Farbmaus 2 Farbmäuse abzugeben in 33142 Büren

Tssss, die sind nicht friedlichst , grmbl.
Ja, dann nix provozieren, was man nicht selbst beobachtenn und handeln kann!

((((Aber dann das Dach nicht so abgeben - sondern was Stabiles (sonst Mausefalle?)
Meine Neuen sind auch über aufgeklapptes Dach rein und raus :D
Das Haus ist doch schön raus :D))))

So, bin wieder da. War ein paar Tage in Kopenhagen und die Nachbarin durfte auf die Mausis aufpassen. In den letzten Tagen gab es etwas Zeitungspapier - und die haben mit Begeisterung einiges zerpflückt. Leider schlafen sie momentan getrennt - aber sie sind ja erst heute wieder rüber gekommen. Die beiden grauen schlafen zusammen - und Feivel und Macho. Also dass das mal vorkommt ist ja nicht schlimm. Mal schauen, wie sie sich heute abend verhalten - und wie sie morgen früh schlafen. Aber ggfs. müssen die Schnipsel wieder deutlich weniger werden...

Willkommen zurück! Würde mir keine großen Sorgen machen, wenn sie in zwei 2er Konstellationen schlafen und sie sich sonst freundlich zueinander verhalten.

Ich bin gemein gewesen und habe eine Handvoll Schnipsel aus dem einen Nest in das andere rüber getan. Jetzt ist das eine ungemütlich und unsicher und alle schlafen im anderen. Nicht allzu nett, aber es hat geklappt. Aber sie sind auch so im Wesentlichen freundlich.

Nun ja, ich bleibe bei "im Wesentlichen freundlich".
Aber ab und zu gibt es schon Gepiepse.
Heute morgen
Maus 1 sitzt oben, Maus 2 schnuppert von unten.
Maus 2 flitzt nach oben zu Maus 1 und es gibt Gepiepse.
Maus 1 flüchtet ins Nest, Maus 2 hinterher.
Beide im Nest und Ruhe im Karton.
Warum?

Schnuppern ist Machtgestus...
Maus 1 merkt, dass sie nicht auskommt
Entweder gewöhnt sie sich dran, und/ oder si e fängt ne ERkältung

(Sind beides Mädelz)
Ja, ich habe inzwischen auch den Eindruck, dass es zwar Gepiepse ist - aber nicht mit Beißen zu tun hat. Also Maus 1 fühlt sich etwas bedrängt.
Ist zwar nicht super, aber solange sie zusammen schlafen - und keine Verletzungen vorkommen ist das irgendwie tolerierbar...

Back
Top Bottom