Farbmaus 2 Farbis mit Zubehör abzugeben!!!

Lunastar

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo..
So kurz vor weihnachten sollte man ja beschert werden ich aber muss meine Liebsten geschenke abgeben 2 Farbmaus Damen (ca ein halbes Jahr alt) Namens Spacy und Bing suchen ein neues Zuhause ich würde dazu noch einer dieser schönen Nagervillen (Gegen Den geruch lakiert) Abgeben indem haben die zwei gerne und schön mit eigentlich noch 2 weiteren freundinnen gelebt (die sind dann aber verstorben) jetzt haben wir keine zeit mehr für die süßen und ich wollte sie an SEHR SEHR liebevolle Hände abgeben... Wenn jemand noch interesse hätte an den Spielzeugen würde ich diese gerne verkaufen (Woodent wheel,Wippen,häuschen usw) !!Abholbedarf!! Im umkreis Stuttgart wär super praktisch! Ich bitte um jemanden der mir meine Engelchen abnimmt Herzlichen dank Lunastar:-)

AW: 2 Farbis mit Zubehör abzugen!!!

Hey,
du bist hier im falschen Bereich gelandet ;) Aber ein Mod verschieb dich sicherlich gerne *Daumenhoch*

Vielleicht magst du noch ein paar Bilder hochladen, damit man sich ein Bild deiner Süßen machen kann? Und beschreibst sie vielleicht ein bisschen vom Charakter? *Herz*

Off Topic:
Hey,
du bist hier im falschen Bereich gelandet ;) Aber ein Mod verschieb dich sicherlich gerne *Daumenhoch*

Erledigt *jawoll*

Und den Titel hab ich korrigiert, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen ;-)

Viel Erfolg für die Vermittlung!

Mmhh:// Ich bin mal wieder nur an meinem Ipod online aber sobald ich am Laptop bei meim Vater sein kann werde ich auch vom Gehege bilder hochladen also Spacy:
Sie ist eine sehr schmusige maus liebt es im rampenlicht zu stehen und klettert wie eime Göttin Erdnuss butter ist ihre spezialität und zutraulich ist sie auch total hat sie erstmal richtig vertrauen aufgebaut ist man ihre beste freundin

Bing:
Ist etwas zurückhaltender dafür aber umso neugieriger sie ist schlau und sie buddelt um ihr leben gerne sie liebt kürbiskerne und Mehlwürmer

Sorry das ich euch keine Bilder vorab zeigen kann aber die beiden sie weiß dunkelbraun (spacy) und Weiß grau (Bing)

Ach und hier nocheinmal was für die interessenten:
Art/Rasse:Farbmaus
Anzahl:2
männlich/weiblich:Weiblich
Kastriert (ja/nein):Nein
Farbe:Grau/weiß &Dunkelbraun/weiß
Besonderheiten:Sehr schlau,mutig,zahm, gute kletterer
Abgabebedingungen:
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein):Nein
Schutzvertrag:
Homepage:

Hier für Oblatenfan bilder(die zwei waren müde und daher heute nich so fotogen dafür kannst du dir unter den ganzen beschreibungen was drunter vorstellen:-D)

Attachments

• Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    37,3 KB · Views: 72
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    47,2 KB · Views: 68
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    45,6 KB · Views: 71
Huhu!

Ich hab mich heute ganz neu hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach neuen, felligen Mitbewohnern bin. Sind Spacy und Bing schon umgezogen?
Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn sie bei uns ein neues Zuhause finden würden :)
Ich schreib Dir gleich mal eine Privatnachricht, wenn ich rausgefunden habe, wie das funktioniert ;-)

Ganz viele liebe Grüße,

Tine

Hurra!

Morgen ziehen Spacy und Bing zu uns!! *tanzen*

Uiii, ich freu mich so und bin schon ganz aufgeregt!

Juppiduu! *freu*

Tine

@Kräutertine jetzt haste sie<3 Hab ein supi gefühl bei dir du schickst uns einfach fotos wie ausgemacht und dann sind alle Happy;-)

Jaaa! DANKE!!

Sie sind gut angekommen und waren ganz entspannt bei der Fahrt! Spacy hat Kokosnuss-Surfen gemacht ;-)
Sie hat oben auf dem Nusshäuschen gesessen und die ganze Zeit das Gleichgewicht behalten, denn obwohl ich so vorsichtig gefahren bin, hat´s doch geschaukelt. Sie fand das wohl cool und ich hab nur noch drauf gewartet, daß sie die Arme zur Seite streckt und "yeah" ruft! :D

Beide haben ganz neugierig in der Transportbox nach den versteckten Leckerlies gesucht und als es dunkel wurde, im Häuschen geschlafen.
Zu Hause angekommen, waren sie dann wieder fit und wurden gleich munter. Haben dann alles im Käfig ganz genau untersucht und sich nach einiger Zeit mächtig den Bauch vollgeschlagen. Die Möhre war uninteressant, aber das Futter im Napf hat wohl geschmeckt.

