 Min zu Fuß)

Im Rennmausforum ist die Anzeige gelöscht worden. Eine Bekannte hat mich darauf hingewiesen, nachdem ich ihr die Maus vorgeschlagen hatte.
Da Ilya hier schon ein paar Tage nicht mehr aktiv war, im anderen Forum jedoch schon, gehe ich davon aus, dass das hier veraltet ist... Also ziemlich sicher ;-)

hättest Du Zeit, sie in dem anderen Forum anzupieksen?
(Dreist von mir beinahe, *drück*)
ich hatte damit bislang locker kalkuliert - nahe Mäuse aufnehmen halt ;-) ... (und sollte mir nix anderes dadurch versemmeln...)

Wenn mir wieder einfällt, wie sie dort hieß *schäm* dann kann ich das gerne machen. Es war definitiv ein anderer Name, aber mehr weiß ich grad nicht mehr.. *grübel*

das scheint wirklich erledigt - und ich bin inzwischen auch weder gradzahlig in Rennern, suche also nicht mehr.
scrabble, nochmal 1000 Dank!

Back
Top Bottom