Farbmaus 2 Farbmausmädels suchen ein neues zu Hause

kelly

Käseliebhaber*in
Messages
47
Reaction score
0
Hallo Ihr lieben,

ich suche für meine letzten beiden ein neuen zu Hause. Der Grund ist folgender: Ich hatte eine Gruppe von 6 Tieren. 2 sind einfach so gestorben und 2 hatten Tumore. Mein absoluter Liebling*Herz* (Havanna) hat auch einen turmor an der Brust gehabt. Ich habe sie operieren lassen. Leider scheint der Tumor weiter zu wachsen. *heul*
Ich kann meinem Liebling nicht beim sterben zugucken. Der neue Tumor ist wirklich klein und behindert sie überhaupt nicht. Nur wird sie wahrscheinlich die nächste sein, die stirbt oder eingeschläfert werden muss, je nachdem wie der Tumor wächst. Dann würde meine letzte Maus (Sheba) ganz allein bleiben und weil dies nicht artgerecht ist suche ich ein neues zu Hause für die beiden. Sie sollen in einer neuen Gruppe happy werden und falls Havanna schneller stirbt soll Sheba schon eine neue Gruppe haben und nicht einsam sein.

Beide Mäuse kommen aus einer Züchtung in Berlin und sind Rasse-Farbmäuse.
Havanna ist Wildfarbend-Tan
und Sheba ist Black-Tan

Havanna ist sehr neugierig und zutraulich. sie kommt immer ans gitter, frisst aus der hand und springt einem auch gern mal auf die Hand. Sheba frisst manchmal aus der Hand und manchmal nicht. Manchmal rennt sie weg, wenn jemand zum käfig geht und manchmal kommt sie direkt ans Gitter ^^ sie wechselt scheinbar ständig ihre Meinung ;)

Zu den Mäusen würde ich mein ganzes Futter, Streu und Heu mitgeben. Auch einen Teil des Inventars, weil diese bereits gebrauchsspuren aufweisen.
Ich komme aus Wiesbaden. Jemand aus der Umgebung wäre mir sehr lieb, denn dann müsste keine lange reise sein.*drück*

LG Kelly
 
hey

warum muss sie denn dann weg? Du könntst doch auch Mäuse aufnehmen...... oder geht das aus irgendeinem grund nciht?

Mit der Züchterin ist es geklärt?
Gerade DMRM-Züchter wollen Bescheid wissen, was mit ihren Tieren passiert. Manche nehmen die Tiere zurück...

wie alt sind die Mädels denn ungefähr?
 
Die Züchterin weis mittlerweile auch bescheid.
Leider wohnt sie auch sehr weit weg und ich würde mir vllt wünschen, dass die Nasen vllt hier in der Nähe unterkommen. Im Forum sind einige Leute aus dem Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt.*anbet*

Ich möchte keine Mäuse aufnehmen, weil ich mit der Haltung von Farbmäusen aufhören möchte.*seufz*
 
Hey,

ich möchte dir doch nochmal dazu raten, daß die krebskranke Maus noch zumindest bis zu ihrem Tod bei dir bleiben darf. Auch wenn es dich emotional belastet (hier kennen viele von uns die Situation mit den Tumor-Mäusen leider nur all zu gut *seufz*), für die Maus ist es einfach schöner, wenn sie bis zu ihrem Lebensende in ihrem gewohnten Heim bleiben darf und nicht noch einen Umzug mitmachen muss.

Denk vielleicht nochmal darüber nach, bevor du die Tiere abgibst *drück*
 
Ich habe auch schon bei zwei anderen den "Tumor-Tod" erlebt und es ist wirklich bitter. bei meinem liebling würde es mich emotional wahrscheinlich mehr mitnehmen. aber wenn ich warte bis die andere tot ist und dann erst eine vermittlung starte ist die andere viel zu lang allein
 
Ich denke Scotty hat es eher so gemeint:

hier Vermittlung laufen lassen für Sheba. Neues heim finden, sobald Havanna sich auf den Weg gemacht hat kann Sheba dann gleich umziehen.
Das wäre das Optimum. Eine schwerkranke Maus nochmal den Umzugsstress anzutun würd ich auch eher vermeiden wollen.
 
ja aber zur zeit ist Havanna nicht schwer-krank. :D
aber okay das ist auch eine möglichkeit....aber es scheint bis jetzt noch keine interessenten zu geben *schäm*
 
Ja, so meinte ich es.

Warte doch noch ein Weilchen ab, wer weiß ob in 3 oder 4 Wochen jemand Mäuse zur VG sucht und du dann Sheba vermitteln kannst. So lang bleibt die Anzeige hier auch erhalten (wird erst nach 4 Wochen ins Archiv verschoben). ;-)
 
so nun ist die Tumor-Maus tot :( und die andere ist jetzt offiziell allein. und niemand meldet sich ..um sie aus der einsamkeit zu befreien?
 
Back
Top Bottom