Ich versuch heute gleich mal Fotos zu machen! Die schick ich dann so schnell es geht! :-)

Lukas ist auch ganz begeistert! Und geht supervorsichtig und ganz toll mit den beiden um!

Bis ganz bald wieder!! Alles Liebe!

Kräuteeeeertineee=) Das freut mich sehr! Dann geht es ja allen gut und ja, unsere spacy ist eine kleine verrückte:D Wie gesagt kannst dich immer per email oder auch telefonisch melden bei Fragen. Das echt toll das alles so supi geklappt hat und Fotos?: Immer wieder gernee:-) Will sehen wie die kleinen ihren alltag so meistern... Tine machste ganz toll<3

Oooh... *rotwerd* Danke für die Blumen! :-)
Ich/wir tun unser Bestes!!

Heute haben sich die beiden ziemlich viel verkrochen, weil sie eine ganz tolle Höhle im Käfig gefunden haben, in die wir nicht reinschauen können. Haben dann immer mal abwechselnd links und rechts die Nase zu uns rausgestreckt, aber ganz bestimmt kichernd drinnen gesessen und gedacht: "die beiden lassen wir mal ruhig auf uns warten..." ;-)

Zum Fressen und Trinken kamen sie raus und auch die versteckten oder angebotenen Leckerlies haben sie gern genommen. Lukas war ganz begeistert, daß Bing einen Kürbiskern aus seiner Hand genommen hat und von Spacy ist er eh schon hin & weg! Ich find sie alle beide klasse!!

Deinen Käfig haben wir heute auch an seinen neuen Platz gestellt (gestern sind sie erstmal in den anderen, von uns vorbereiteten eingezogen mit Deinem Kokosnusshäuschen und noch ein bißchen Streu aus dem vertrauten Käfig) und wir haben schon eine Idee, wie man beide Käfige verbinden könnte. Hoffentlich klappt das! Das wäre super, weil sie dann megaviel Platz hätten! Und vielleicht kann man dann von da aus sogar noch gleich einen Ausgang auf die Kommode machen als "Außengelände". Absturzsicher mit Deinen Freilaufzäunen usw.

Wie sind die beiden eigentlich in Deinem Käfig von einer Etage zur anderen gekommen? Ich habe gar keine Leitern/Rampen oder so gefunden? Oder hab ich was übersehen? Von unten auf die mittlere Ebene haben wir schon überbrückt mit Häuschen und diesen biegsamen Holzelementen und einem großen, ausgehöhlten Holzwurzelding, das wir noch hatten. Aber ganz nach oben? Da ist uns noch nichts richtiges eingefallen, was mir sicher genug erschien. Die angelehnten Äste fand Lukas ok, aber mir waren sie immer zu wackelig. Vielleicht bin ich aber auch zu vorsichtig?

Zum Fotografieren hatten die beiden heute leider noch gar keine Lust. Mußten sich wohl doch noch ein bißchen von gestern erholen. Aber morgen geht es sicher und dann zeig ich sie Dir gleich! *drück*

Bis bald wieder!

Wie sind die beiden eigentlich in Deinem Käfig von einer Etage zur anderen gekommen? Ich habe gar keine Leitern/Rampen oder so gefunden? Oder hab ich was übersehen? Von unten auf die mittlere Ebene haben wir schon überbrückt mit Häuschen und diesen biegsamen Holzelementen und einem großen, ausgehöhlten Holzwurzelding, das wir noch hatten. Aber ganz nach oben? Da ist uns noch nichts richtiges eingefallen, was mir sicher genug erschien. Die angelehnten Äste fand Lukas ok, aber mir waren sie immer zu wackelig. Vielleicht bin ich aber auch zu vorsichtig?

Ein kleiner Zwischenruf von mir *heilig*

Zu jeder Ebene sollte (zusätzlich zu eventuell anderen Austiegsmöglichkeiten) immer auch eine flache Rampe führen. Die Süßen können so schnell mal über Nacht (oder über Tag) krank werden und man bekommt es gar nicht mit, weil man selbst schläft oder arbeitet. Dann müssen auch schwache oder orientierungslose Mäuse noch die Ebenen wechseln können, um zB nicht von Wasser und Futter oder den Mitmäusen abgeschnitten zu sein.
Deshalb immer eine flache Rampe mit höchstens 30 Grad Steigung anbieten. Zusätzlich dann natürlich gerne auch Kletterkram und ähnliches =)

Aah, danke Fluse! Das war mir wirklich nicht bewußt! Ich hatte nur schon gedacht, daß es sicherlich notwendig ist, mehrere Zugangsmöglichkeiten zu den einzelnen Ebenen/Bereichen des Käfigs zu geben. Denn inzwischen sind die beiden auch beim Fangenspielen angekommen und da wär ein einzelner Zugang echt gemein...

