2 Etagen sind fertig ..Einzug der Buben..Fotos !!!!!

pimpi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ..bitte sagt mir eure ehrliche meinung ..wir haben jetzt die ersten 2 etagen der Voli soweit fertiggestellt.....und die Buben könnten einziehen ...noch sollen sie ja net soviel Platz haben

400_3031346631386264.jpg

400_6632393235653632.jpg

400_6362633534313066.jpg

Also ..ganz oben Haselnusszweig ,Hängematte, verschieden aufgehängte Körbchen, großer Mäusekogel ,großer Korktunnel, kleine Gießkanne ....Hanfmatte als Untergrund ....an der Wand ein gespanntes Netz aus Sisal ,wo sie rumklettern können ,auch nach unten in die Etage drunter ..oder aber an dem ganz dicken Seil ...(hinten ist ein ca 7 cm brieter Spalt)
Vorne ca 12 cm Plexi ,damit sie net gleich rauspurzeln wenn wir die Türen aufmachen (mit Draht 0,5cm Kästchen)

400_3161663439336633.jpg

400_3164336132656161.jpg

untere etage....mit Moss ausgelegt ....links der Holzspielplatz mit Klettermöglichkeite ,Haus und schaukel ....eine aufgehängte Futterkugel in die man den salat reinstekcne kann ...Keramikröhre ..großer Kletterstein...rechts 2 Häuser und Bäume jeweils mit Löcher zum verstecken ...
Was hier natürlich jetzt noch fehlt ist "Nistmaterial ..das kommt noch rein ..und die Futterstelle.

Wenn die restlichen drei etagen mal fertig sind ,kommen eine große Buddellandschaft dazu und auch das große Holzrad ...

was denkt ihr ?? was geht gar net ??? was ist gefährlich ..was hab ich vergessen ????

Erstmal finde ich es ganz ganz toll!

@Netz: Wie dick sind die Schnüre, mit denen du an der Wand das Netz gemacht hast? Es würde mich interessieren, ob die Mäuse an dem auch klettern, ich bin gespannt über deinen Bericht!!

@Moos: Ist das echtes, getrocknetes Moos? Ist das nicht vollständig eingetrocknet beim Backen/Einfrieren?

Neidische Grüsse, Fröschli

Danke sön .... *Herz*..

Also die Schnüre sind ca 0,6mm dick ...und ich glaube nicht daß sie darn klettern würden wenn sie frei Raum wären ..aber anm der wand hoffe ich schon ..so wie sie jetzt in ihrem Käfig an den dünnen Gittern krabbeln ..hmm ...wissen tu ichs noch net .....aber die Idee fand ich cool ..ggg

Das Moos ist echt ja und schon sehr abgelagert ..da verändert sich nix mehr beim einfrieren ....ist ja auch draussen in der Natur "frostfest ...."

Obs auch wirklich Mäusetauglich ist ,was das sauebermachen etc angeht ,muß sich ja erst noch rausstellen ....

pimpi hat ja geschrieben dass es eine Buddeletage gibt, sobald die anderen Etagen feritg sind =)

Was ist mit Heu, Stroh oder/und Streu ?
Du hattest zwar geschrieben "Nistmaterial" fehlt...aber das kann ja auch was anderes sein. Meine haben in ihrem Haus Klopapier bzw Küchenrolle und Baumwolleinstreu zum kuscheln.

Aber ich muss sagen echt suuuper schön ! *Daumenhoch*

mhh ich glaub die grippe schlägt auf mein denkvermögen^^

wo kommen denn die mausis in die nächste etage?*ich seh es nicht^^*

ansonsten sehr schön, das runde gefällt mir sehr gut.

villeicht noch ein paar sisalseile noch spannen^^

und was zum buddeln... villeicht ein bisschen erde^^

berichtest du mir bitte wie sich das moos verhält, obs stinkt ect? weil das würd ich dann auch gerne machen^^

Lg Bec

Also, hinter dem Etagen- Brett ist ein Spalt von ca 7 cm ....über die ganze Breite ..d.h sie kommen vom Spielplatzhaus aus ...über das ganz dicke Seil und über die gespannten Schnüre rauf ....

Zum Buddeln gibts erst in der nächsten Phase ...sie kriegen ja noch 3 etagen dazu ,aber da sie erst so frisch kastriert sind eben noch nicht gleich ....
Und in den unteren Etagen kommen dann auch die gespannten Sisalseile dazu und auch ein großes Holzrad..und noch viel mehr ...achja was zum Sandbaden ....
Sie haben jetzt Zewatücher indem Mäusekogel und sollen ja angeblich auch aus den hanfmatten (die sind schön weich) ,die Fasern rausziehen für die Nester ..und aus dem Moos auch ...

Wollt ihr Fotos sehen vom Einzug der 5 ????

@Wasserelfe: ich glaube, die Mäuse kommen in die nächste Etage,indem sie hinter den Einlegeböden an den Tauen runterklettern.

LG
Simone

Na,die scheinen sich ja schon richtig wohl zu fühlen :D
Ist aber auch kein wunder,bei einem so gemütlichen zuhause!!!

LG
Simone

Die scheine sich ja pudelwohl zu fühlen =)
Aber wie auch anders, bei einer so tollen Wohnung! *Herz*

Wir sind ja noch absolute Mäuseneulinge ..und können noch net beurteilen ,wann sich ein Mäusi so richtig wohl fühlt, aber sie waren noch keine 5 Minuten drin da ging das große Gewusel los ...ggg

Jetzt mal ne Frage ..auf was fahren eure Mäusi als Leckerchen so richtig ab ????

Kürbiskerne, Vollkornbackoblaten, Haferecken, Sonnenblumenkerne, Mehlwürmer, ... *grübel*
edit: ...Nutrical :D

Original von Sara
Vollkornbackoblaten

Wo man sich die Füsse für wund läuft um sie dann doch nicht zubekommen *motz* und dann auf andere Quellen zurückgreifen muss *beleidigt*

Back
Top Bottom