Ich habe gestern Jutegurtband im Baumarkt gekauft und dachte, daraus kann ich bestimmt auch toll Rampen machen, wenn ich es mit Nägeln festmache, die große, runde Köpfe haben und dadurch keine Verletzungsgefahr darstellen. Zusätzlich gibt es dann natürlich auch noch eine Rampe aus Holz, sobald ich dazu komme.
Aber in diesem Käfig sind sie gerade eh noch nicht, denn ich möchte ihnen einen Zugang vom jetzigen Käfig zu diesem bauen und bin noch nicht dazugekommen.

Aber der, in dem sie jetzt sitzen, ist groß genug (laut Mauscalc) und außerdem sind sie ja auch gerade erst eingezogen und fangen auch erst seit gestern an im aktuellen Käfig alle Ebenen zu bespielen. Wenn ich den zweiten Käfig dann in ein paar Tagen oder am Wochenende zugänglich mache, ist das sicher ok! Ich versuche dann beide Käfige und zusätzlich beide Ebenen des einen auch voneinander trennbar zu machen, falls es mal nötig wäre (wg. Krankheit, mehreren Gruppen, Vergesellschaftung o.a.).
Wenn dann auch noch der Außenbereich dazukommt, haben sie ein Mäuseparadies und es wird Zeit ihnen ein paar Kumpels dazuzusetzen ;-)

Hallo;-) Melde mich nach langem wieder haben momentan nur sehr selten internetverbindung wegen des umzugs:$ Nunja das freut mich sehr da alles so klappt=) Wie gehts den beiden denn gesundheitlich? Da war eine Leite dabei die von der untersten bis zur obersten etage geführt hat und super gehalten hat hast du sie nicht gefunden?:o Nunja ist eben ein großes holz bieg dingsers eine weidenbrücke halt:D Lg

Aaah! Super! Klar, doch die habe ich gefunden! Habe nur nicht kapiert, wo sie genau hinmußte! ;-) Das werd ich gleich mal ausprobieren!
Mein Freund (seines Zeichens Schreinermeister - sehr praktisch! :-)) hat mir gestern zwei Rampen zugesägt, die werde ich noch mit Trittstufen o.ä. versehen und glattschmirgeln, dann kann ich mal wechseln bei der Einrichtung. Oder vielleicht paßt auch beides rein, dann haben sie noch mehr Zugänge zu jeder Etage.

Gesundheitlich ist wohl alles ok, wie es scheint. Sie sind beide fit und munter, fressen beide (wobei ich erstaunt bin wie wenig sie brauchen, aber sie sind ja auch klein und ich kann auch noch nicht wirklich einschätzen, wieviel oder wenig es "normalerweise" sein sollte). Meine Ratte hat damals gefuttert, als gäb´s kein Morgen mehr, da mußte ich schon aufpassen, daß es nicht zuviel wurde :D

Wir haben ihnen ein Häuschen aus Klopapier gebaut (nass gemacht und um eine Schüssel trocknen lassen) und zwischen den Schichten Körner versteckt. Das zerlegen sie seit gestern begeistert ;-)

Das Wasser aus der Trinkflasche nehmen sie auch an und werden auch immer neugieriger.
Sobald man den Käfig öffnet, steht Bing parat und meistens schaut auch Spacy gleich danach vorbei. Beide nehmen auch Futter aus der Hand an oder kommen mal schauen, was man denn so bringt. Wenn es allerdings nicht spannend genug ist, lassen sie´s liegen ;-)

Hast Du ihnen auch Frischfutter gegeben? Wir haben inzwischen Möhren (mit und ohne Grün), Apfel, Salatgurke und Sellerie (kleingewürfelte Knollenstückchen) probiert. Vom Apfel und der Salatgurke haben sie ganz wenig geknabbert, von den Möhren nehmen sie das Grünzeug, aber auch sehr wenig und Sellerie fanden sie auch ziemlich unspannend und haben nur sehr wenig dran genagt... Woran liegt das bloß?

Na, Geschmäcker sind ja verschieden ;-) Wir finden schon noch was Saftiges, was sie begeistert!

Hoffentlich habt Ihr den Umzug bald überstanden! Ist es denn schon ein bißchen gemütlich in Deinem neuen Zimmer geworden?

Bis bald! Ich hab gestern das erste Mal versucht Fotos von den beiden zu machen, aber Spacy hat sich versteckt und Bing schaute zwar raus aus dem Häuschen, aber ich hatte wohl die falsche Einstellung, denn das eine Foto, das geklappt hat, wo sie sich nicht schon wieder versteckt hatte, bevor ich knipsen konnte, ist ganz unscharf geworden. Ich hab auch ohne Blitz fotografiert, aber eigentlich war es hell genug. Muß ich nochmal schauen, was ich ändern muß, damit es geht!

Back
Top Bottom